nocti lux Posted July 11, 2014 Share #13221 Posted July 11, 2014 (edited) Advertisement (gone after registration) Ich weiß. Man muss das erste Bild nur richtig lesen. Das historische Gebäude hatte zur Zeit seiner Entstehung eine gänzlich andere Funktion als nach dem Umbau und gehörte zu einem Gebäudekomplex ganz in de Nähe. Edited July 11, 2014 by nocti lux Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 11, 2014 Posted July 11, 2014 Hi nocti lux, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted July 11, 2014 Share #13222 Posted July 11, 2014 Ich weiß. Man muss das erste Bild nur richtig lesen. Das historische Gebäude hatte zur Zeit seiner Entstehung eine gänzlich andere Funktion als nach dem Umbau und gehörte zu einem Gebäudekomplex ganz in de Nähe. Du solltest knipsen gehen Da Du ja die Lösung kennst verstehst Du ja sicher auch warum ich nicht gleich mit einer Totalen des gesuchten Gebäudes angefangen habe *lach* Aber praktisch jeder der dort hin kommt- selbst wenn er sich nicht mal das Gebäude anschaut, kommt am Esel vorbei Schätze schon das da bis zu 1000 Leute täglich haltmachen Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted July 11, 2014 Share #13223 Posted July 11, 2014 Es liegt womöglich an einer stark befahrenen Strasse in der Nähe einer Textil-Stadt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 11, 2014 Share #13224 Posted July 11, 2014 Es liegt womöglich an einer stark befahrenen Strasse in der Nähe einer Textil-Stadt. OHHHH jaaaa Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 11, 2014 Share #13225 Posted July 11, 2014 Ich könnte ja mal mein Grundschulwisssen aus dem Heimatkundeunterricht zum Besten geben. Den Esel gabs zu der Zeit aber noch nicht. Apropos Esel: Eine gewisse Verbindung besteht schon zwischen diesem und dem in Duisdorf. Vermutlich sind beide von Günter Floßdorf, auf seiner Homepage wird aber nur einer erwähnt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 11, 2014 Share #13226 Posted July 11, 2014 Ich könnte ja mal mein Grundschulwisssen aus dem Heimatkundeunterricht zum Besten geben. Den Esel gabs zu der Zeit aber noch nicht. Apropos Esel: Eine gewisse Verbindung besteht schon zwischen diesem und dem in Duisdorf. Vermutlich sind beide von Günter Floßdorf, auf seiner Homepage wird aber nur einer erwähnt. Ich fasse mal kurz zusammen: vier Leute wissen genau wie die Lösung ist, aber keiner will lösen *lach* Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 11, 2014 Share #13227 Posted July 11, 2014 Advertisement (gone after registration) Vorweg: Ich hab nix zum Einstellen. Ich zitiere mich mal selber. Und ich hab leider keine Zeit zum Knipsen. Außer mir scheinen es aber nur noch zweie zu wissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 11, 2014 Share #13228 Posted July 11, 2014 fotomas ferdl du und ich natürlich auch Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 11, 2014 Share #13229 Posted July 11, 2014 Richtig. Dich hatte ich nicht mitgezählt. Vielleicht hätten die da besser eine Ziege statt eines Esels hingestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 11, 2014 Share #13230 Posted July 11, 2014 Für eine Ziege hätte ich Esel eine Lösung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 11, 2014 Share #13231 Posted July 11, 2014 Für eine Ziege hätte ich Esel eine Lösung. Der Nächste der nicht lösen will? Bis das nächste Rätsel eingestellt wird wächst mir am Ende noch ein Geissenbärtchen Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 11, 2014 Share #13232 Posted July 11, 2014 Es liegt womöglich an einer stark befahrenen Strasse in der Nähe einer Textil-Stadt. Ah, du kennst dich anscheinend mit KRawatten aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 11, 2014 Share #13233 Posted July 11, 2014 Für eine Ziege hätte ich Esel eine Lösung. ...wer sagt denn Ziege? Ich sage Goass (Hochdeutsch: Geis ) .... diese mühlen schon mal da oben bei den Krawatten Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 11, 2014 Share #13234 Posted July 11, 2014 Ich sagte Ziege, um nicht mit der grünen Tür in den ehemaligen Wehrturm zu fallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted July 11, 2014 Share #13235 Posted July 11, 2014 Um diesem elenden Ballgeschiebe ein Ende zu machen: Geismühle bei Krefeld. Nach den vielen Andeutungen muss man nichts wissen, um das Rätsel zu lösen, sondern nur einen oder zwei der eingeflüsterten Begriffe eintippen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 11, 2014 Share #13236 Posted July 11, 2014 Lott os dat Hänneske. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 11, 2014 Share #13237 Posted July 11, 2014 Um diesem elenden Ballgeschiebe ein Ende zu machen: Geismühle bei Krefeld. Nach den vielen Andeutungen muss man nichts wissen, um das Rätsel zu lösen, sondern nur einen oder zwei der eingeflüsterten Begriffe eintippen. Laaaangsam, laaaaangsam. Da fehlt noch die Antwort auf die Frage, wo der Zerstreuungskreis Station gemacht hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted July 11, 2014 Share #13238 Posted July 11, 2014 Dann bitte schnellllll, schnellllll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 11, 2014 Share #13239 Posted July 11, 2014 Laaaangsam, laaaaangsam. Da fehlt noch die Antwort auf die Frage, wo der Zerstreuungskreis Station gemacht hat. hahaha - ja genau. Der Zerstreuungskreis war auf dem Rückweg von Holland nach Hessen. Die letzte Station vor dieser war Kinderdijk. Der Zerstreuungskreis fuhr also so die A 57 entlang und sah ein Schild: Autobahnraststätte Geismühle (West) und dachte sich und sagte das auch zu seiner besseren Hälfte: Geismühle klingt doch nett- vielleicht gibts da sogar ne richtige Mühle! Und ein Kaffee wäre jetzt auch nicht schlecht. Der Esel steht praktisch direkt am Eingang zur Raststätte, die Mühle etwas weiter. War ne gute Entscheidung da halt zu machen Holgersen bitte übernehmen ! PS: das Bild hab ich gerade dabei... ich weiß es ist schief und knipsi ... weil jpg ooc Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2628517'>More sharing options...
Holgersen Posted July 11, 2014 Share #13240 Posted July 11, 2014 Nächstes Bild: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2628518'>More sharing options...
Recommended Posts