mmg Posted November 23, 2012 Share #9241 Posted November 23, 2012 Advertisement (gone after registration) So imposant das Gebäude auch ist, es gehört neben mehreren Wirtschaftsgebäuden, einer Mühle, einer Schmiede, Ställen und Speichern zu den Nebengebäuden einer großen Anlage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 23, 2012 Posted November 23, 2012 Hi mmg, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Holgersen Posted November 23, 2012 Share #9242 Posted November 23, 2012 Die Beschreibung könnte zu einem Kloster passen. Dann nenne ich mal willkürlich eins: Maulbronn? Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted November 23, 2012 Share #9243 Posted November 23, 2012 Du hast Recht, die Beschreibung passt auf ein Kloster. Nur, Maulbronn ist es nicht. Ohne zu wissen wo genau es ist, würde ich sagen das die gesuchte Hütte um einiges weiter nördlich liegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted November 23, 2012 Share #9244 Posted November 23, 2012 Kloster Arnsburg? claus Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted November 23, 2012 Share #9245 Posted November 23, 2012 Genau das ist es. Eigentlich hätte ich gerne noch gewüßt, welchen, heute etwas kurios anmutenden Namen das Haus trägt. Ansonsten kannst Du auch so weitermachen. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es so lange dauert. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted November 24, 2012 Share #9246 Posted November 24, 2012 (edited) Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es so lange dauert. Ach ja!? Schockiert es dich sehr, wenn ich gestehe, nach der Nennung der Lösung immer noch nicht die blasseste Ahnung zu haben, wo oder was das das ist? Oder welchen kurios anmutenden Namen das Haus trägt? Ich müßte das jetzt erst einmal gugeln ... aber eigentlich will ich's gar nicht wissen. Viel lieber wüßte ich, warum die Sachen, die ich kenne, immer dann kommen, wenn ich gerade nicht gucke. Edited November 24, 2012 by 01af Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted November 24, 2012 Share #9247 Posted November 24, 2012 Advertisement (gone after registration) Eigentlich hätte ich gerne noch gewüßt, welchen, heute etwas kurios anmutenden Namen das Haus trägt. Habe mal ein wenig gegoogelt: Zitat:" Gartenhaus. Das ebenfalls von Abt Peter Schmitt errichtete schlossähnliche Gartenhaus aus dem Jahr 1751 steht mit seinen Nebengebäuden etwas abseits der eigentlichen Klosteranlage hinter den Wirtschaftsgebäuden jenseits der Wetter. Das kleine, eingeschossige Gebäude mit neun Achsen trägt ein Mansarddach. Während die seitlichen Fenster glatte Rahmungen haben, wird das Portal im ein wenig vorspringenden Mittelteil von zwei größeren Fenstern mit gerundetem Abschluss flankiert. Das Portal selbst, zu dem eine zweiläufige Freitreppe hinanführt, hat über einem geraden Sturz zunächst eine Stuck-Kartusche mit dem Namenszug des Abtes, darüber ein flaches Dach und schließlich das Abtswappen. Vor der zweiläufigen Freitreppe zum Hauptportal erstreckt sich nahezu rechteckig, von einer niedrigen Steinmauer umgeben, der ursprünglich in barockem Stil angelegte frühere Abteigarten, der später mit Obstbäumen zum schlichten Nutzgarten umgestaltet wurde. Die Mittelachse der einstigen Barockanlage ist noch gut zu erkennen." Zitat ende. Was ist denn bitte an dem Namen "Gartenhaus" heute kurios? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 24, 2012 Share #9248 Posted November 24, 2012 Fast alle Forenten die ich kenne, waren schon mal da. . Die meisten davon saßen nur im Biergarten Link to post Share on other sites More sharing options...
SCALINO Posted November 24, 2012 Share #9249 Posted November 24, 2012 Viel lieber wüßte ich, warum die Sachen, die ich kenne, immer dann kommen, wenn ich gerade nicht gucke. Ganz einfach: Murphys Gesetz „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted November 24, 2012 Share #9250 Posted November 24, 2012 Wenn ich es richtig verstehe, bin ich jetzt dran ? Geht bald weiter. claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted November 24, 2012 Share #9251 Posted November 24, 2012 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachment.php?attachmentid=347967&stc=1&d=1353772951 Das ist doch einfach- oder? Claus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2173868'>More sharing options...
mmg Posted November 25, 2012 Share #9252 Posted November 25, 2012 Ach ja!? Schockiert es dich sehr, wenn ich gestehe, nach der Nennung der Lösung immer noch nicht die blasseste Ahnung zu haben, wo oder was das das ist? Öm - nö! Oder welchen kurios anmutenden Namen das Haus trägt? Ich müßte das jetzt erst einmal gugeln ... aber eigentlich will ich's gar nicht wissen. Ignorant:D ...Was ist denn bitte an dem Namen "Gartenhaus" heute kurios? Gib einfach mal "Gartenhaus" in Google ein und lass Dir die Bilder dazu anzeigen. Vielleicht verstehst Du dann was ich meine. Übrigens, ich habe auch ein Gartenhaus:D Zum neuen Bild, kann mich gerade nicht so konzentrieren, da mir hier der Wind mächtig um Haus rauischt. Stürmische Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted November 25, 2012 Share #9253 Posted November 25, 2012 Gib einfach mal "Gartenhaus" in Google ein und lass Dir die Bilder dazu anzeigen. Vielleicht verstehst Du dann was ich meine. Übrigens, ich habe auch ein Gartenhaus:D Aber immerhin, Gartenhäuser gibts immer noch die Menge. Wenn sie auch heutzutage kleiner geworden sind. Genauso wie das, was vom Lohn heutzutage noch übrigbleibt. Passt also. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted November 25, 2012 Share #9254 Posted November 25, 2012 So gesehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted November 25, 2012 Share #9255 Posted November 25, 2012 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachment.php?attachmentid=347967&stc=1&d=1353772951 Das ist doch einfach- oder? Claus Keine Idee? Liegt ziemlich zentral in D. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted November 25, 2012 Share #9256 Posted November 25, 2012 Klar habe ich eine Idee. Obwohl mir ja der Wind ums Haus rauischt. Aber es wird tatsächlich immer schwieriger etwas neues zum Einstellen zu finden. Wenn ich was gefunden habe und Dein Rätsel bis dahin nicht gelöst ist, mache ich es dann. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted November 25, 2012 Share #9257 Posted November 25, 2012 Ok, hab was. Schloß Rauischholzhausen, mit einem wunderschönen Schloßpark. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted November 25, 2012 Share #9258 Posted November 25, 2012 OOOOhhhhkääi. Du bist dran. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted November 25, 2012 Share #9259 Posted November 25, 2012 Danke. Wo reckt sich dieser Turm gen Himmel? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2175009'>More sharing options...
01af Posted November 25, 2012 Share #9260 Posted November 25, 2012 Schwerin? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts