Jump to content

Werten Sie Ihre Leica M8 auf

Philippe D.

Recommended Posts

x
  • Replies 189
  • Created
  • Last Reply

Waren das für den Verschluß nicht bisher um die 800 Öhroh?

Habe neulich noch mit meiner Frau darüber diskutiert, ob ein leiseres "Klack" und ein Jahr Extragarantie so viel wert sind.

Nun, da es vierstelliges Geld kostet, hat sich die Frage erledigt. Leider.

Hat jemand eine Idee, warum es gleich 50 Prozent Preiserhöhung sein müssen?

Stefan

Waren das für den Verschluß nicht bisher um die 800 Öhroh?

Habe neulich noch mit meiner Frau darüber diskutiert, ob ein leiseres "Klack" und ein Jahr Extragarantie so viel wert sind.

Nun, da es vierstelliges Geld kostet, hat sich die Frage erledigt. Leider.

Stefan

...weil Kaufmann Geld in der Kasse braucht.

Gruß,

th

selber schuld. nachdem ihr hier LEICA bereits jetzt jeden noch so exorbitanten preis nachseht (sh. unter anderem thread "preispolitik") braucht ihr euch nicht wundern, wenn die kräftig weitererhöhen. geld kann man bekanntlich nie genug haben.

Guest wls.shanghai

Advertisement (gone after registration)

... das ist unglaublich - der pure Wahnsinn :confused:

hat Herr Dr. Kaufmann vielleicht bei dem "Schneeball" Zocker Bernard Madoff

mitgespielt und braucht jetzt frisches Geld :rolleyes:

MfG

wls

Ich hatte das erst für einen Witz gehalten, aber das ist es offenbar nicht. Damit ist das Thema Upgrade für mich gestorben. Ich halte es - jedenfalls für mich - für schlichtweg unverantwortlich, für Upgrades Summen zu zahlen für die es auch hervorragende (Profi-)Kameras zu kaufen gibt. Angesichts unangekündigter Preiserhöhungen von um die 50% stellt sich sogar für mich die Frage des Systemumstiegs, und das nach über 14 Jahren Kundenbindung.

Mit sehr verärgerten Grüßen an die Preisplaner in Solms,

N.St.

Guest sedgeorg

Als insgesamt zufriedener M8-Benutzer habe ich bisher mit dem Gedanken an den Austausch des Verschlusses gegen die leisere Version sowie der Leuchtrahmen getragen. Seit Bekanntgabe der neuen "Upgradepreise" (man reibt sich wirklich die Augen) ist das nun hinfällig.Mit der aktuellen Preiserhöhung wird die eigentliche Idee der Upgrades ad absurdum geführt, da die Aufrüstung einer M8 in einem preislich uninteressanten Verhältnis zum Verkauf derselben und anschließendem Erwerb einer M8.2 läge. Insgesamt eine fragwürdige und für den Kunden enttäuschende Strategie, mittels der wohl die M8 unter Umgehung des Updateversprechens dem Gebrauchtmarkt zugeführt werden soll um die Nachfrage an der M8.2 zu fördern. Die Rohstoffpreise dürften zumindest schwerlich der Grund für die horrende Preiserhöhung sein...

(...) Mit der aktuellen Preiserhöhung wird die eigentliche Idee der Upgrades ad absurdum geführt, da die Aufrüstung einer M8 in einem preislich uninteressanten Verhältnis zum Verkauf derselben und anschließendem Erwerb einer M8.2 läge. Insgesamt eine fragwürdige und für den Kunden enttäuschende Strategie, mittels der wohl die M8 unter Umgehung des Updateversprechens dem Gebrauchtmarkt zugeführt werden soll um die Nachfrage an der M8.2 zu fördern. Die Rohstoffpreise dürften zumindest schwerlich der Grund für die horrende Preiserhöhung sein...

Ich denke, Du hast es auf den Punkt gebracht.

Gruß

Rolf

Ich suche eine gebrauchte M8 Chrom

Angebote bitte per PN.

Ich halte es - jedenfalls für mich - für schlichtweg unverantwortlich, für Upgrades Summen zu zahlen für die es auch hervorragende (Profi-)Kameras zu kaufen gibt.

Wenn man sieht dass es Leute gibt die bereit sind 620€ + Versand in einen Wrack zu legen *, dann kann man wohl alles erwarten. :rolleyes:

* BLACK-PAINT-Leica-M3-original

Guest M8_Franzi

Kann ich meine schwarze M8 eigentlich auch mit rotem Leder beledern lassen. Bei der MP a a card ist das doch möglich. Anstatt einer zusätzlichen Gravur denke ich über das einlassen von ein paar kleinen Svarovski Kristallen auf der Deckkappe nach. Wen müsste man wegen solch eines Wunschs bei Leica ansprechen.

Guest wls.shanghai
Kann ich meine schwarze M8 eigentlich auch mit rotem Leder beledern lassen. Bei der MP a a card ist das doch möglich. Anstatt einer zusätzlichen Gravur denke ich über das einlassen von ein paar kleinen Svarovski Kristallen auf der Deckkappe nach. Wen müsste man wegen solch eines Wunschs bei Leica ansprechen.

mein Vorschlag "unverbindlich" ;)

lass Deine M8 mit rotem Leder "beledern" und mit echten Diamanten

z. Beispiel 8 Diamanten je 1,00 carat, Wesselston (weiss) und VSI

passt besser zur M8 als billige Swarovski-Glasperlen :cool:

MfG

wls

Na die Preiserhöhung ist heftig.

Das Motto kann hier nur lauten:

"irgendwie werden wir die M8-User wohl los werden", denn dann hat

sich das Versprechen der "immerwährenden Aufrüstung" der M8 und vor allem

auch die "Unanständigkeit" hinsichtlich des M8.2 Verschlußaufzuges

nach zu fragen, wohl von selbst gelöst.

Ich habe ja das vollständige Update durchführen lassen und dann mir erlaubt,

höflich hinsichtlich der Argumentation den Verschlußaufzug betreffend nach zu fragen.

Ich habe darauf nicht einmal eine Antwort erhalten.

Bei aller "Freundschaft" danke das reicht.

Gruß

Hans vom Semmering.

Ja, schon:

Nachdem es auf die M8 "classic" quasi 800 Öhre Rabatt gibt, kostet sie sozusagen "nur" noch 3200,-. Wenn das Upgrade 1200,- kostet, dann kostet eine Fast-M8.2 weniger als eine M8.2; und das wäre ja unfair...

Bernd

Am letzten Freitag habe ich mich noch bei dem nicht unbekannten Leica-Händler in Hamburg nach dem Update erkundigt und bekam noch den alten Preis genannt. Allerdings auch die Mitteilung, dass man derzeit mit bis zu 10 Wochen für den Umbau rechnen müsse; in Solms würde auch übers Wochenende gearbeitet, um die Menge der Aufträge bewältigen zu können. Die Information zu den 10 Wochen passt zwar nicht recht zu den hier im Forum nachzulesenden Mitteilungen, dass man es binnen einer Woche hinbekommen habe.

Wenn die Auftragslage allerdings tatsächlich so ist wie geschildert, wäre der gestiegene Preis nichts anderes als die Reaktion auf die Nachfrage.

Guest M8_Franzi
mein Vorschlag "unverbindlich" ;)

lass Deine M8 mit rotem Leder "beledern" und mit echten Diamanten

z. Beispiel 8 Diamanten je 1,00 carat, Wesselston (weiss) und VSI

passt besser zur M8 als billige Swarovski-Glasperlen :cool:

MfG

wls

Vielen Dank für den Vorschlag. Obwohl ich hier schon seit längerem mitlese bin ich nicht sicher, ob ich den Humor mancher Forenten wirklich verstehe.

Ich dachte eher an rotes Leder und rote Steinchen. Mir könnte das gefallen. Einlassen der Steine ist kein Problem, das rote Leder schon eher. Grüne Belederung habe ich hier schon irgendwo im internationalen Forum gesehen. Ist das von Leica? Muss man sich bezüglich einer Belederung auch an den Customer Service wenden oder ist da eher der M Produktmanager der Ansprechpartner?

Guest lykoudos

.....ich empfehle die Cartier - Version. Ich lass mir grade dafür einen Kostenvoranschlag kommen;) . Die M8.2 wird dadurch im Verhältnis endlich zu einem Superschnäppchen:D :D .

Gruß

Wolfgang;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...