Guest Posted February 5, 2009 Share #621 Posted February 5, 2009 Advertisement (gone after registration) Wie hieß die Stadt zu der Zeit, als sie geziert worden ist, wie im ersten Bild und noch nicht verunziert wie im zweiten?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 5, 2009 Posted February 5, 2009 Hi Guest, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
@bumac Posted February 5, 2009 Share #622 Posted February 5, 2009 Sankt Georgen im Schwarzwald? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted February 5, 2009 Share #623 Posted February 5, 2009 ich will hier die räumliche nähe zum gezeigten nicht ausnutzen. als tipp: der ort ist älter als der, zu dem er gehört. b. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bavaricus Posted February 5, 2009 Share #624 Posted February 5, 2009 Stuttgart, Bad Cannstatt ? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 5, 2009 Share #625 Posted February 5, 2009 Kannstatt - Stuttgart-Bad Cannstatt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 5, 2009 Share #626 Posted February 5, 2009 Bavaricus hat den ersten sachdienlichen Hinweis gegeben, meine ich, von Bastian A. abgesehen, der auf Schmerzliches aufmerksam gemacht hat. Auf die Schreibweise kam es mir nicht an, weil sonst mancherlei möglich wäre. Natürlich heißt der Ort «Cannstatt», das "Bad" wurde ihm später vorgesetzt. Und die Eingemeindung zu Stuttgart wird noch immer als Beginn der Fremdherrschaft beklagt. Das zweite Bild zeigt, daß da etwas dran sein könnte.Der Turm von Heinrich Schickhardt ist ein Augentrost.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bavaricus Posted February 5, 2009 Share #627 Posted February 5, 2009 Advertisement (gone after registration) Wieder was Einfacheres für Kenner unseres Landes. Ist eher im Süden Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leider nur als schlechter Scan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leider nur als schlechter Scan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=800615'>More sharing options...
nhabedi Posted February 5, 2009 Share #628 Posted February 5, 2009 Öh, also, die Alpen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted February 5, 2009 Share #629 Posted February 5, 2009 Wenn das was einfaches sein soll, tippe ich auch auf: Berge! Link to post Share on other sites More sharing options...
Bavaricus Posted February 5, 2009 Share #630 Posted February 5, 2009 Öh, also, die Alpen? Ja, der Himalaja wäre doch so knapp ausserhalb .... Schön wäre der Name des Berges, der in seiner Gegend zu den höchsten zählt. Das weiße auf der Wiese ist übrigens kein Schnee, sondern es sind Krokusse! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 5, 2009 Share #631 Posted February 5, 2009 Wenn es so schwierig ist, dann macht es irgendwie nicht so richtig Spaß. Link to post Share on other sites More sharing options...
like-a-leica Posted February 5, 2009 Share #632 Posted February 5, 2009 Geigelstein und Breitenstein im Hintergrund? Link to post Share on other sites More sharing options...
Robert67 Posted February 5, 2009 Share #633 Posted February 5, 2009 Wenn es so schwierig ist, dann macht es irgendwie nicht so richtig Spaß. Ich muss auch sagen, das manche Motive zu schwer sind. Wehe ich darf noch mal, dann zeige ich ein Bild aus meinem Keller :D Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 5, 2009 Author Share #634 Posted February 5, 2009 Dass manche Motive zu schwer sind, mag stimmen, wenn man sie ohne Tipps und weitere Fotos aus der Umgebung stehen läßt. Meine Ursprungsidee sah sowas wie Dalli-Klick vor. Man beginnt mit einem prägnanten Detail und wenn es niemand errät, folgen weitere Bilder aus der unmittelbaren Umgebung, bis jemand drauf kommt. Oder man gibt zielführende Tipps verbaler Natur, wenn keine weiteren Fotos aus der Ecke existieren oder diese es ZU leicht machen würden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bavaricus Posted February 5, 2009 Share #635 Posted February 5, 2009 Geigelstein und Breitenstein im Hintergrund?Da zahlt sich der Heimvorteil aus, gell? Fast vollkommen richtig, es ist der Geigelstein, rechts ist aber nicht der Breitenstein sondern der Rossalmkopf (das war für Insider). Also Leute, ich weis jetzt nicht was da schwieriger ist, ein Foto von einem öffentlich sichtbaren Berg mit 1808m Höhe in einer Fremdenverkehrsgegen, wo ich am Samstag nachmittag vor lauter Ausflugsverkehr zwischen 16 und 18 Uhr nicht über die Straße komme. Oder ein aus dem Hinterhalt abgelichteter Kirchturm, in der Setenstrasse einer Grossstadt .... Aber Ronald, so wie du es nun erklärst wäre es sicher besser! Ich werde mich dran halten - sollte ich nochmal was erraten. Also like-a-leica: it's your turn! Link to post Share on other sites More sharing options...
like-a-leica Posted February 6, 2009 Share #636 Posted February 6, 2009 Das müssste schnell gehen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Andrew Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Andrew ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=801101'>More sharing options...
Guest Posted February 6, 2009 Share #637 Posted February 6, 2009 Ein ausgesprochen schönes Bild, fast wie Landschaftsmalerei der Romantik. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bildermensch Posted February 6, 2009 Share #638 Posted February 6, 2009 Pfalz, Trifels? Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 6, 2009 Share #639 Posted February 6, 2009 Pfalz, Trifels? Michael Würde ich auch sagen! Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted February 6, 2009 Share #640 Posted February 6, 2009 das ist Burg Trifels bei Annweiler in der Pfalz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts