mmg Posted April 22, 2015 Share #14121 Posted April 22, 2015 Advertisement (gone after registration) Heiliger St. Michael!!! Sollte das etwa Lohr sein? Mit dem Namen des Gässchens kann ich aber nicht dienen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 22, 2015 Posted April 22, 2015 Hi mmg, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted April 22, 2015 Share #14122 Posted April 22, 2015 Hi, die Gasse hat wohl den Namen "Hauptstraße" aber mmg hat gelöst !!!! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Ratzfatz Posted April 23, 2015 Share #14123 Posted April 23, 2015 (edited) Nein, es ist leider nicht Lohr ... und das Gässchen ist somit mitnichten die "Hauptstraße". Und somit hat leider, leider mmg nicht gelöst! Hinweis1: Das Gässchen ist durch die beidseitige Bebauung auf einem Flussübergang entstanden. Grüße GRegor Edited April 23, 2015 by Ratzfatz Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 23, 2015 Share #14124 Posted April 23, 2015 Ist das Gässchen in Erfurt und dort das Gässchen von der Krämerbrücke? Hinweis1: Das Gässchen ist durch die beidseitige Bebauung auf einem Flussübergang entstanden. Grüße GRegor Link to post Share on other sites More sharing options...
Ratzfatz Posted April 23, 2015 Share #14125 Posted April 23, 2015 Ferdl, korrekt! Es ist die Gass auf der Krämerbrücke in dem von mir geliebten Erfurt. Du bist dran ... Grüße Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 23, 2015 Share #14126 Posted April 23, 2015 Ferdl, korrekt! Es ist die Gass auf der Krämerbrücke in dem von mir geliebten Erfurt. Du bist dran ... Grüße Gregor Ja, in Erfurt bin ich auch sehr gerne Weiter geht's, wo ist denn das? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2803383'>More sharing options...
Guest umshausumzu Posted April 23, 2015 Share #14127 Posted April 23, 2015 Advertisement (gone after registration) Wetzlar? Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
BuenosDias Posted April 23, 2015 Share #14128 Posted April 23, 2015 (edited) Die Qualität des Threads wird in einigen Abschnitten doch deutlich flacher. Während anfangs die Fotos auch noch Anregungen für eine nächste Reise enthielten, scheint es jetzt ja mehr darum zu gehen, den geschätzten und persönlich bekannten Forenten eine Anti-Alzheimer-Erinneringsaufgabe zu stellen. Ich jedenfalls ziehe Bilder vor, die mich motivieren, neue Teile Deutschlands kennenzulernen und zu fotografieren ... Wie immer : Wem der Schuh passt, der zieht in sich an. Ich musste das hier jedenfalls mal loswerden. Edited April 23, 2015 by BuenosDias 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 23, 2015 Share #14129 Posted April 23, 2015 Wetzlar? Claus Café Leitz, Wetzlar Claus Du darfst ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 23, 2015 Share #14130 Posted April 23, 2015 Die Qualität des Threads wird in einigen Abschnitten doch deutlich flacher. Während anfangs die Fotos auch noch Anregungen für eine nächste Reise enthielten, scheint es jetzt ja mehr darum zu gehen, den geschätzten und persönlich bekannten Forenten eine Anti-Alzheimer-Erinneringsaufgabe zu stellen. Ich jedenfalls ziehe Bilder vor, die mich motivieren, neue Teile Deutschlands kennenzulernen und zu fotografieren ... Wie immer : Wem der Schuh passt, der zieht in sich an. Ich musste das hier jedenfalls mal loswerden. Der Thread 'Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland' ist nun mal kein Reiseführer, obwohl man -wenn man so will- sich schon interessante Anregungen zu einem Schauplatz rausziehen kann 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 23, 2015 Share #14131 Posted April 23, 2015 Die Qualität des Threads wird in einigen Abschnitten doch deutlich flacher... Führe uns doch bitte vor, wie die Qualität wieder aufwärts geht - vielleicht braucht's wirklich auch neue Köpfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 23, 2015 Share #14132 Posted April 23, 2015 (edited) Die Qualität des Threads wird in einigen Abschnitten doch deutlich flacher. [...] Ich jedenfalls ziehe Bilder vor, die mich motivieren, neue Teile Deutschlands kennenzulernen und zu fotografieren ... [...] Bin gespannt auf deine vorzüglichen Bilder im Rätselfaden. Edited April 23, 2015 by clemens camphausen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted April 23, 2015 Share #14133 Posted April 23, 2015 Wo könnte denn das sein? Claus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2803739'>More sharing options...
Guest umshausumzu Posted April 24, 2015 Share #14134 Posted April 24, 2015 Also, kleine Hilfe: Sakralbau Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 24, 2015 Share #14135 Posted April 24, 2015 Kloster Eberbach? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted April 24, 2015 Share #14136 Posted April 24, 2015 Nein, aber im Rheingau. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 24, 2015 Share #14137 Posted April 24, 2015 Wo könnte denn das sein? Claus Also das finde ich jetzt aber schon sehr speziell.... wenn man nun die Taufbecken in den Kirchen Deutschlands kennen sollte. Auch wenn es sich hier um ein ganz besonders schönes Becken handelt. Vielleicht weiß es ja ein Elefant? :-)) oder ein Ortsansässiger. Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted April 24, 2015 Share #14138 Posted April 24, 2015 Das ist kein Taufbecken. Dies ist in der Ägide ein Taufstein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted April 25, 2015 Share #14139 Posted April 25, 2015 Ich gebe TALKER recht. Aber von hier aus kann man fast mit einem Fährmann plaudern. Gustav Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted April 25, 2015 Share #14140 Posted April 25, 2015 Dann korrigiere ich mal mich und sag St. Ägidius. ;-) Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts