Jump to content

Recommended Posts

...Ich kann nicht erkennen, daß irgendwer außer dem Fragesteller selbst die richtige Lösung genannt hätte. ..

Das kommt darauf an, wie viel Phantasie ( ja, ja, Reform... ) man bei der Interpretation der Lösung aufbringt.

Es gibt halt in Deutschland nur ein Gebäude, welches die Inschrift "AQUIS MATTIACIS" trägt und zudem noch eine Käfer Gastronomie und eine Spielbank beherbergt.

Na, erst beim Käfer zum Essen und danach in der Spielbank ;)

.... oder habt ihr Aquis Mattiacis getrunken?

Persönlich gefällt mir so eine "Lösungsantwort" aber besser, als wenn stumpf nur mal eine Großstadt, ab besten noch vom Profil des Fragestellers abgeleitet, mal so in den Raum geworfen wird und dann eher zufällig passt.

Wenn man aber kleinlich sein möchte, dann hätte die Antwort hier eher ein Veto gerechtfertigt. :D

Ist das der Wohnort der Gummibärchen?....

Damit war a) wohl kaum das Klinikum gemeint und B) halten sich vielleicht ein paar vielleicht dort in der Region im Exil auf :D, vielleicht noch schlimmer und sie sind nur Geiseln des guten Geschmacks, aber zu Hause sind sie bei mir um die Ecke. ;) ( Bonn logischerweise, Neuss, Mainbernheim, Wilkau-Haßlau würde ich neben meinem Standort auch noch gelten lassen )

Gruß

Jochen

Damit war a) wohl kaum das Klinikum gemeint ...

Gruß

Jochen

Eben doch;),

und Martin hat's gewusst. Ich habe das anerkannt, weil dort die nebenstehenden Bärchen, der Wanderpokal, beheimatet sind.

Schau mal auf # 11104 und #11109;).

Advertisement (gone after registration)

.... es geht weiter, ich habe doch noch was gefunden im Bestand :)

Wo steht dieses Teil und wer war darauf schon mal unterwegs?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!