Guest umshausumzu Posted April 25, 2015 Share #14141 Posted April 25, 2015 Advertisement (gone after registration) Uff...ja. Das ist richtig. Du darfst. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 25, 2015 Posted April 25, 2015 Hi Guest umshausumzu, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest umshausumzu Posted April 25, 2015 Share #14142 Posted April 25, 2015 Ich stand mit Deiner Aegide auf dem Draht. Aber nun habe ich verstanden. Du darfst weitermachen. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted April 25, 2015 Share #14143 Posted April 25, 2015 Den "Elefant" habe ich auch nicht verstanden Die Reisezielexperten werden aber sicher sehr schnell sagen können, wo dies hier ist? :-) Rainer Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2804834'>More sharing options...
FM2N Posted April 25, 2015 Share #14144 Posted April 25, 2015 Waldenbuch, Museum Ritter? Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted April 25, 2015 Share #14145 Posted April 25, 2015 (edited) Waldenbuch, Museum Ritter? Völlig richtig. Du bist dran. :-) Rainer Edited April 25, 2015 by phototektour Link to post Share on other sites More sharing options...
FM2N Posted April 25, 2015 Share #14146 Posted April 25, 2015 War einfach, erst vor Kurzem war ich dort und habe nach Besuch des Museums meine Vorräte an quadratschen Leckereien aufgestockt. Ich schau morgen mal nach einem Bild, und dann gehts weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 25, 2015 Share #14147 Posted April 25, 2015 Advertisement (gone after registration) Das ist kein Taufbecken. Dies ist in der Ägide ein Taufstein. Ich denke, das ist von der Gegend abhängig, ob Taufstein oder Taufbecken? Welchen Unterschied siehst Du da? Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted April 26, 2015 Share #14148 Posted April 26, 2015 (edited) Ich denke, das ist von der Gegend abhängig, ob Taufstein oder Taufbecken? Welchen Unterschied siehst Du da? In aller Kürze: Taufbecken kommen von der ursprünglichen Taufe durch Untertauchen. Dies wurde zunehmend durch Besprengen oder Begießen ersetzt. Die Taufbecken wurden kleiner und es gab Taufsteine oder Taufschalen. Ein Taufstein ist schlicht aus Stein gefertigt. Wer es ausführlicher wissen möchte, siehe z.B. auch wikipedia. Das Zaunpfählchen "Ägide" ist ja schon als St. Ägidius verstanden worden. Irgendwann gehen einem halt die Fotos für diesen schönen Thread aus und trotzdem zuckt es in den Fingern, wenn man etwas erkannt. :-) Rainer Edited April 26, 2015 by phototektour Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 26, 2015 Share #14149 Posted April 26, 2015 (edited) In aller Kürze: Taufbecken kommen von der ursprünglichen Taufe durch Untertauchen. Dies wurde zunehmend durch Besprengen oder Begießen ersetzt. Die Taufbecken wurden kleiner und es gab Taufsteine oder Taufschalen. Ein Taufstein ist schlicht aus Stein gefertigt. Wer es ausführlicher wissen möchte, siehe z.B. auch wikipedia. Das Zaunpfählchen "Ägide" ist ja schon als St. Ägidius verstanden worden. Irgendwann gehen einem halt die Fotos für diesen schönen Thread aus und trotzdem zuckt es in den Fingern, wenn man etwas erkannt. :-) Rainer Ja, danke Rainer. Weil Du mich verunsichert hast mit dem Taufstein und "nein, das ist kein Taufbecken, sondern ein Taufstein" habe ich nachgesehen in Wiki. Das Taufbecken in dem ich getauft wurde ist durch die Bomben 1944 untergegangen. Und zu der Zeit in der dieses Taufbecken (dein Bild) entstand wurden die Kinder wohl noch mindestens halb eingetaucht, wenn auch missvergnüglich, weil sicher kalt. :-)) Edited April 26, 2015 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
FM2N Posted April 26, 2015 Share #14150 Posted April 26, 2015 So, ich denke der folgende Ort ist relativ einfach zu erraten... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Marcus 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Marcus ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2805118'>More sharing options...
ferdinand Posted April 26, 2015 Share #14151 Posted April 26, 2015 Tegernsee? Link to post Share on other sites More sharing options...
FM2N Posted April 26, 2015 Share #14152 Posted April 26, 2015 Tegernsee? Und welcher Ort? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 26, 2015 Share #14153 Posted April 26, 2015 Und welcher Ort? Ich denke, das im Hintergrund ist das Kloster Tegernsee, also zweifach Tegernsee Link to post Share on other sites More sharing options...
FM2N Posted April 26, 2015 Share #14154 Posted April 26, 2015 Nöööööö, nochmal... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 26, 2015 Share #14155 Posted April 26, 2015 Rottach-Egern? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 26, 2015 Share #14156 Posted April 26, 2015 Oder meinst Du den Ort, wo die Figur steht? Das ist Bad Wiessee (und gegenüber ist Tegernsee....) Link to post Share on other sites More sharing options...
FM2N Posted April 26, 2015 Share #14157 Posted April 26, 2015 Oder meinst Du den Ort, wo die Figur steht? Das ist Bad Wiessee (und gegenüber ist Tegernsee....) Genau, in Bad Wiessee steht (oder Stand?) die Figur. Habe vorhin mal versucht im Internet was zur Skulptur zu finden, war aber nicht erfolgreich. Wenn wir mal wieder unten sind, muß ich mal nachschauen. Also weiter gehts mit Ferdinand. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 26, 2015 Share #14158 Posted April 26, 2015 Wenn wir schon mal bei Figuren und Skulpturen sind, wo stehen diese? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2805235'>More sharing options...
Guest umshausumzu Posted April 26, 2015 Share #14159 Posted April 26, 2015 Die stehen überall rum. Eltville? claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 26, 2015 Share #14160 Posted April 26, 2015 Ich würde sie auch in der Rhein/Main Gegend stehen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts