MünsterM3 Posted October 1, 2015 Share #14861 Posted October 1, 2015 (edited) Advertisement (gone after registration) .. und hier das neue Bild! M8 IR 096 Filer erste Versuche! Aber wo fanden sie satt??? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 1, 2015 by MünsterM3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2897459'>More sharing options...
Advertisement Posted October 1, 2015 Posted October 1, 2015 Hi MünsterM3, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
nikonian Posted October 1, 2015 Share #14862 Posted October 1, 2015 Bildersuche nehme ich auch immer. Also das Denkmal. Werde beim nächsten Kanaldeckel Mal noch vorsichtiger sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted October 1, 2015 Share #14863 Posted October 1, 2015 Dann sch Dir doch mal mein Bilderrätsel an. Ganz ganz sicher auch ohne google Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 1, 2015 Share #14864 Posted October 1, 2015 Aber wo fanden sie satt??? Vor dem Seiteneingang eines Fotoladens. Ich hab`nix, leider. Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted October 1, 2015 Share #14865 Posted October 1, 2015 (edited) Ja, sehr nah dran. Bei Foto ..... in................ an ......str konnte man bis vor wenigen Jahren auch noch alle Chemie kaufen! Edited October 1, 2015 by MünsterM3 Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted October 1, 2015 Share #14866 Posted October 1, 2015 Vockerode ??? Was ist das ? 1.694 Einwohner! Matthias, bitte 1x trockenes Watt, damit es wieder etwas einfacher wird Immerhin hast Du doch jetzt gelernt, wo das Industriedenkmal des modernste Kraftwerks der Vorkriegszeit steht. Das ich das durch mein Bilderrätsel bewirken konnte, freut mich. Du kannst aber auch gerne Wattwürmer oder Ruhrgebietskäffer angucken 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted October 1, 2015 Share #14867 Posted October 1, 2015 Advertisement (gone after registration) ... Industriedenkmal des modernste Kraftwerks der Vorkriegszeit ... Wenn es denn mal so wäre, sorry, aber groß heißt allein noch nicht so viel. Bei Industriearchitektur denke ich z.B. eher an Behrens oder Bonatz. Aber die Einwohnerzahl von Vockerdings kenne ich jetzt! ;-) Rainer PS Ein Foto zur Auflösung wäre nett gewesen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted October 2, 2015 Share #14868 Posted October 2, 2015 (edited) Du kannst aber auch gerne Wattwürmer oder Ruhrgebietskäffer angucken Manche stehen ja auch auf sehr, sehr dünnes Eis, besonders jetzt im kommenden Winter... Edited October 2, 2015 by nikonian Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted October 2, 2015 Share #14869 Posted October 2, 2015 Ein Foto zur Auflösung wäre nett gewesen. Haben die vielen Lösungsbilder im mitgeschickten Link nicht genügt? oder Bonatz. Aber die Einwohnerzahl von Vockerdings kenne ich jetzt! Die Elb-Brücke bei Vockerode ist von Bonatz.,,.. Hätte ich aber nicht bringen können, weil Vockerode zu wenig Einwohner hat 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted October 2, 2015 Share #14870 Posted October 2, 2015 Die Elb-Brücke bei Vockerode ist von Bonatz.,,.. Hätte ich aber nicht bringen können, weil Vockerode zu wenig Einwohner hat War. Das Original steht nicht mehr. Und jetzt verschont uns bitte mit diesem elenden Kaff Vockerode! Ich möchte hier gerne SehensWÜRDIGkeiten entdecken und keine Schutthalden, Betonklötze, Bushaltestellen, Fensterbretter und sonstige Häßlichkeiten! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 2, 2015 Share #14871 Posted October 2, 2015 [...] Ich möchte hier ...keine ...Bushaltestellen ... Ich seh` keine. Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted October 2, 2015 Share #14872 Posted October 2, 2015 Ich seh` keine. Kleine Sehhilfe: #14881 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 2, 2015 Share #14873 Posted October 2, 2015 Lieber Kirchen; oder Lokomotiven : auf welchem Gleis in ..... fuhr diese Lok?; Häfen an Bächen und deren Seitenkanälen; und Hotels, mit Namen: "Hotel zur Post" Soi st das mit Rätseln....... aber Rätsel sind es ja nicht..... hier werden Ortskundige gesucht. Menschen auf dickem Eis! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted October 2, 2015 Share #14874 Posted October 2, 2015 (edited) Menschen auf dickem Eis! Dann hau mal rein, werter Gerd! Eine Schlinderbahn bei der Bushaltestelle ist noch frei. Wir warten seit Gestern auf ortskundige Antworten! Edited October 2, 2015 by nikonian Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted October 2, 2015 Share #14875 Posted October 2, 2015 Lieber Kirchen; oder Lokomotiven : auf welchem Gleis in ..... fuhr diese Lok?; Häfen an Bächen und deren Seitenkanälen; und Hotels, mit Namen: "Hotel zur Post" Soi st das mit Rätseln....... aber Rätsel sind es ja nicht..... hier werden Ortskundige gesucht. Menschen auf dickem Eis! Hm ... Postkarten für Ortskundige? Wer´s braucht! Das sollte aber nicht ausschließen, in den Köpfen bekannte Orte auch mal anders zu formulieren, oder? So ein schönes friedliches Forum, :-) Rainer 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 2, 2015 Share #14876 Posted October 2, 2015 Ich gehöre zu den Sesshaften. Mein Blick reicht nur " knapp" über die Stadtmauer hinaus ( Ich lasse es mir mit der unterschiedlichen Bewertungsmöglichkeit des Begriffes "knapp" noch ein wenig offen, wenn ich auf den Kirchtum käme........, dann......) :-))) Schlinderbahn ? So alte Aufnahmen .. aus dem letzten Winter sind nicht recht aussagefähig. Nächste Frage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 2, 2015 Share #14877 Posted October 2, 2015 (edited) Das Gedanke des dicken Eises auf dem man hier unterwgs sein sollte ".....ist nicht von mir...... Ist nur entlehnt. :-)) Edited October 2, 2015 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted October 2, 2015 Share #14878 Posted October 2, 2015 Will denn Niemand mal ein wenig Schleichwerbung für den Fotoladen an der Bushaltestelle machen und anschließend keinen Kanaldeckel, keine Bauruine, keinen Betonklotz, keine öde Bahntrasse sondern mal was schönes und besichtigenswertes Posten? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 2, 2015 Share #14879 Posted October 2, 2015 Kleine Sehhilfe: #14881 Hab mir ja schon gedacht, dass das kommt, aber die Busse halten dort verkehrsbedingt vor einer roten Ampel. Die Haltestelle ist 100 m weiter rechts. Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted October 2, 2015 Share #14880 Posted October 2, 2015 Hab mir ja schon gedacht, dass das kommt, aber die Busse halten dort verkehrsbedingt vor einer roten Ampel. Die Haltestelle ist 100 m weiter rechts. Nu is aber mal gut. Raus mit der Antwort und neues Bild gepostet! Keine Ausreden vorschützen! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts