Jump to content

Leica Oskar Barnack Preis - 30jähriges Bestehen

LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Meldung von Leica, die ich gerade erhalten habe:

Der Fotowettbewerb "Leica Oskar Barnack Preis" feiert im Jahr 2009 sein 30jähriges Bestehen. Anlässlich dieses runden Geburtstags hat die Leica Camera AG die Wettbewerbsbedingungen überarbeitet und zahlreiche Neuerungen vorgenommen.

Die Bewerbung um den "Leica Oskar Barnack Preis" 2009 erfolgt in der Zeit vom 15. Januar bis zum 1. März 2009 ausschließlich online. Alle eingereichten Serien werden für ein Jahr bis zur Neuausschreibung des Wettbewerbs auf einer eigens dafür eingerichteten Bilder-Galerie auf der Leica Homepage gezeigt.

Erstmals wird im Rahmen des Wettbewerbs auch ein "Nachwuchspreis" vergeben. Dieser richtet sich an alle (angehenden) Fotografen, die das 25. Lebensjahr noch nicht überschritten haben. Weitere Informationen, Teilnahmebedingungen sowie Anforderungskriterien sind ab dem 15. Januar 2009 auf der Leica Homepage und unter http://www.leica-oskar-barnack-preis.de abrufbar.

Die Webadresse ist noch nicht geschaltet - ich denke, dass ab dem 15. Januar da etwas laufen wird...

Gruß

Andreas

Guest user10847

"Erstmals wird im Rahmen des Wettbewerbs auch ein "Nachwuchspreis" vergeben. Dieser richtet sich an alle (angehenden) Fotografen, die das 25. Lebensjahr noch nicht überschritten haben."

Geil, LEICA hat doch Humor.

Guest User 42869

Hallo Volvox,

ich meine, dass es einen (1) unter 25 Jahreen in diesem Forum gibt. Der hat schon gewonnen, falls er mitmacht.

Nein, ich bin nicht der Einzige hier unter 25! Es gibt mindestens noch zwei (2!!!) weitere...:D

Wenn ich lustig bin, werde ich aber schon mitmachen, sofern ich das als "Hobbyknipser" denn überhaupt darf! Ich denke aber nicht dass meine Fotos so toll sind und erhoffe mir deshalb auch nicht allzuviel davon......:o

Grüße, Alexander

Guest user10847

Na gut, dann ist es jetzt Zeit für die Saalwette:

Wetten, dass sie es nicht schaffen, fünf U25-Markenfreaks auf die Bühne zu bekommen, die auch noch preiswürdig fotografieren können?

Gut, ich mach es etwas einfacher. Streichen wir die letzte Bedingung. Topp, die Wette gilt!

Advertisement (gone after registration)

Wenn ich lustig bin, werde ich aber schon mitmachen, sofern ich das als "Hobbyknipser" denn überhaupt darf!

eben da liegt das problem: gefordert sind nicht die aufnahmen von hobbyfotografen, sondern von unter 25-jährigen profis, die auf mindestens 20 jahre berufserfahrung zurückgreifen können.

eben da liegt das problem: gefordert sind nicht die aufnahmen von hobbyfotografen, sondern von unter 25-jährigen profis, die auf mindestens 20 jahre berufserfahrung zurückgreifen können.

Ach so, den Mozart unter den Leicafotografen.

Freunde, das wäre ja ein einfaches Spiel, wenn es nur um das Alter, den Besitz einer Leica und die Mitgliedschaft in diesem Forum ginge, wo darf Leica den Preis hinschicken? Haha! :rolleyes:

Die Regeln schreiben nicht zwangsläufig Leica-Fotos vor. Es können ruhig auch Bilder aus einer Topcon etc. gewinnen. Und weiter heisst es:

Der internationale Fotowettbewerb für Berufsfotografen wird jährlich ausgeschrieben. Einzusenden ist eine Bildserie mit bis zu 12 Bildern, die in treffsicherer Beobachtungsgabe die Beziehung des Menschen zu seiner Umwelt auf anschaulichste Weise zeigen. Einzusenden sind entweder Duplikate von Kleinbild-Dias oder Vergrößerungen, Mindestformat 18 x 24 cm, Maximalformat 20 x 30 cm. Teilnahmeberechtigt sind aktuelle Serien und Langzeitprojekte, in denen zumindest Einzelbilder aus dem aktuellen Jahr stammen. Das Anmeldeformular steht Ihnen hier zur Verfügung.

Heuer wird das Einreichen digital/online gehen.

Viel Erfolg!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...