Guest uwe1 Posted December 18, 2008 Share #121 Posted December 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Uwe, du bist böse. Sofort zur Persönlichkeitsumstrukturierung in mein Byro. Keine Sorge! Nach jeweils einhundert meiner Postings , gehe ich ins Dominastudio zur Bestrafung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 18, 2008 Posted December 18, 2008 Hi Guest uwe1, Take a look here Werten Sie Ihre Leica M8 auf. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user10847 Posted December 18, 2008 Share #122 Posted December 18, 2008 Gut. Weitermachen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted December 18, 2008 Share #123 Posted December 18, 2008 Keine Sorge! Nach jeweils einhundert meiner Postings , gehe ich ins Dominastudio zur Bestrafung. ...mit schwarzer "Lack" M8 ???? wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted December 18, 2008 Share #124 Posted December 18, 2008 ...die in ihrem Ledernest schlummert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted December 18, 2008 Share #125 Posted December 18, 2008 Hallo, oh oh, mir schwant da was. Hoffentlich tritt`s Du mit Deinem Beitrag nicht einen langwierigen und disparaten Diskurs über Erkenntnistheorie los. Gruß Wolfgang tolled fragen, der sieht da buchstäblich besser durch. Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted December 18, 2008 Share #126 Posted December 18, 2008 Was möchtest Du für deine Leica-Ausrüstung haben? Die Leica M Ausrüstung habe ich schon meinem Händler versprochen. Eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr die Leica S2 zulegen , aber nun wo ich weis, dass auf die Versprächen von Leica kein verlass ist , werde ich doch lieber in das H System von Hasselblad mein Geld investieren . Ich brauche eine Kamerahersteller auf den ich mich verlassen kann. Gruß Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted December 18, 2008 Share #127 Posted December 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Die Leica M Ausrüstung habe ich schon meinem Händler versprochen. Eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr die Leica S2 zulegen , aber nun wo ich weis, dass auf die Versprächen von Leica kein verlass ist , werde ich doch lieber in das H System von Hasselblad mein Geld investieren . Ich brauche eine Kamerahersteller auf den ich mich verlassen kann. Gruß Harry Sei vorsichtig mit deiner Investition: Du wachst morgens auf und dein Lieferant hat auf einmal den Preis deiner Kamera mal eben um naja, sagen wir zarte 35% gesenkt. Das wirkt sich auf die Qualität deiner Bilder aus, glaub mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted December 18, 2008 Share #128 Posted December 18, 2008 ... Lass dir einen Termin geben. Vergiss es, dann kann ich mir keinen Baryt-Abzug von "So schön ist unser Hamburg II" mehr leisten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted December 18, 2008 Share #129 Posted December 18, 2008 Danach brauchst du den nicht mehr. Gut inwestiertes Geld, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted December 18, 2008 Share #130 Posted December 18, 2008 Sei vorsichtig mit deiner Investition: Du wachst morgens auf und dein Lieferant hat auf einmal den Preis deiner Kamera mal eben um naja, sagen wir zarte 35% gesenkt. Das wirkt sich auf die Qualität deiner Bilder aus, glaub mir. Ja Du hast recht ich muss gleich zum Händler und die M8 abgeben und die Hasselblad bestellen. Schluss jetzt mit dem M8 Spielzeug , dass sich nicht zu vernünftigen Preisen Aufrüsten lässt. Immerhin mit meiner Hasselblad V System habe ich gutes Geld verdient mit der M8 auch ein bisschen, aber nicht genug. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 18, 2008 Share #131 Posted December 18, 2008 "......confirmed that the new prices don't come into effect until Jan 1." http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/72434-new-upgrade-prices-13.html#post752623 Weiß jemand, ob das auch von anderen bestätigt wurde? (Ich suche ja noch einen Grund, um mich darüber wegen nicht eingehaltener Ankündigungen aufzuregen.) Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted December 18, 2008 Share #132 Posted December 18, 2008 Also ich gehe fest davon aus, dass bei einem Upgradepreis von 2000 Euro von Leica eine D300 in den Rücksendekarton beigelgt wird. Dann werden die Bilder besser. Wirklich! Lächeln oder Heulen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted December 18, 2008 Share #133 Posted December 18, 2008 hallo -dass alle, welche in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft jeden Preis für Leica-Kameras zahlen und nicht fotografieren können habe ich nicht gesagt Aber es gibt eine "Zielgruppe" die jeden Preis für eine Leica-Kamera bezahlt, aber nicht fotografieren kann MfG wls Hallöchen, dann bin ich ja beruhigt, dass ich wenigstens zu dieser einen "Zielgruppe" gehöre:D Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted December 18, 2008 Share #134 Posted December 18, 2008 Hallöchen, dann bin ich ja beruhigt, dass ich wenigstens zu dieser einen "Zielgruppe" gehöre:D Gruß Wolfgang ....habe ich nicht gesagt - was du mir alles unterstellst MfG wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted December 19, 2008 Share #135 Posted December 19, 2008 Hallo, nein, nein - um Gottes Willen: keine Unterstellung einer Unterstellung, sondern eine schlichte Selbstoffenbarung meinerseits;) . Schöne Grüße:) Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted December 19, 2008 Share #136 Posted December 19, 2008 Hallo, nein, nein - um Gottes Willen: keine Unterstellung einer Unterstellung, sondern eine schlichte Selbstoffenbarung meinerseits;) . Schöne Grüße:) Wolfgang ....es gibt keine Unterstellung der Unterstellung..... take it easy MfG wls Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/71512-werten-sie-ihre-leica-m8-auf/?do=findComment&comment=751453'>More sharing options...
adele3d Posted December 19, 2008 Share #137 Posted December 19, 2008 Ja Du hast recht ich muss gleich zum Händler und die M8 abgeben und die Hasselblad bestellen. Schluss jetzt mit dem M8 Spielzeug , dass sich nicht zu vernünftigen Preisen Aufrüsten lässt.Immerhin mit meiner Hasselblad V System habe ich gutes Geld verdient mit der M8 auch ein bisschen, aber nicht genug. welche andere kamera läßt sich denn aufrüsten? canon, nikon? wenn du das beruflich nutzen mußt, warum zum teufel, hast du dir eine m8 gekauft? was wird durch eine aufrüstung der m8 an der m8 so viel besser, das ein "profi" das braucht? alles ist im moment ein bisserl bizarr hier. LG adele3d Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 19, 2008 Share #138 Posted December 19, 2008 welche andere kamera läßt sich denn aufrüsten?canon, nikon? wenn du das beruflich nutzen mußt, warum zum teufel, hast du dir eine m8 gekauft? was wird durch eine aufrüstung der m8 an der m8 so viel besser, das ein "profi" das braucht? alles ist im moment ein bisserl bizarr hier. LG adele3d Hallo, denke eimal nicht im Kleinbild-, sondern im Mittel- oder Großformat. Das kannst Du durch den Ausstausch diverser Rückteile so einiges machen. Ansonsten wird es Profis geben, die gerne etwas zum streicheln haben möchten. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted December 19, 2008 Share #139 Posted December 19, 2008 welche andere kamera läßt sich denn aufrüsten?canon, nikon? wenn du das beruflich nutzen mußt, warum zum teufel, hast du dir eine m8 gekauft? was wird durch eine aufrüstung der m8 an der m8 so viel besser, das ein "profi" das braucht? alles ist im moment ein bisserl bizarr hier. LG adele3d Ja ich benutze die M8 Beruflich und hatte mich beim kauf auf das upgrade Versprächen von Leica verlassen. Besonders der leise Verschluss mit "Diskret Modus " hätte ich gerne erworben ohne gleich 5000€ zu zahlen. Auch Nikon bietet sehr wohl auch einen Upgrade an , ich konnte meine D2x zur fast D2xs upgraden und auch schon bei der D1x konnte man den Pufferspeicher erweitern lassen , ohne das Nikon dafür ein Versprächen abgeben hat. Grade als Profi, muss man sich auf die Aussagen des Herstellers verlassen können. Leica sollte sich in der Zukunft mit seinen Versprächen zum Thema upgrade etwas zurück halten . Wie gesagt mein Vertrauen ist nicht mehr da . Ich verlasse mich in der Zukunft lieber auf andere Hersteller, die den Mund nicht so voll nehmen. Grade bei der S2 geht es wirklich um hohe Inventionen in ein Werkzeug wo man sich voll auf den Hersteller verlassen muss. Wenn das aber schon bei der M8 nicht funktioniert , dann ist das nicht sehr Positiv . Das ist nichts anderes wie in allen Handwerks- Berufen, dass Werkzeug muss stimmen und die Aussagen der Hersteller auch . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted December 19, 2008 Share #140 Posted December 19, 2008 Was genau hat Leica denn versprochen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.