reuter Posted July 2, 2016 Share #15661 Posted July 2, 2016 Advertisement (gone after registration) Im weitesten Sinne! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 2, 2016 Posted July 2, 2016 Hi reuter, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted July 3, 2016 Share #15662 Posted July 3, 2016 Eine Tempelanlage? Du Schelm. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 4, 2016 Share #15663 Posted July 4, 2016 Schade, dass dieser thread so langsam vor sich hin stirbt. Vielleicht sollte er tatsächlich mal geschlossen werden (und sei es nur zeitweise?), vielleicht wird dann der Verlust sichtbar. Ich löse mal, was ohnehin alle, die hier auf der Seite waren, schon wissen: es ist der alte Berliner Flughafen Tempelhof. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted July 4, 2016 Share #15664 Posted July 4, 2016 Schade, dass dieser thread so langsam vor sich hin stirbt. Vielleicht sollte er tatsächlich mal geschlossen werden (und sei es nur zeitweise?), vielleicht wird dann der Verlust sichtbar. Ich löse mal, was ohnehin alle, die hier auf der Seite waren, schon wissen: es ist der alte Berliner Flughafen Tempelhof. Den Vorschlag, den Faden abzuschneiden, finde ich nicht gut. Wenn ich das LuF aufmache, freue ich mich immer, wenn der Threadtitel wieder fett geschrieben ist. Leider kenne ich nur selten die Lösung und kann daher meist nur beobachten. Also, unbedingt weitermachen. Vermutlich sieht es nur nach Lustlosigkeit aus, wenn sich längere Zeit niemand rührt. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted July 4, 2016 Share #15665 Posted July 4, 2016 Es wäre schon sehr schade, wenn der Faden hier zu ende wäre. Allerdings lässt sich nicht verhehlen, dass der Eifer inzwischen etwas nachgelassen hat. Mir gehen leider langsam die Orte aus, und das scheint auch bei anderen ein Problem zu sein.Nun habe ich noch mal ins Archiv geschaut und was gefunden. Sollte nicht so schwer sein.Erdreiste mich dann mal weiterzumachen, da mir die diesmalige Lösung nicht ganz fremd ist. Ich lasse aber auch gerne dem, der was weiss den Vortritt, wenn er möchte. Also: Wo ist das? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3073314'>More sharing options...
reuter Posted July 4, 2016 Share #15666 Posted July 4, 2016 Halo hat's gelöst: es ist der Flughafen Tempelhof! Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 4, 2016 Share #15667 Posted July 4, 2016 Advertisement (gone after registration) Ja, danke, aber ich trete gerne gegenüber fotomas neuem Rätsel zurück. Hauptsache, es geht weiter! Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted July 4, 2016 Share #15668 Posted July 4, 2016 Muß mich entschuldigen. Habe gerade gemerkt, dass ich mich bei den Absendern verhaspelt hatte. Natürlich gebührt Halo die Ehre. Hatte irgendwie gedacht er hätte auch die Aufgabe gestellt. Tut mir leid! Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 4, 2016 Share #15669 Posted July 4, 2016 Nee, nee, schon gut! Kein Grund zur Entschuldigung. Mal sehen, wer weiß, wo sich Dein Leuchtturm befindet. Ich muss leider passsen .-(( Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted July 5, 2016 Share #15670 Posted July 5, 2016 Muß mich entschuldigen. Habe gerade gemerkt, dass ich mich bei den Absendern verhaspelt hatte. Natürlich gebührt Halo die Ehre. Hatte irgendwie gedacht er hätte auch die Aufgabe gestellt. Tut mir leid! Kann passieren. Halb so wild! Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 6, 2016 Share #15671 Posted July 6, 2016 Es bleibt wohl zäh hier :-(( Ich versuche mal eine Lösung: Es ist der Leuchtturm an der Schlei, auch wenn mich die Nummer etwas irritiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted July 6, 2016 Share #15672 Posted July 6, 2016 Da liegst Du richtig. Die Schleimündung. Rechts davon die "Giftbude". Die Zahl meint 12 km/h bis Kappeln. Geht ja doch irgendwie weiter... Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 6, 2016 Share #15673 Posted July 6, 2016 Na dann, kennt einer dieses stille Wasser? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3074360'>More sharing options...
hartgraef Posted July 6, 2016 Share #15674 Posted July 6, 2016 Vielleicht der Riegsee bei Murnau? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 6, 2016 Share #15675 Posted July 6, 2016 Leider nein, Hartmut! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 6, 2016 Share #15676 Posted July 6, 2016 Den Vorschlag, den Faden abzuschneiden, finde ich nicht gut. Wenn ich das LuF aufmache, freue ich mich immer, wenn der Threadtitel wieder fett geschrieben ist. Leider kenne ich nur selten die Lösung und kann daher meist nur beobachten. Also, unbedingt weitermachen. Vermutlich sieht es nur nach Lustlosigkeit aus, wenn sich längere Zeit niemand rührt. Hi, die Lustlosigkeit und Schwerfälligkeit liegt wohl auch zum Teil daran das in letzter Zeit vielfach Dinge eingestellt werden wo kaum jemand die Chance hat es zu erraten. Das mag dem Einstellenden z.T. ggf. Freude bereiten der Mehrheit derer die hier Teilnehmen eher nicht. Ich kann auch Blümchen im Garten fotografieren und fragen wo ich war, nur wird das niemand interessieren. Ein wenig Mühe und Überlegung dahingehend das es auch Lösbar ist für die Mehrheit hier sollte man sich schon leisten. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 6, 2016 Share #15677 Posted July 6, 2016 Aach, ich hab leider kein Bild zum Weitermachen. Kommt davon, wenn man seine Urlaube immer außerhalb des Rätselgebiets verbringt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 6, 2016 Share #15678 Posted July 6, 2016 Aach, ich hab leider kein Bild zum Weitermachen. Kommt davon, wenn man seine Urlaube immer außerhalb des Rätselgebiets verbringt. Vielleicht sollte man Dir ausnahmsweise zugestehen hier zu lösen ohne Verpflichtung zu einer neuen Rätselfrage. Diese Kurve an einem Flüsschen oder einem Weiher ist so wenig markant befürchte ich, dass da nur direkte Anwohner zur Lösung beitragen könnten. Und wer mag, darf dann ein Bild vom Kölner Dom einstellen, das wäre lösbar!? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 6, 2016 Share #15679 Posted July 6, 2016 Früher hatte man sich hier mit Fragen und Vermutungen langsam vorgetstet. str hatte sich immer einen Spaß daraus gemacht, auch das Versteckteste noch ausfindig zu machen. Erinnere m ich da an eine markante Bank an einem Wanderweg im Allgäu. Von daher kann ich Dir, Horst nur begrenzt Recht geben. Gerd kann ich zumindest schon mal sagen, dass es kein Fluss ist, aber in einer Flussniederung liegt. Dass diese nicht im norddeutschen Teilfland ist, geht aus dem Bild auch hervor. Noch ein Tip: wenige Stunden später ist es hier nicht mehr so ruhig :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 6, 2016 Share #15680 Posted July 6, 2016 Ja, früher war alles besser. Ich erinnere mich auch gern an dieses Herantasten an fast unlösbare " Örter" . Und habe und tue es noch, diese guten Bildergedächtnisse einiger Forenten bewundert. " Ferdl" war fast überall !!! Und str. kennt fast jeden Berg.. wird nur duch die Regel der Landesgrenze eingeschränkt, denke ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts