nocti lux Posted April 5, 2023 Share #21221 Posted April 5, 2023 Advertisement (gone after registration) Nur wenig schwerer als mein *Kino mit Seilscheibe* Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 5, 2023 Posted April 5, 2023 Hi nocti lux, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
horstkon Posted April 5, 2023 Share #21222 Posted April 5, 2023 vor 45 Minuten schrieb nocti lux: Nur wenig schwerer als mein *Kino mit Seilscheibe* Ich habe den Namen doch wegretuschiert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted April 5, 2023 Share #21223 Posted April 5, 2023 Aber Google Lens findet es in Sekunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted April 5, 2023 Share #21224 Posted April 5, 2023 vor 7 Minuten schrieb AndreasG: Aber Google Lens findet es in Sekunden. Das steht jedem frei, ich habe es noch nie benutzt, aber andere Suchfunktionen. Es ist doch nur ein Spiel. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted April 5, 2023 Share #21225 Posted April 5, 2023 Ich kenne die Problematik und gebe Dir recht, es ist kaum möglich, ein Bild einzustellen, dessen Inhalt/Ort nicht durch gängige Suchfunktionen identifizierbar ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 5, 2023 Share #21226 Posted April 5, 2023 (edited) vor 48 Minuten schrieb AndreasG: Ich kenne die Problematik und gebe Dir recht, es ist kaum möglich, ein Bild einzustellen, dessen Inhalt/Ort nicht durch gängige Suchfunktionen identifizierbar ist. Das ist aber, trotz der kurzen Genugtuung es herausgefunden zu haben, eine kurze Freude, meine ich. Wie schön ist es, das Hirnkistl einzuschalten, wenn man anfängt Bilder zu suchen, die womöglich mit Geschichten verbunden sind… weit zurückliegende Ereignisse auftauchen… bis sich etwas festsetzt und Erinnerungen lesbar und bildhaft werden und dann die Freude sich sicher zu sein…das Rätsel gelöst zuhaben. Das alte Fotoalbum z.B. welches man rausholt um sich abzusichern und sucht und sucht… auch eine Art Google.. aber man muss es selbst tun. Voraussetzung ist natürlich, dass man das „gesuchte Objekt“ schon mal besucht, hat oder im Bild mal gesehen hat und „gespeichert“ Ganz ohne Google, würden trotz der Weitgereistheit doch etlicher Forenten, einige Rätsel auch Rätsel bleiben… bis der Urheber uns erlöst. Edited April 5, 2023 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 6, 2023 Share #21227 Posted April 6, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 14 Stunden schrieb AndreasG: Aber Google Lens findet es in Sekunden. OK, ich oute mich mal - ich wusste bisher überhaupt nicht, dass es sowas gibt. Mal kurz gegoogled und überrascht festgestellt, dass das Programm ja schon auf dem Telefon installiert ist. Einmal das Bild oben abfotografiert und Google hat direkt einen Treffer - spooky! Das nimmt dann ja schon ein wenig Freude am Rätseln, aber man muss es ja nicht nutzen 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted April 6, 2023 Share #21228 Posted April 6, 2023 Da kommt natürlich die Frage auf, was man nutzen darf, wo liegt die willkürliche Grenze? Wenn man Google Lens nicht mag, darf man das normale Google nehmen, oder Google Maps/Earth, ist man auf den Diercke Schulatlas beschränkt und den alten Brockhaus vom Opa? Ich nutze Google Lens, um die Inhalte meiner eigenen Fotos auf Findbarkeit zu prüfen, nicht, um hier im LUF ein rasches Ergebnis vorzeigen zu können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 6, 2023 Share #21229 Posted April 6, 2023 (edited) Da ja nun jeder den Ort und die Funktion gefunden hat, wie machen wir denn nun hier weiter? (googleMaps/Earth finde ich beim Rätseln eigentlich als legitimes Hilfsmittel, man hat dann ja zumindest schon mal eine eigene Idee, wo es ungefähr sein könnte. Wer war denn sonst schon an so vielen verschiedenen Punkten und kann sich auch noch erinnern? Dann blieben ja nur noch langjährige Klassenlehrer übrig, als Klassenfahrten noch in Deutschland und nicht in Barcelona stattfanden ) Edited April 6, 2023 by Stefan2010 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted April 6, 2023 Share #21230 Posted April 6, 2023 Ich habe mit Google lens keine Lösung gefunden. Wenn Ihr das wisst, bitte lösen und weitermachen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 6, 2023 Share #21231 Posted April 6, 2023 vor 8 Minuten schrieb horstkon: Ich habe mit Google lens keine Lösung gefunden. Wenn Ihr das wisst, bitte lösen und weitermachen. Bei mir kommt direkt Backhaus im Heimatverein Suderwick. Ist das korrekt? Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted April 6, 2023 Share #21232 Posted April 6, 2023 vor 1 Stunde schrieb Stefan2010: Bei mir kommt direkt Backhaus im Heimatverein Suderwick. Ist das korrekt? Vollkommen richtig, Backhus in Bocholt-Suderwick. Du darfst weitermachen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 6, 2023 Share #21233 Posted April 6, 2023 Auf Platt ist es das *Surkse Backhüs* Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 6, 2023 Share #21234 Posted April 6, 2023 Ok, mal ein wenig Kunst: Wo steht eines meiner liebsten Kunstwerke, wie heißt es und von wem ist es? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=4744388'>More sharing options...
J.Haarmann Posted April 6, 2023 Share #21235 Posted April 6, 2023 Schurenbachhalde in Essen mit der Bramme von R. Serra? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 6, 2023 Share #21236 Posted April 6, 2023 vor 28 Minuten schrieb J.Haarmann: Schurenbachhalde in Essen mit der Bramme von R. Serra? Perfekt Jörg, mit nichts anderem hätte ich gerechnet Du bist wieder dran 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted April 6, 2023 Share #21237 Posted April 6, 2023 vor 2 Stunden schrieb Stefan2010: Perfekt Jörg, mit nichts anderem hätte ich gerechnet Du bist wieder dran Danke Stefan, BTW: Das Foto ist klasse! Weiter geht es mit einem - wie ich meine - leichten Rätsel. Wo befindet sich dieses Gebäude? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=4744519'>More sharing options...
Stefan2010 Posted April 6, 2023 Share #21238 Posted April 6, 2023 vor 1 Stunde schrieb J.Haarmann: Danke Stefan, BTW: Das Foto ist klasse! Weiter geht es mit einem - wie ich meine - leichten Rätsel. Wo befindet sich dieses Gebäude? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Raketenstation Hombroich? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted April 7, 2023 Share #21239 Posted April 7, 2023 vor 6 Stunden schrieb Stefan2010: Raketenstation Hombroich? Richtig, Stefan. Du bist nochmal dran. Gruß Jörg 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 7, 2023 Share #21240 Posted April 7, 2023 Wo habe ich diese Ausstellung gesehen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=4744846'>More sharing options...
Recommended Posts