Guest umshausumzu Posted April 17, 2013 Share #10421 Posted April 17, 2013 Advertisement (gone after registration) Südlich des Mains? Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 17, 2013 Posted April 17, 2013 Hi Guest umshausumzu, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted April 17, 2013 Share #10422 Posted April 17, 2013 Südlich des Mains?Claus der Main ist ein kein guter Bezugspunkt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 17, 2013 Share #10423 Posted April 17, 2013 der Main ist ein kein guter Bezugspunkt Pupenmuseum Bad Kreuznach. Du solltest die Schriftzüge vorher entfernen. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 17, 2013 Share #10424 Posted April 17, 2013 Puppenmuseum natürlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 17, 2013 Share #10425 Posted April 17, 2013 Puppenmuseum natürlich. das Puppenmuseum ist nur ein Teil des Gebäudekomplexes. Es gehört zum 'Rittergut Bangert' in Bad Kreuznach. Dieses war eigentlich gefragt. Aber dies wäre für Dich nur ein Klick mehr gewesen beim googeln, deshalb lasse ich es gelten und Du darfst Dir was suchen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 17, 2013 Share #10426 Posted April 17, 2013 Ferdl, du bist so gut zu mir. Was einfaches,wo befindet sich denn dieses Bauwerk(nicht im Sauerland)? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2301484'>More sharing options...
jjbild Posted April 17, 2013 Share #10427 Posted April 17, 2013 Advertisement (gone after registration) Köln? Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted April 17, 2013 Share #10428 Posted April 17, 2013 Müngstener Brücke in Solingen ? Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 17, 2013 Share #10429 Posted April 17, 2013 Müngstener Brücke in Solingen ? Gruß Jochen Ja! Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 17, 2013 Share #10430 Posted April 17, 2013 Ist das die Eisenbahnbrücke Rendsburg? Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted April 17, 2013 Share #10431 Posted April 17, 2013 Wo findet man die Kirche ? Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Torquatus Posted April 20, 2013 Share #10432 Posted April 20, 2013 Wie wär's mit nem Tipp ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted April 21, 2013 Share #10433 Posted April 21, 2013 Wie wär's mit nem Tipp ?? Gern. Links musste ich eine sich wiederholende Gebäudeansicht durch den Beschnitt wegfallen lassen, damit die Google Bildersuche es nicht als ersten Eintrag findet. Ansonsten ein Wortspiel, welches zwei Hinweise auf den Ort in sich trägt: Weiter wäre schön, aber man wirklich Regen? Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted April 21, 2013 Share #10434 Posted April 21, 2013 Weiter wäre schön, aber man wirklich Regen? Siegen? Wenn man dort ist will man nur noch weg und regnen tuts auch andauernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted April 21, 2013 Share #10435 Posted April 21, 2013 Siegen?... Nein. Noch ein Hinweis: Was als Gegensatz begann, endete als Anagramm. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 24, 2013 Share #10436 Posted April 24, 2013 Jochen, wenn hier so gar nichts kommt, wäre vielleicht ein etwas eindeutigerer Hinweis sinnvoll. Sonst wird es langweilig und der Thread schläft ein. Ich würde das schade finden. Bei dem Anagramm zu Siegen fällt mir nur Gies(s)en ein. Aber dann müßte ich die Kirche eigentlich kennen. Viele Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted April 24, 2013 Share #10437 Posted April 24, 2013 (edited) Bei dem Anagramm zu Siegen fällt mir nur Gies(s)en ein. Anagramm zu Siegen ?:confused: Siegen habe ich mit keinem Wort erwähnt. Ansonsten gab es doch etliche Hinweise: Links den Gebäude-Teil spiegeln und Google wirft es sofort aus. Links musste ich eine sich wiederholende Gebäudeansicht durch den Beschnitt wegfallen lassen, damit die Google Bildersuche es nicht als ersten Eintrag findet. Danach das Wortspiel ( da ist mir am iphone das Wort "sieht" weggefallen ): Ansonsten ein Wortspiel, welches zwei Hinweise auf den Ort in sich trägt: Weiter wäre schön, aber man wirklich Regen? Was als Gegensatz begann, endete als Anagramm. Es begann als Gegensatz war ein Hinweis und der Satz begann mit "Weiter" und das Gegenteil davon ist "Enger". Der Satz endete mit "Regen", dessen mögliches Anagramm ist "Enger". Der gesuchte Ort wäre "Enger" gewesen. ...etwas eindeutigerer Hinweis sinnvoll. Sonst wird es langweilig und der Thread schläft ein. Ich würde das schade finden. Finde ich auch schade, hätte vielleicht ein Ortsschild einstellen sollen. Soll der nächste was einstellen. Gruß Jochen Edited April 24, 2013 by K-Photo Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 24, 2013 Share #10438 Posted April 24, 2013 Ja, eins von Egern. Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted April 24, 2013 Share #10439 Posted April 24, 2013 Ja, eins von Egern. Versuche per PN zählen nicht. :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 24, 2013 Share #10440 Posted April 24, 2013 Deshalb ja auch PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts