halo Posted January 17, 2016 Share #15321 Posted January 17, 2016 Advertisement (gone after registration) Na ja, lieber Wolfram, so kann man einen "Kennst Du Deutschland?" thread auch ad absurdum führen Scheint aber an der Nordsee zu liegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 17, 2016 Posted January 17, 2016 Hi halo, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
reuter Posted January 17, 2016 Share #15322 Posted January 17, 2016 Lieber Friedhelm, ganz so absurd ist die Aufgabenstellung nicht! Die Bilder sind keine Prämierungen eines Fotoclubs, sondern das Ergebnis einer hochkrätigen Jury, auch unter Teilnahme bekannter Kamera-Hersteller . Zur Zeit tagt die Wander-Ausstellung in ..... (Die "Nordsee" ist übrigens auch eine Restaurant-Kette, die es in ganz Deutschland gibt.) Link to post Share on other sites More sharing options...
suum-cuique Posted January 18, 2016 Share #15323 Posted January 18, 2016 Das Logo auf den Bildern (BJV?)könnte auf den bayerischen Journalistenverband hindeuten. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 18, 2016 Share #15324 Posted January 18, 2016 Lieber Friedhelm, ganz so absurd ist die Aufgabenstellung nicht! Die Bilder sind keine Prämierungen eines Fotoclubs, sondern das Ergebnis einer hochkrätigen Jury, auch unter Teilnahme bekannter Kamera-Hersteller . Zur Zeit tagt die Wander-Ausstellung in ..... (Die "Nordsee" ist übrigens auch eine Restaurant-Kette, die es in ganz Deutschland gibt.) Du hast mir mal von diesem Ausstellungsort erzählt (oder war's ein anderer?) aber leider fällt mir partout nicht mehr ein, wo das ist Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 18, 2016 Share #15325 Posted January 18, 2016 Du hast mir mal von diesem Ausstellungsort erzählt (oder war's ein anderer?) aber leider fällt mir partout nicht mehr ein, wo das ist Gut so, denn sonst wäre das Rätsel ja schon wieder gelöst :) Aber mit dem "BJV" ist die Auflösung ja auch schon nähergerückt.... Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 19, 2016 Share #15326 Posted January 19, 2016 Irgendwie zäh hier. Dann lös ich mal: Pressefoto Bayern 2015 – Ausstellung im Brücken-Center Ansbach Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 20, 2016 Share #15327 Posted January 20, 2016 Advertisement (gone after registration) Brücken-Center Ansbach stimmt natürlich. Nach den Hinweisen wäre es eigentlich mit einer Kugel-Abfrage lösbar gewesen - aber irgendwie ist die Luft offenbar raus. Die ausgestellten Bilder sind übrigens sehenswert, finde ich. Deshalb hatte ich dieses Rätsel eingestellt, in der Hoffnung, dass es vielleicht als Besuchs-Anregung dienen könnte. Friedhelm, machhe bitte weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 20, 2016 Share #15328 Posted January 20, 2016 Danke, Wolfram, leider ist Ansbach für mich ein bisschen weit weg, sonst hätte ich mir die Bilder gerne angeschaut. Gut finde ich Frau Stamms Worte über die Bedeutung eines qualitätsvollen journalistischen Fotografierens inmitten all der Bilderschwemme unqualifizierter Knipser, auch und gerade in den Redaktionen, mit ihren unsäglichen "bitte grinst hier in die Kamera und schneidet das Band durch, haltet den Fake-Scheck in die Höhe etc. - Bildern. Gut, nun aber zu meinem Rätsel. Über den Dächern welcher Stadt findet sich dieses kuriose Sammelsurium? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2972608'>More sharing options...
halo Posted January 22, 2016 Share #15329 Posted January 22, 2016 (edited) Wie ich oben schon bemerkte: Irgendwie zäh hier. Aber ohne dass eine® wenigstens den Versuch macht, werde ich keine weitere Ratehilfe einstellen. EINE(in Klammern R) soll es natürlich heißen, aber die Typo der Forumssoftware führt manchmal ein störrisches Eigenleben. Versucht mal in der folgenden Aufzählung den fehlenden Buchstaben einzufügen: a) c) d) e) Edited January 22, 2016 by halo Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 22, 2016 Share #15330 Posted January 22, 2016 Wie ich oben schon bemerkte: Irgendwie zäh hier. Aber ohne dass eine® wenigstens den Versuch macht, werde ich keine weitere Ratehilfe einstellen. EINE(in Klammern R) soll es natürlich heißen, aber die Typo der Forumssoftware führt manchmal ein störrisches Eigenleben. Versucht mal in der folgenden Aufzählung den fehlenden Buchstaben einzufügen: a) c) d) e) Aus Deinem ABC könnte man Trier machen Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 22, 2016 Share #15331 Posted January 22, 2016 (edited) würd eher Mainz sagen... und ich sag das auch neee sag ich doch nicht ein Arm zu wenig oben Edited January 22, 2016 by Digihirni Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 22, 2016 Share #15332 Posted January 22, 2016 Auf euch zwei ist doch Verlass :-)) Leider liegt ihr beide nicht richtig... Ich warte mal noch einen, zwei Rateversuche ab, bevor ich ein zweites Bild aus der gesuchten Stadt einstelle. Link to post Share on other sites More sharing options...
BuenosDias Posted January 22, 2016 Share #15333 Posted January 22, 2016 OK - du wolltest noch Rateversuche. Ich mach mal ein paar mehr, um das hier abzukürzen. Eine von diesen Städten : Gotha Tanne Stein Hagen Halle Regen Aalen Zeitz Worms Fulda Neuss Jever Nauen Rotha Essen Trier Koeln Mainz Herne Husum Emden Lemgo Kamen Ahlen Werne Wesel Stade Soest Beuel Borna Bruck Celle Eutin Greiz Hanau Kleve Laage Labes Lagow Mayen Moers Oelde Pausa Pirna Ploen Rheda Riesa Varel Weida Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted January 22, 2016 Share #15334 Posted January 22, 2016 Darmstadt ist in Deiner Liste nicht enthalten. Die Beleuchtung verrät den langen Lulatsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 22, 2016 Share #15335 Posted January 22, 2016 glaub nit das es Darmstadt ist- das wollt ich auch schon schreiben, hab aber Bilder verglichen und kam zu dem Schluß das das nicht sein kann....sollte dürfte... Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 22, 2016 Share #15336 Posted January 22, 2016 Doch, es ist Darmstadt. Marc hat recht und macht bitte weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted January 23, 2016 Share #15337 Posted January 23, 2016 Natürlich habe ich recht Weiter geht's mit der Kathegorie Schlösser und Burgen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2974610'>More sharing options...
ferdinand Posted January 23, 2016 Share #15338 Posted January 23, 2016 Zum Golfen, köstlich Speisen, exklusiv Feiern und Übernachten wie in Old England........ Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 23, 2016 Share #15339 Posted January 23, 2016 Gefühlt hatte Kaiser Wilhelms Mutter gerade das Gebäude verlassen, als unsere Klasse im Rahmen des Wandertags vorbeikam.... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 23, 2016 Share #15340 Posted January 23, 2016 Digihirni (Michael) pflegt öfter dort des Sonntags ein Kaffeekränzchen zu besuchen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts