reuter Posted August 8, 2015 Share #14541 Posted August 8, 2015 Advertisement (gone after registration) Nein, Kassel ist es nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 8, 2015 Posted August 8, 2015 Hi reuter, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
phototektour Posted August 8, 2015 Share #14542 Posted August 8, 2015 Ist der Haase das Ergebnis eines Kunstwettbewerbs? Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted August 8, 2015 Share #14543 Posted August 8, 2015 Ja! Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted August 8, 2015 Share #14544 Posted August 8, 2015 Steht er auf einem vormals militärisch genutztem Gelände? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 8, 2015 Share #14545 Posted August 8, 2015 Die Lösung könnte ich wohl Erlangen, jedoch habe ich kein Rätselbild. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted August 8, 2015 Share #14546 Posted August 8, 2015 [emoji41] Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted August 9, 2015 Share #14547 Posted August 9, 2015 Advertisement (gone after registration) Erlangen ist richtig. Also, Commander, schnell ein Rätselbild knipsen! Und wenn das nicht geht, dann sollte phototektour weitermachen, denn ein ehemals militärisch genutztes Gelände ist auch richtig .... http://www.nordbayern.de/region/erlangen/ein-hase-fur-den-erlanger-rothelheimpark-1.3613140 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 9, 2015 Share #14548 Posted August 9, 2015 Commander an Phototektur....bitte kommen....kkrrrzz..bsszzz...bitte weitermachen...qqrrrrrkkkzzz......die Verbindung reißt ab.......krzbzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted August 9, 2015 Share #14549 Posted August 9, 2015 Commander an Phototektur....bitte kommen....kkrrrzz..bsszzz...bitte weitermachen...qqrrrrrkkkzzz......die Verbindung reißt ab.......krzbzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz. Uwe Huch :-) Morgen, geht nicht früher Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted August 10, 2015 Share #14550 Posted August 10, 2015 Na gut, wo ist dieses schattige Plätzchen an heissen Tagen? :-) Rainer Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2869376'>More sharing options...
Guest Commander Posted August 10, 2015 Share #14551 Posted August 10, 2015 Ist das dieses grottenhässliche Gotteshaus in Ne.......? oh ich hab ja nichts mehr zum einstellen. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted August 10, 2015 Share #14552 Posted August 10, 2015 Ist das dieses grottenhässliche Gotteshaus in Ne.......? oh ich hab ja nichts mehr zum einstellen. Uwe Kulturbanause, davon lief erst vor Kurzem ein guter Film Ne..... sprich es aus und für den Architekt gibt es Bonuspoints (Ändert ja eh nichts mehr daran, daß Du das nächste Bild einstellen darfst ) Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 10, 2015 Share #14553 Posted August 10, 2015 Geht nicht, bin kurz vor Urlaubsreise. Soll bitte einer vollständig lösen,die Kirche war hier auch schon mal Rätsel. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted August 10, 2015 Share #14554 Posted August 10, 2015 Geht nicht, bin kurz vor Urlaubsreise. Soll bitte einer vollständig lösen,die Kirche war hier auch schon mal Rätsel. Uwe Tja, wenn man das Mausfingerchen nicht ruhig halten kann und erst kurz VOR der Urlaubsreise ist ... wo ist das Problem? Ein Bildchen aus dem Fenster tuts auch :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 10, 2015 Share #14555 Posted August 10, 2015 Ok, Nevigeser Wallfahrtsdom von Gottfried Böhm, für den Bonuspunktpunkt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Uwe 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Uwe ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2869548'>More sharing options...
phototektour Posted August 10, 2015 Share #14556 Posted August 10, 2015 Ok, Nevigeser Wallfahrtsdom von Gottfried Böhm, für den Bonuspunktpunkt. wer wo was 14 (1 von 1).jpg Uwe Hier kommt Dein Extra [emoji835]️ aber wo der Zwiebelturm steht, kann ich leider nicht sagen :-( :-) Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted August 11, 2015 Share #14557 Posted August 11, 2015 Die Kirche kommt mir extrem bekannt vor, bin sicher daß ich sie schon live gesehen habe. Muß irgendwo im Bergischen sein. Vielleicht fällt's mir noch ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 11, 2015 Share #14558 Posted August 11, 2015 Bergisch ist ganz heiß, bergischer gehts kaum noch! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted August 11, 2015 Share #14559 Posted August 11, 2015 Bergisch ist ganz heiß, bergischer gehts kaum noch! Uwe Ich dachte immer, das Zentrum der Bergischen Hochkultur liegt dort, wo der Papst eine Boutique aufmachen wollte. Aber da liege ich wohl falsch und finde z.B. auch nichts in Velbert, Radevormwald, Mettmann usw. :-( Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 11, 2015 Share #14560 Posted August 11, 2015 (edited) Dann erforsche doch mal woher das bergische Land seinen Namen hat. Ich möchte aber auch den gezeigten Stadtteil wissen. Uwe Edited August 11, 2015 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts