Stefan2010 Posted October 16, 2013 Share #11701 Posted October 16, 2013 Advertisement (gone after registration) Da nenne ich das Bild schon LEV, packe Leverkusener GPS-Daten in die Exifs und du haust so einfach nach drei Minuten Bonn raus ? Aber ist korrekt. Gruß Jochen War glücklicher Zufall, bin da letzten Mittwoch noch vorbei gefahren Jetzt muss ich nur noch ein neues Bild finden .... ich grabe gleich mal in alten Beständen Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 Hi Stefan2010, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted October 16, 2013 Share #11702 Posted October 16, 2013 ok, sollte nicht so schwierig sein - was spiegelt sich hier im Wasser: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viel Spaß Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viel Spaß Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2442937'>More sharing options...
phototektour Posted October 16, 2013 Share #11703 Posted October 16, 2013 ok, sollte nicht so schwierig sein - was spiegelt sich hier im Wasser: [ATTACH]403380[/ATTACH] Viel Spaß Stefan Alter Landtag in Düsseldorf Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 16, 2013 Share #11704 Posted October 16, 2013 Wusste ich doch, dass es nicht lange dauert Glückwunsch, Du bist dran Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted October 16, 2013 Share #11705 Posted October 16, 2013 Wusste ich doch, dass es nicht lange dauert Glückwunsch, Du bist dran Stefan Für jemanden, der die ersten 18 Jahre dort gelebt hat, ist das nicht schwer. Aber eigentlich wollte ich mich hier ja zurückhalten, da die Vorräte stark gelitten haben. Jetzt muss ich erstmal heute Abend suchen. Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 16, 2013 Share #11706 Posted October 16, 2013 Drei Bärchen werden dir die Suche versüßen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted October 16, 2013 Share #11707 Posted October 16, 2013 Advertisement (gone after registration) Vor welchem Gebäude stehen diese zwei Figuren? Gruß Rainer Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2443464'>More sharing options...
K-Photo Posted October 16, 2013 Share #11708 Posted October 16, 2013 (edited) Vor welchem Gebäude stehen diese zwei Figuren? Vor der Zentralbibliothek. Das müsste doch als richtige Antwort reichen, oder ? Solltest du auch noch nach der Stadt fragen, greife ich mal vor. Es handelt sich um Hamburg. Gruß Jochen Edited October 16, 2013 by K-Photo Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted October 16, 2013 Share #11709 Posted October 16, 2013 Vor der Zentralbibliothek. Das müsste doch als richtige Antwort reichen, oder ? Solltest du auch noch nach der Stadt fragen, greife ich mal vor. Es handelt sich um Hamburg. Gruß Jochen Das reicht Du darfst auch weitermachen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted October 16, 2013 Share #11710 Posted October 16, 2013 Und weiter... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 16, 2013 Share #11711 Posted October 16, 2013 Drei Leckerlis zur Nacht für Jochen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted October 18, 2013 Share #11712 Posted October 18, 2013 Drei Leckerlis zur Nacht für Jochen. Dann habe ja was zum Essen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 18, 2013 Share #11713 Posted October 18, 2013 Zähneputzen nicht vergessen! Zum Rätsel: Ein Museum? Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted October 18, 2013 Share #11714 Posted October 18, 2013 Zum Rätsel: Ein Museum? Nein. Lecker Essen und fachlich Quatschen steht da auf dem Programm. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 18, 2013 Share #11715 Posted October 18, 2013 Um mit Robert Lembke zu sprechen: Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um einen LUF-Stammtisch-Treffpunkt handelt? Ich hätte gerne das rote Schweinderl. Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted October 18, 2013 Share #11716 Posted October 18, 2013 Da muss ich mehrfach korrigieren. Um mit Robert Lembke zu sprechen: Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um einen LUF-Stammtisch-Treffpunkt handelt? Das fragte nie Robert Lemke, sondern jemand aus dem Rateteam. Ich hätte gerne das rote Schweinderl. Das antworteten die Gäste auf die Frage von Lembke, nachdem dieser fragte: "Welches Schweinderl hätten S' denn gern?" Und meines Wissens ist das auch kein LUF-Stammtisch-Treffpunk, in der Stadt gibt es ( nach meiner kurzen Forensische ) gar keinen Stammtisch. Da kann ich mich aber auch irren, bin ja noch nicht so lange hier dabei. Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 18, 2013 Share #11717 Posted October 18, 2013 Da muss ich mehrfach korrigieren. Jo, Hans Sachs, Anneliese Fleyenschmidt/Annette von Arentin, Marianne Koch (die mit der Goldkante) und Guido Baumann:) Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted October 18, 2013 Share #11718 Posted October 18, 2013 Hans Sachs, Anneliese Fleyenschmidt/Annette von Arentin, Marianne Koch (die mit der Goldkante) und Guido Baumann:) Wie jetzt? Die von Arentinsche war nicht immer dabei? Das habe ich gar nicht gewußt – Himmel, bin ich jung ... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 19, 2013 Share #11719 Posted October 19, 2013 Anneliese und Annette haben sich abgewechselt, die anderen drei waren immer dabei. ... aber wie hieß noch mal der Hund? Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted October 19, 2013 Share #11720 Posted October 19, 2013 ... aber wie hieß noch mal der Hund? Die Hunde. Struppi, gefolgt von Jacky. Mit den Hinweisen sollte das Bilderrätsel übrigens leichter sein als das Ratespiel hier über Lembke. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts