Jump to content

Recommended Posts

Nein, leider auch nicht. Das wäre dann auch schon wieder etwas weiter weg, als der Mittellandkanal.

Darum hier noch ein weiterer Hinweis mit einem architektonischen Wink...

Edited by S.C.

Es könnte die Doppelbrücke über den Mittellandkanal in Hannover - Stöcken sein.

A propos "nah dran": Näher als der Elbe-Havel-Kanal ist dem Mittellandkanal kaum eine andere Wasserstraße, geht doch die eine in die andere über.

So, Buben und Mädels. Jetzt kommt der Wink mit dem berühmten Zaunpfahl...  :rolleyes:  

Zitat Wikipedia:

" Der Kanal verfügt an den Seiten über Schotterwege, die sich über die gesamte Länge erstrecken. Auf ihnen kann man vom Mittellandkanal bis zur Elbe mit dem Fahrrad fahren."

Meinste etwa den kleenen Niegripper Verbindungskanal, den man auf der Großen Acht am Wasserstraßenkreuz durchfahren muss? Oder auf der anderen, westlichen Seite den Abstiegskanal Rothensee? Beide sind ja nicht mal nen Kilometer lang, da lass ich mir auch die Schotterstrecke fürs Fahradfahren grad noch gefallen.

Edited by halo

Advertisement (gone after registration)

Also, das glaube ich jetzt ja fast nicht. Ich dachte, das ist ja sooo einfach, das kannste eigentlich nicht bringen. Na gut, ich denke hier ist die Größendimension nicht ganz klar rübergekommen. Also, ein Kurzstrecken-Zwergen-Kanal ist es nicht. Bitte auch noch einmal meinen Hinweis aus Wikipedia beachten. Und falls das nicht reicht, stelle ich hier noch mal zwei Ansichten des Radweges ein. Eine Seite in Farbe und SW. Evtl. lenkt die Farbe zu sehr von der Realität ab  :ph34r:

Meinste etwa den kleenen Niegripper Verbindungskanal, den man auf der Großen Acht am Wasserstraßenkreuz durchfahren muss? Oder auf der anderen, westlichen Seite den Abstiegskanal Rothensee? Beide sind ja nicht mal nen Kilometer lang, da lass ich mir auch die Schotterstrecke fürs Fahradfahren grad noch gefallen.

Die Länge des Kanals beträgt 115,14 km bei Wassertiefen von 4–4,5 m und Wasserspiegelbreiten von 54–70 m. 

Hi,

"Der Kanal verfügt an den Seiten über Schotterwege, die sich über die gesamte Länge erstrecken. Auf ihnen kann man vom Mittellandkanal bis zur Elbe mit dem Fahrrad fahren"

Danach war es eigentlich auch nur ein Klick................ ;)  :)  :D 

Gruß

Horst

• Like 1

Welches Gebäude und wo steht es?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Die Stadt ist schon mal richtig. Aber was ist Kikxxl?

Ein Billigstklamottenanbieter im Riesenformat? :)

EDIT: Grad mal gegurgelt. Jepp, die sitzen da auch. Ich hatte an das Gewerkschaftshaus der IG Metall in Bochum auf dem Gelände des Westparks gedacht. Das Bild entstand anlässlich unseres 1.LUF-Treffens in BO vor zwei Wochen.

Mach bitte weiter.

Edited by X2_Neuling

Guest Eclat Blanc

Die Stadt ist schon mal richtig. Aber was ist Kikxxl?

Ein Billigstklamottenanbieter im Riesenformat? :)

EDIT: Grad mal gegurgelt. Jepp, die sitzen da auch. Ich hatte an das Gewerkschaftshaus der IG Metall in Bochum auf dem Gelände des Westparks gedacht. Das Bild entstand anlässlich unseres 1.LUF-Treffens in BO vor zwei Wochen.

Mach bitte weiter.

Daß das Gebäude mit der genannten Firma zu tun hat, kann man auf dem Foto lesen. Das erleichterte die Sache schon sehr.

Guest Eclat Blanc

Nun das nächste Rätsel: wo und was?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

P.S. Hier hilft das Logo allein nicht weiter