Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich weiß. Man muss das erste Bild nur richtig lesen.:)

Das historische Gebäude hatte zur Zeit seiner Entstehung eine gänzlich andere Funktion als nach dem Umbau und gehörte zu einem Gebäudekomplex ganz in de Nähe.

Edited by nocti lux

Ich weiß. Man muss das erste Bild nur richtig lesen.:)

Das historische Gebäude hatte zur Zeit seiner Entstehung eine gänzlich andere Funktion als nach dem Umbau und gehörte zu einem Gebäudekomplex ganz in de Nähe.

Du solltest knipsen gehen :D

Da Du ja die Lösung kennst verstehst Du ja sicher auch warum ich nicht gleich mit einer Totalen des gesuchten Gebäudes angefangen habe *lach*

Aber praktisch jeder der dort hin kommt- selbst wenn er sich nicht mal das Gebäude anschaut, kommt am Esel vorbei ;)

Schätze schon das da bis zu 1000 Leute täglich haltmachen :rolleyes:

Ich könnte ja mal mein Grundschulwisssen aus dem Heimatkundeunterricht zum Besten geben. Den Esel gabs zu der Zeit aber noch nicht.

Apropos Esel: Eine gewisse Verbindung besteht schon zwischen diesem und dem in Duisdorf. Vermutlich sind beide von Günter Floßdorf, auf seiner Homepage wird aber nur einer erwähnt.

Ich könnte ja mal mein Grundschulwisssen aus dem Heimatkundeunterricht zum Besten geben. Den Esel gabs zu der Zeit aber noch nicht.

Apropos Esel: Eine gewisse Verbindung besteht schon zwischen diesem und dem in Duisdorf. Vermutlich sind beide von Günter Floßdorf, auf seiner Homepage wird aber nur einer erwähnt.

Ich fasse mal kurz zusammen: vier Leute wissen genau wie die Lösung ist, aber keiner will lösen *lach*

Um diesem elenden Ballgeschiebe ein Ende zu machen: Geismühle bei Krefeld.

Nach den vielen Andeutungen muss man nichts wissen, um das Rätsel zu lösen, sondern nur einen oder zwei der eingeflüsterten Begriffe eintippen.

Laaaangsam, laaaaangsam. Da fehlt noch die Antwort auf die Frage, wo der Zerstreuungskreis Station gemacht hat.:)

Laaaangsam, laaaaangsam. Da fehlt noch die Antwort auf die Frage, wo der Zerstreuungskreis Station gemacht hat.:)

hahaha - ja genau.

Der Zerstreuungskreis war auf dem Rückweg von Holland nach Hessen.

Die letzte Station vor dieser war Kinderdijk.

Der Zerstreuungskreis fuhr also so die A 57 entlang und sah ein Schild:

Autobahnraststätte Geismühle (West)

und dachte sich und sagte das auch zu seiner besseren Hälfte: Geismühle klingt doch nett- vielleicht gibts da sogar ne richtige Mühle! Und ein Kaffee wäre jetzt auch nicht schlecht.

Der Esel steht praktisch direkt am Eingang zur Raststätte, die Mühle etwas weiter.

War ne gute Entscheidung da halt zu machen :)

Holgersen bitte übernehmen !

PS: das Bild hab ich gerade dabei... ich weiß es ist schief und knipsi ... weil jpg ooc

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Nächstes Bild:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!