Guest Bernd Banken Posted December 21, 2008 Share #1 Posted December 21, 2008 Advertisement (gone after registration) ....bitte vor Weihnachten noch korrigieren: Die Objektive werden in der deutschen Beschreibung korrekt mit "Zentralverschluss" angegeben. Die englische Übersetung hingegen spricht von einem "Focal plane shutter" - das ist aber nach meinem Verständnis ein Schlitzverschluss, da der Erstere als "Leaf shutter" bezeichnet wird, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 21, 2008 Posted December 21, 2008 Hi Guest Bernd Banken, Take a look here S2 Objektivfeatures Übersetzung in Englisch..... I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted December 21, 2008 Share #2 Posted December 21, 2008 Freilich hast du recht. Der Zentralverschluss hat noch weitere Übersetzungen, die zwar umständlicher, aber auch präziser sind, z.B. "Inter the lens shutter". Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 21, 2008 Share #3 Posted December 21, 2008 soweit ich es im Kopf habe, wird es Linsen mit und ohne Zentralverschluß geben. Die Kamera soll automatisch checken, ob der eigene Verschluß zum Einsatz kommen muß. Ähnliches gibt's bei Habla FE, wobei man dort die Umstellung Compur oder Kamera manuell vornehmen muß Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 21, 2008 Share #4 Posted December 21, 2008 soweit ich es im Kopf habe, wird es Linsen mit und ohne Zentralverschluß geben. Die Kamera soll automatisch checken, ob der eigene Verschluß zum Einsatz kommen muß. Ähnliches gibt's bei Habla FE, wobei man dort die Umstellung Compur oder Kamera manuell vornehmen muß bei der S2 kann/muss man auch manuell entscheiden und umstellen. Bei Optiken mit Zentralverschluss hat man die Wahl. Bei den Anderen hat man keine Wahl. So habe ich es verstanden. Macht auch Sinn, da beide Varianten ihre Vor- und Nachteile haben und je nach Aufnahmesituation halt das Eine oder Andere geeigneter ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.