Jump to content

Werten Sie Ihre Leica M8 auf

Philippe D.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Uwe, du bist böse. Sofort zur Persönlichkeitsumstrukturierung in mein Byro.

Keine Sorge! Nach jeweils einhundert meiner Postings , gehe ich ins Dominastudio zur Bestrafung.

x
  • Replies 189
  • Created
  • Last Reply
Guest Plaubel
Hallo,

oh oh, mir schwant da was. Hoffentlich tritt`s Du mit Deinem Beitrag nicht einen langwierigen und disparaten Diskurs über Erkenntnistheorie los.:confused:

Gruß

Wolfgang

tolled fragen, der sieht da buchstäblich besser durch.

Was möchtest Du für deine Leica-Ausrüstung haben?

Die Leica M Ausrüstung habe ich schon meinem Händler versprochen. Eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr die Leica S2 zulegen , aber nun wo ich weis, dass auf die Versprächen von Leica kein verlass ist , werde ich doch lieber in das H System von Hasselblad mein Geld investieren . Ich brauche eine Kamerahersteller auf den ich mich verlassen kann.

Gruß

Harry

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

Die Leica M Ausrüstung habe ich schon meinem Händler versprochen. Eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr die Leica S2 zulegen , aber nun wo ich weis, dass auf die Versprächen von Leica kein verlass ist , werde ich doch lieber in das H System von Hasselblad mein Geld investieren . Ich brauche eine Kamerahersteller auf den ich mich verlassen kann.

Gruß

Harry

Sei vorsichtig mit deiner Investition:

Du wachst morgens auf und dein Lieferant hat auf einmal den Preis deiner Kamera mal eben um naja, sagen wir zarte 35% gesenkt. Das wirkt sich auf die Qualität deiner Bilder aus, glaub mir.

Sei vorsichtig mit deiner Investition:

Du wachst morgens auf und dein Lieferant hat auf einmal den Preis deiner Kamera mal eben um naja, sagen wir zarte 35% gesenkt. Das wirkt sich auf die Qualität deiner Bilder aus, glaub mir.

Ja Du hast recht ich muss gleich zum Händler und die M8 abgeben und die Hasselblad bestellen. Schluss jetzt mit dem M8 Spielzeug , dass sich nicht zu vernünftigen Preisen Aufrüsten lässt.

Immerhin mit meiner Hasselblad V System habe ich gutes Geld verdient mit der M8 auch ein bisschen, aber nicht genug.

Guest lykoudos
hallo -

dass alle, welche in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft jeden Preis für Leica-Kameras zahlen und nicht fotografieren können habe ich nicht gesagt ;)

Aber es gibt eine "Zielgruppe" die jeden Preis für eine Leica-Kamera bezahlt,

aber nicht fotografieren kann :rolleyes:

MfG

wls

Hallöchen,

dann bin ich ja beruhigt, dass ich wenigstens zu dieser einen "Zielgruppe" gehöre:D

Gruß:)

Wolfgang

Guest wls.shanghai
Hallöchen,

dann bin ich ja beruhigt, dass ich wenigstens zu dieser einen "Zielgruppe" gehöre:D

Gruß:)

Wolfgang

....habe ich nicht gesagt - was du mir alles unterstellst :rolleyes:

MfG :)

wls

Guest lykoudos

Hallo,

nein, nein - um Gottes Willen: keine Unterstellung einer Unterstellung, sondern eine schlichte Selbstoffenbarung meinerseits;) .

Schöne Grüße:)

Wolfgang

Guest wls.shanghai
Hallo,

nein, nein - um Gottes Willen: keine Unterstellung einer Unterstellung, sondern eine schlichte Selbstoffenbarung meinerseits;) .

Schöne Grüße:)

Wolfgang

....es gibt keine Unterstellung der Unterstellung.....:cool:

take it easy

MfG :)

wls

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ja Du hast recht ich muss gleich zum Händler und die M8 abgeben und die Hasselblad bestellen. Schluss jetzt mit dem M8 Spielzeug , dass sich nicht zu vernünftigen Preisen Aufrüsten lässt.

Immerhin mit meiner Hasselblad V System habe ich gutes Geld verdient mit der M8 auch ein bisschen, aber nicht genug.

welche andere kamera läßt sich denn aufrüsten?

canon, nikon?

wenn du das beruflich nutzen mußt, warum zum teufel, hast du dir eine m8 gekauft?

was wird durch eine aufrüstung der m8 an der m8 so viel besser, das ein "profi" das braucht?

alles ist im moment ein bisserl bizarr hier.

LG

adele3d

canon, nikon?

wenn du das beruflich nutzen mußt, warum zum teufel, hast du dir eine m8 gekauft?

was wird durch eine aufrüstung der m8 an der m8 so viel besser, das ein "profi" das braucht?

LG

adele3d

Hallo,

denke eimal nicht im Kleinbild-, sondern im Mittel- oder Großformat. Das kannst Du durch den Ausstausch diverser Rückteile so einiges machen.

Ansonsten wird es Profis geben, die gerne etwas zum streicheln haben möchten. ;):D

Gruß

Thomas

canon, nikon?

LG

adele3d

Ja ich benutze die M8 Beruflich und hatte mich beim kauf auf das upgrade Versprächen von Leica verlassen. Besonders der leise Verschluss mit "Diskret Modus " hätte ich gerne erworben ohne gleich 5000€ zu zahlen. Auch Nikon bietet sehr wohl auch einen Upgrade an , ich konnte meine D2x zur fast D2xs upgraden und auch schon bei der D1x konnte man den Pufferspeicher erweitern lassen , ohne das Nikon dafür ein Versprächen abgeben hat. Grade als Profi, muss man sich auf die Aussagen des Herstellers verlassen können. Leica sollte sich in der Zukunft mit seinen Versprächen zum Thema upgrade etwas zurück halten . Wie gesagt mein Vertrauen ist nicht mehr da . Ich verlasse mich in der Zukunft lieber auf andere Hersteller, die den Mund nicht so voll nehmen. Grade bei der S2 geht es wirklich um hohe Inventionen in ein Werkzeug wo man sich voll auf den Hersteller verlassen muss. Wenn das aber schon bei der M8 nicht funktioniert , dann ist das nicht sehr Positiv . Das ist nichts anderes wie in allen Handwerks- Berufen, dass Werkzeug muss stimmen und die Aussagen der Hersteller auch .

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...