Jump to content

Recommended Posts

Lieber Friedhelm, ganz so absurd ist die Aufgabenstellung nicht!

Die Bilder sind keine Prämierungen eines Fotoclubs, sondern das Ergebnis einer hochkrätigen Jury, auch unter Teilnahme bekannter Kamera-Hersteller  :). Zur Zeit tagt die Wander-Ausstellung in .....

(Die "Nordsee" ist übrigens auch eine Restaurant-Kette, die es in ganz Deutschland gibt.)

Lieber Friedhelm, ganz so absurd ist die Aufgabenstellung nicht!

Die Bilder sind keine Prämierungen eines Fotoclubs, sondern das Ergebnis einer hochkrätigen Jury, auch unter Teilnahme bekannter Kamera-Hersteller  :). Zur Zeit tagt die Wander-Ausstellung in .....

(Die "Nordsee" ist übrigens auch eine Restaurant-Kette, die es in ganz Deutschland gibt.)

Du hast mir mal von diesem Ausstellungsort erzählt (oder war's ein anderer?) aber leider fällt mir partout nicht mehr ein, wo das ist :)

Du hast mir mal von diesem Ausstellungsort erzählt (oder war's ein anderer?) aber leider fällt mir partout nicht mehr ein, wo das ist :)

Gut so, denn sonst wäre das Rätsel ja schon wieder gelöst :) :) :)

Aber mit dem "BJV" ist die Auflösung ja auch schon nähergerückt....

Advertisement (gone after registration)

Brücken-Center Ansbach stimmt natürlich.

Nach den Hinweisen wäre es eigentlich mit einer Kugel-Abfrage lösbar gewesen - aber irgendwie ist die Luft offenbar raus.

Die ausgestellten Bilder sind übrigens sehenswert, finde ich. Deshalb hatte ich dieses Rätsel eingestellt, in der Hoffnung, dass es vielleicht als Besuchs-Anregung dienen könnte.

Friedhelm, machhe bitte weiter.

Danke, Wolfram,

leider ist Ansbach für mich ein bisschen weit weg, sonst hätte ich mir die Bilder gerne angeschaut. Gut finde ich Frau Stamms Worte über die Bedeutung eines qualitätsvollen journalistischen Fotografierens inmitten all der Bilderschwemme unqualifizierter Knipser, auch und gerade in den Redaktionen, mit ihren unsäglichen "bitte grinst hier in die Kamera und schneidet das Band durch, haltet den Fake-Scheck in die Höhe etc. - Bildern.

Gut, nun aber zu meinem Rätsel. Über den Dächern welcher Stadt findet sich dieses kuriose Sammelsurium?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

Wie ich oben schon bemerkte: Irgendwie zäh hier.

Aber ohne dass eine® wenigstens den Versuch macht, werde ich keine weitere Ratehilfe einstellen.

EINE(in Klammern R) soll es natürlich heißen, aber die Typo der Forumssoftware führt manchmal ein störrisches Eigenleben. Versucht mal in der folgenden Aufzählung den fehlenden Buchstaben einzufügen:

a)

c)

d)

e)

Edited by halo

Wie ich oben schon bemerkte: Irgendwie zäh hier.

Aber ohne dass eine® wenigstens den Versuch macht, werde ich keine weitere Ratehilfe einstellen.

EINE(in Klammern R) soll es natürlich heißen, aber die Typo der Forumssoftware führt manchmal ein störrisches Eigenleben. Versucht mal in der folgenden Aufzählung den fehlenden Buchstaben einzufügen:

a)

c)

d)

e)

Aus Deinem ABC könnte man Trier machen :)

OK - du wolltest noch Rateversuche.

Ich mach mal ein paar mehr, um das hier abzukürzen.

Eine von diesen Städten :

Natürlich habe ich recht :D

Weiter geht's mit der Kathegorie Schlösser und Burgen...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!