Jump to content

Recommended Posts

Du blamierst Dich überhaupt nicht!

Harz stimmt, aber wie ich schon andeutete, ist es keine Kapelle. Die Lösung ist in #16787 versteckt. Und hier noch das versprochene Bild:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Drei Tage später.

Vielleicht sollte man diesen thread beerdigen. Kaum, dass noch eine Handvoll Forenten mitspielt - und die beklagen meist, dass ihnen die Fotos ausgehen, sie also selbst wissend nicht lösen wollen.

OK: das gesuchte Gebäude ist die Köthener Hütte am Klippenweg oberhalb des Selketales zwischen Mägdesprung und Alexisbad im Ostharz. Die Dame auf dem Foto ist Edith, eine der Teilnehmerinnen der von mir auch im Forum angebotenen Tour zu Romanik und Technik in Sachsen-Anhalt.

Ich bin dann hier raus.

Edited by halo

Ja, Ausland und Deutschland abgegrast...... von den wenigen Kundigen und viele neue Forumsmitglieder gibt es zur Zeit  ???? oder nicht?

Wie das so ist mit Überfütterung. !! Nun ja, da kommt schon was Neues, eine neue Idee. "Neue Besen kehren gut."

Guest Eclat Blanc

Drei Tage später.

Vielleicht sollte man diesen thread beerdigen. Kaum, dass noch eine Handvoll Forenten mitspielt - und die beklagen meist, dass ihnen die Fotos ausgehen, sie also selbst wissend nicht lösen wollen.

OK: das gesuchte Gebäude ist die Köthener Hütte am Klippenweg oberhalb des Selketales zwischen Mägdesprung und Alexisbad im Ostharz. Die Dame auf dem Foto ist Edith, eine der Teilnehmerinnen der von mir auch im Forum angebotenen Tour zu Romanik und Technik in Sachsen-Anhalt.

Ich bin dann hier raus.

Das gefällt mir nun aber gar nicht! Du kannst doch nicht so einfach diesen schönen Faden abreißen lassen. Lautet die Spielregel nicht, daß der Einsteller eines ungelösten Rätselbildes ein neues Foto einstellen soll. Bitte versuche es zumindest noch einmal mit uns. Edited by Eclat Blanc
  • Like 1

Eclat Blanc, Du bist einer der Treuen hier und Deine Bitte ehrt mich.

Darf ich Dich im Gegenzug bitten, den Staffelstab zu übernehmen? Dann lasse ich offen, ob und wann ich mich selbst mal wieder beteiligen werde.

• Like 1

Guest Eclat Blanc

Deiner Bitte komme ich selbstverständlich, denn wie gesagt, die Fortführung des Threads ist mir ein Anliegen. Sobald ich an meinem Bilderbestand bin, werde ich ein Rätselfoto einstelllen.

• Like 2

Drei Tage später.

Ich bin dann hier raus.

Hi,

sehe das doch Bitte etwas gelassener,

das war nicht einfach, und immer nur die schwierigsten

Klöpse hier posten macht dem suchenden auch keine Freude.

Ich hab auch versucht, bin aber gescheitert.

Kein Grund also den Faden zu schließen, einfach auch mal

Dinge posten wo der suchende auch mal eine Chance hat.

Gruß

Horst

• Like 1

Ich will nicht nachkarten, Horst,

aber mit dem Hinweis, dass es keine Kapelle ist, dass  das Gebäude im Harz nicht an einem Holzweg liegt und dass man vor lauter Holz kaum die Klippen sieht ist man eigentlich schnell beim Klippenweg im Ostharz und damit dann auch bei der Köthener Hütte - und sei es mit Googels Hilfe.

Aber das ist ja nur die eine Seite. Ich bemerke schon seit einiger Zeit, dass sich nur noch Wenige beteiligen, dass die Lust am Raten zurück gegangen ist und es keinen stört, wenn der thread für mehrere Tage einfach brach liegt. Diese Beobachtungen bringen mich zu dem Schluss, dass es besser wäre, den thread einmal ganz aufzugeben (spätere Auferstehung nicht ausgeschlossen).

Guest Eclat Blanc

Bei Lösung der mir gestellten Aufgabe stehe ich vor etwas, was man als Dilemma bezeichnen muß. Einerseits soll das Motiv problemlos ertragbar sein, um das Überleben des Threads nicht zu gefährden, andererseits soll das Rätsel aber auch nicht so leicht sein, Euch zu beleidigen.

Frage: wie heißt der See; und als Bonusaufgabe, wohin gehört der Kirchturm?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1