Weltraumpräsident Posted May 5, 2012 Share #7381 Posted May 5, 2012 Advertisement (gone after registration) Siegburg? Irgendwo da südlich Köln Bonn Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 5, 2012 Posted May 5, 2012 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holgersen Posted May 5, 2012 Share #7382 Posted May 5, 2012 Die genannten Städte sind zu klein. Das Foto zeigt die Randlage einer größeren Stadt. Einen Fluss gibt es dort auch, oder zumindest ein Flüsschen... Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted May 5, 2012 Share #7383 Posted May 5, 2012 Jetzt hab ich's... Weilburg:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted May 5, 2012 Share #7384 Posted May 5, 2012 Nix Weilburg. Die Weilburgfotos kommen erst beim nächsten, übernächsten und überübernächsten Mal. Wollte Dich mit einem Foto mal aus anderer Gegend verwirren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 5, 2012 Share #7385 Posted May 5, 2012 Bergisch Gladbach ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted May 5, 2012 Share #7386 Posted May 5, 2012 Wieso, gibt es dort auch so ein schönes blaues Bähnchen, um damit den Berg raufzufahren? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 5, 2012 Share #7387 Posted May 5, 2012 Advertisement (gone after registration) Sind wir im Breisgau? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted May 5, 2012 Share #7388 Posted May 5, 2012 Dat klingt schon mäschtisch gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 5, 2012 Share #7389 Posted May 5, 2012 Wieso, gibt es dort auch so ein schönes blaues Bähnchen, um damit den Berg raufzufahren? Keine Ahnung Bin nur einmal durchgefahren. Gesucht: eine größere Stadt mit viel Grün und bergisch drumherum- ohne von oben sichtbare Höhepunkte und mit scheinbar 0 Ausstrahlung. Bergisch Gladbach halt Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 5, 2012 Share #7390 Posted May 5, 2012 Dat klingt schon mäschtisch gut! Da kenn ich mich leider gar nicht aus! Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 5, 2012 Share #7391 Posted May 5, 2012 Nicht etwa Freiburg? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 5, 2012 Share #7392 Posted May 5, 2012 Nicht etwa Freiburg? Sowas aber auch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 5, 2012 Share #7393 Posted May 5, 2012 Sowas aber auch! Wenns das ist hast du! gelöst denn eine andere große Stadt gibts da ja gar nicht. In der Tat gilt für Freiburg fast das gleiche wie für Bergisch Gladbach Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted May 5, 2012 Share #7394 Posted May 5, 2012 Kleine Hilfe: Das Foto zeigt die Aussicht man mit Blickrichtung nach rechts. Bei einem Foto mit Blick geradeaus wären wir bereits beim übernächsten Rätsel. Ob nach rechts, links oder geradeaus blickend habe ich den Rhein nicht gesehen. Nix Weilburg. Die Weilburgfotos kommen erst beim nächsten, übernächsten und überübernächsten Mal. Wollte Dich mit einem Foto mal aus anderer Gegend verwirren. Du verwirrst mich:confused: Nicht etwa Freiburg? Kann eigentlich nicht sein, denn dann wären wir ja wieder in der Rheinebene... zumindest am Rande derselbigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted May 5, 2012 Share #7395 Posted May 5, 2012 Sowas aber auch! War das Rätsel so schwer ? Ich dachte, vorwärts knipsen kann jeder,das lösen die im Nu. Da knips` ich lieber mal zur Seite. Aber vorwärts geht auch: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2002120'>More sharing options...
etibeti Posted May 5, 2012 Share #7396 Posted May 5, 2012 Wenns das ist hast du! gelöst denn eine andere große Stadt gibts da ja gar nicht.In der Tat gilt für Freiburg fast das gleiche wie für Bergisch Gladbach Hätte ich lösen wollen, hätte ich Roß und Reiter genannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 5, 2012 Share #7397 Posted May 5, 2012 Hätte ich lösen wollen, hätte ich Roß und Reiter genannt. Hättest du nicht lösen wollen hättest du ja nicht nur den Reiter sondern auch das Ross verschweigen können? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 5, 2012 Share #7398 Posted May 5, 2012 Hättest du nicht lösen wollen hättest du ja nicht nur den Reiter sondern auch das Ross verschweigen können? Ich wollte Dich nur aus dem schrecklichen B.Gladbach rausholen! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ksmart Posted May 5, 2012 Share #7399 Posted May 5, 2012 Wer wie ich 38 Jahre in Bergisch Gladbach in Knechtschaft gearbeitet hat, käme nie auf die Idee, ein so schönes Foto mit dieser Stadt zu verbinden. L. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 6, 2012 Share #7400 Posted May 6, 2012 Ich geh mal davon aus das ich das machen darf oder muß :-) here we go.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2002376'>More sharing options...
Recommended Posts