Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Will denn Niemand mal  ... was schönes und besichtigenswertes Posten? 

Vielleicht ist das was Besichtigenswertes. Wenn der Kampfmittelräumdienst nächste Woche nicht auf Zack ist, steht von dem Gezeigten nix mehr. Die vermutete Bombe liegt jknapp links außerhalb des gezeigten Bildes in 6 m Tiefe und ist nur nach Durchbohren einer meterdicken Betonplatte erreichbar.

Wenn der Kampfmittelräumdienst nächste Woche nicht auf Zack ist, steht von dem Gezeigten nix mehr. 

Wenn das hier so weitergeht steht von dem Forum auch bald nix mehr!  :angry:

Jetzt sind's schon Zwei die sich rumdrücken! Nicht zu glauben... los jetzt!  :D

Jetzt weis ich endlich wie's hier läuft!

Das habe ich mir ja schon lange gedacht. Den ganzen Wohnzimmerschrank voll Leicas und Objektive, sich die Finger blutig drüber diskutieren, aber mal ein Foto damit machen? Nööö, lass mal lieber. Drüber reden ist doch vieeeeel schöner!  :D

Find ich auch!

Das bringt mich auf die Idee für einen neuen thread: Ich beschreibe rein verbal ein Motiv. Wer glaubt, es erkannt zu haben, schreibt ein weiteres Merkmal dazu, vielleicht sogar eine Lichtstimmung. Aufgabe ist es nun - aber nur für die Nicht-Vitrinisten und furchtlosen Fotografen wie nikonian et al -, ein Bild des Beschriebenen einzustellen. Was haltet ihr davon?

Ich fang mal probeweise an: Es ist rund und dominiert einen Kreisel

• Like 1

.......... :angry:

und wie geht es jetzt hier weiter?

Soll ich es Lösen und was neues einstellen?

Eine gute Idee. Wenn Du was schönes hast? Ich glaube auch nicht, dass noch mit einer Antwort zu rechnen ist.

Edited by nikonian

Na dann!

Münster Bahnhofsplatz. Wie schon erwähnt, direkt vor Foto Köster!

Aber nun, wo bin ich hier??

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das markante (flache) Gebäude hinter dem linken Bus hatten wir schon mal, von links her in Richtung Baukran aufgenommen.

Liebe Forenten, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, das Bilderrätsel vom Kaliber Vockedingsda und ähnliche, und die Postings dazu, sind sinnhafter als das Erraten mancher Bushaltestelle, finde ich.

• Like 1

Mensch Clemens! Du solltst VERBAL weitere Aspekte beschreiben (zum Beispiel: schimmert metallisch) oder aber lösen, indem Du ein Bild des Gesuchten einstellst.

Mit einem Bild des Globus auf dem Leica-Kreisel hättest Du einen Volltreffer gelandet, aber so... :-((((

;)

• Like 1

Liebe Forenten, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, das Bilderrätsel vom Kaliber Vockedingsda und ähnliche, und die Postings dazu, sind sinnhafter als das Erraten mancher Bushaltestelle, finde ich.

Sehr wahr. Was nicht heist das ich "Kaliber Vockedingsda" in irgendeiner Form toll finde.  ;)

Aber jetzt sollten wir uns mal auf die gestreifte Meßstation in den Dünen stürzen.

Das Dings ist zwar auch ähnlich häßlich wie 'ne Bushaltestelle, aber vielleicht ist die direkte Umgebung sehenswert?

Nordseeinsel?

Edited by nikonian

Mensch Clemens! Du solltst VERBAL weitere Aspekte beschreiben (zum Beispiel: schimmert metallisch) oder aber lösen, indem Du ein Bild des Gesuchten einstellst.

Mit einem Bild des Globus auf dem Leica-Kreisel hättest Du einen Volltreffer gelandet, aber so... :-((((

;)

Ah, Groschen gefallen. Danke

• Like 1