ferdinand Posted October 7, 2013 Share #11621 Posted October 7, 2013 Advertisement (gone after registration) Also schön, ich formuliere neu: Ich kann nicht erkennen, daß irgendwer außer dem Fragesteller selbst die richtige Lösung genannt hätte. Scheint so, als sei Wiesbaden_Er schon wieder dran, weil er sein eigenes Rätsel selbst gelöst hat qed Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 7, 2013 Posted October 7, 2013 Hi ferdinand, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted October 7, 2013 Share #11622 Posted October 7, 2013 ...... wenn Du genau hinschauen würdest, ist in meinem Text ein eindeutiger Hinweis auf das Kurhaus Wiesbaden. Aber was soll ich da argumentieren? Jeder hat's verstanden Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiesbaden_Er Posted October 8, 2013 Share #11623 Posted October 8, 2013 sehe ich auch so.... Käfers, Spielbank ... war eindeutig für mich zu verstehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted October 8, 2013 Share #11624 Posted October 8, 2013 ... war eindeutig für mich zu verstehen. Das ist das Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted October 8, 2013 Share #11625 Posted October 8, 2013 ...Ich kann nicht erkennen, daß irgendwer außer dem Fragesteller selbst die richtige Lösung genannt hätte. .. Das kommt darauf an, wie viel Phantasie ( ja, ja, Reform... ) man bei der Interpretation der Lösung aufbringt. Es gibt halt in Deutschland nur ein Gebäude, welches die Inschrift "AQUIS MATTIACIS" trägt und zudem noch eine Käfer Gastronomie und eine Spielbank beherbergt. Na, erst beim Käfer zum Essen und danach in der Spielbank .... oder habt ihr Aquis Mattiacis getrunken? Persönlich gefällt mir so eine "Lösungsantwort" aber besser, als wenn stumpf nur mal eine Großstadt, ab besten noch vom Profil des Fragestellers abgeleitet, mal so in den Raum geworfen wird und dann eher zufällig passt. Wenn man aber kleinlich sein möchte, dann hätte die Antwort hier eher ein Veto gerechtfertigt. Ist das der Wohnort der Gummibärchen?.... Damit war a) wohl kaum das Klinikum gemeint und halten sich vielleicht ein paar vielleicht dort in der Region im Exil auf , vielleicht noch schlimmer und sie sind nur Geiseln des guten Geschmacks, aber zu Hause sind sie bei mir um die Ecke. ( Bonn logischerweise, Neuss, Mainbernheim, Wilkau-Haßlau würde ich neben meinem Standort auch noch gelten lassen ) Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 8, 2013 Share #11626 Posted October 8, 2013 Damit war a) wohl kaum das Klinikum gemeint ... Gruß Jochen Eben doch;), und Martin hat's gewusst. Ich habe das anerkannt, weil dort die nebenstehenden Bärchen, der Wanderpokal, beheimatet sind. Schau mal auf # 11104 und #11109;). Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 8, 2013 Share #11627 Posted October 8, 2013 Advertisement (gone after registration) .... es geht weiter, ich habe doch noch was gefunden im Bestand Wo steht dieses Teil und wer war darauf schon mal unterwegs? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2437238'>More sharing options...
K-Photo Posted October 8, 2013 Share #11628 Posted October 8, 2013 Das ist der "Fluch von Novogord" im Hansa-Park, Sierksdorf. Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 8, 2013 Share #11629 Posted October 8, 2013 -FALSE- Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted October 8, 2013 Share #11630 Posted October 8, 2013 Hallo! Der Spreeblitz in Berln??? LG Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 8, 2013 Share #11631 Posted October 8, 2013 ... auch nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
heinzkraft Posted October 8, 2013 Share #11632 Posted October 8, 2013 Da es keine "mobile" Achterbahn sein dürfte, kommt mir mal Phantasieland bei Brühl in den Sinn. Ich musste mal mit meinen Kindern auf einer solchen Konstruktion mitfahren... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 8, 2013 Share #11633 Posted October 8, 2013 Nö ... aber näher dran Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted October 8, 2013 Share #11634 Posted October 8, 2013 Europapark in Rust? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 8, 2013 Share #11635 Posted October 8, 2013 Wenn die Antwort "Hassloch" auf die erste Frage richtig ist, dann lautet die Antwort auf die zweite Frage "Ich". Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 8, 2013 Share #11636 Posted October 8, 2013 Movie Park,Bottrop? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 8, 2013 Share #11637 Posted October 8, 2013 gehen wir einfach mal alle durch ggg Taunus Wunderland? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 8, 2013 Share #11638 Posted October 8, 2013 .... alles falsch , Ihr solltet Euch mehr auf den zweiten Teil meiner Frage konzentrieren, da steckt irgendwie der Lösungsansatz drin Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 8, 2013 Share #11639 Posted October 8, 2013 Könnte das Millionengrab Ring Racer sein und der Mitfahrer Kurt Beck! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 8, 2013 Share #11640 Posted October 8, 2013 Könnte das Millionengrab Ring Racer sein und der Mitfahrer Kurt Beck! Ich weiß nicht ob Kurt Beck damit mal gefahren ist, meines Wissens ist das Teil über die Erprobung nicht hinaus gekommen. Bärchen vom Münsterland marsch nach Hessen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts