Jump to content

Recommended Posts

... Du steigerst Dich :D

Scheint nur so.

Ich hatte keine Ahnung aber Zeit!

Ohne deinen Hinweis Bergstraße hätte ich das nie gelöst.

Ich hab tatsächlich alle Orte an der Bergstraße von A-Sch ergoogelt :D

Dankenswerter Weise war auf der Wiki Seite ein adäquates Bild von Schriesheim und die Bemerkung das es auf dieser Burg ein Lokal gibt.

Dh letztlich war die Burg auch nur geraten. :o

Advertisement (gone after registration)

Ich war dort auch gerade, wöllte aber die Füsse stillhalten.

hier noch ein paar Ansichten:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

.

.

Gruss Dieter

wenn Du in Darmstadt damit angefangen hast, warst Du richtig fleißig ;)

Auerbach!!!

so mal was Leichtes zur Abwechslung

naja meine sind ja immer zu leicht....

Wo war ich da?...damits wenigstens ein wenig Würze hat, nicht nur der Ort sondern auch das Gebäude.

• Like 2

Das Gebäude ist ein Citroen HY - vermutlich in Hannover :)

Immerhin - man könnte weiter weg sein als Dein Tipp.

Es gibt zumindest Parallelen zur tatsächlichen Antwort.

Genauso wie es auch Parallelen zum letzten Rätsel gibt.

Jedenfalls hab ich nachgefragt wie lange der Citroen da schon steht, und das muß schon sehr lange sein- eher Jahrzehnte als Jahre.

Der Ort an sich ist schon so was wie ein lokaler Touri Hotspot. Deshalb würde ich wetten das da so einige aus dem Forum schon waren. Manche wohnen sogar in der Nähe :D

Wenn man den Ort kennt- ist das Gebäude nur noch mehr oder weniger eine Formalie.

Hab' keine Ahnung, wollte aber trotzdem was sagen ;)

Von dem Auto-Typ hatte ich vor vielen Jahrzenten geträumt. Es kam anders ...

Es gibt sehr viele Leute die dieses Auto mögen.

Ich gehöre dazu- bei uns kam, als ich noch Kind war, der Eismann in einem solchen HY.

Jetzt geb ich mal einen etwas weiteren Blick preis, der eeeeiiiigentlich alles doch leichter machen sollte. Erstens hab ich selbst diesen anderen Wagen, auf ettlichen Bildern im Internet gefunden....und zweitens gibt das Bild sowieso mehr Anhaltspunkte zum Raten.

• Like 2

Es gibt sehr viele Leute die dieses Auto mögen.

Ich gehöre dazu- bei uns kam, als ich noch Kind war, der Eismann in einem solchen HY.

Jetzt geb ich mal einen etwas weiteren Blick preis, der eeeeiiiigentlich alles doch leichter machen sollte. Erstens hab ich selbst diesen anderen Wagen, auf ettlichen Bildern im Internet gefunden....und zweitens gibt das Bild sowieso mehr Anhaltspunkte zum Raten.

Galerie Burghof

?

:-) Rainer

Galerie Burghof

?

Treffer versenkt! in (Düsseldorf) Kaiserswerth für die die es noch nicht kannten.

Die Parallelen waren das Hannover ebenfalls eine Landeshauptstadt ist, und beim Schriesheimer Rätsel schloß sich die Ruine der Burg wie hier die Kaiserpfalz direkt an das Lokal an bzw. umgekehrt.

Treffer versenkt! in (Düsseldorf) Kaiserswerth für die die es noch nicht kannten.

Die Parallelen waren das Hannover ebenfalls eine Landeshauptstadt ist, und beim Schriesheimer Rätsel schloß sich die Ruine der Burg wie hier die Kaiserpfalz direkt an das Lokal an bzw. umgekehrt.

Das war jetzt ein Wiedersehen der besonderen Art :-) Beim ersten Foto dachte ich, das würde doch zu einer Kultkneipe passen, die vor rd. 40 Jahren in Kaiserswerth "in" war ... abends nochmal schnell in Badeschlappen mit´ner Dax auf´n Bier hin ... Name? ... hm, schon viel zu lange her ... und überhaupt, so einen Citroen gab es da auch nicht, ... nur Schaufensterpuppen und andere abgefahrene Deko ... trotzdem, beim nächsten Düsseldorf Besuch ein Grund, mal wieder vorbeizuschauen. Beim zweiten Foto ist das Fährhaus im Hintergrund zu sehen und sofort war alles klar. Schön, daß es diesen wunderbaren Biergarten noch gibt.

Das wird jetzt aber gaaanz schwer, etwas gleichwertiges zu finden (und D´f Fotos sind tief vergraben, einschl. alte Burghof Aufnahmen) Mal sehen, morgen und danke für die Fotos

• Like 1

Und das Bier schmeckt auch noch! :D

auf jeden Fall ein Zwischenstopp wert!

Auf jeden Fall !!!

Jetzt mal ein nicht ganz so perfektes Foto, eher eine Arbeitsaufnahme ... für die Kenner der Szene gibt es bald ein Wiedersehen. Wie heißt das Gebäude?