martin Posted December 14, 2008 Share #1 Posted December 14, 2008 Advertisement (gone after registration) M8, 28/2,8 schubert Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 14, 2008 Posted December 14, 2008 Hi martin, Take a look here Winterreise. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zwicko Posted December 14, 2008 Share #2 Posted December 14, 2008 Schön!!! Wie die anderen Winterbilder von Dir übrigens auch! Was steht denn eigentlich da unten am Bildrand? Grüße, Z. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 14, 2008 Author Share #3 Posted December 14, 2008 Schön!!!Wie die anderen Winterbilder von Dir übrigens auch! Was steht denn eigentlich da unten am Bildrand? Grüße, Z. merci, da steht Carmen & Saskia, die Kinder, bzw. Jugendlichen schreiben immer irgendwelche Namen und Symbole in den Schnee, so wissen wir immer wer mit wem usw. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted December 14, 2008 Share #4 Posted December 14, 2008 Ah, danke für die Aufklärung. Die M8 in Deinen Händen macht sich richtig gut! (Jetzt musst Du aber langsam auch mal deinen Usernamen im RFF ändern... ) Z. Link to post Share on other sites More sharing options...
markus Posted December 14, 2008 Share #5 Posted December 14, 2008 ...da steht Carmen & Saskia, Genau dass das da steht, beeinträchtigt das ansonsten hervorragende Bild beträchtlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted December 15, 2008 Share #6 Posted December 15, 2008 Martin, herzlichen Glückwunsch zu diesem wie auch zu den anderen Winter Bildern. Eine sehr schöne Serie. Ganz offensichtlich hat die M8 deine Sehweise nicht verändert. Gruß Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted December 15, 2008 Share #7 Posted December 15, 2008 Advertisement (gone after registration) Gefällt mir auch, schönes Licht. Gruß Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 15, 2008 Share #8 Posted December 15, 2008 Klasse Bild, ab an die Wand! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted December 15, 2008 Share #9 Posted December 15, 2008 ... wirklich eine zauberhafte Stimmung ... ... verschickst du Fotopostkarten davon ? ... ... als ich würde glatt eine nehmen ... gruss Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted December 15, 2008 Share #10 Posted December 15, 2008 Hallo Martin - Ich verneige mich: eine solch wohltemperiert stimmungsvolle Aufnahme, wie es meiner Meinung nach kaum besser mehr geht:) Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 15, 2008 Author Share #11 Posted December 15, 2008 ... wirklich eine zauberhafte Stimmung ...... verschickst du Fotopostkarten davon ? ... ... als ich würde glatt eine nehmen ... gruss Roland bitte sag jetzt aber nicht, dass dies Postkarten Fotografie ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted December 15, 2008 Share #12 Posted December 15, 2008 Sieht irgendwie unnatürlich aus. Die Kontraste sind einfach zu flau für eine winterliche Schneelandschaft tagsüber. HDR? Dem natürlichen Seeempfinden würde es meiner Meinung nach eher so entsprechen: [ATTACH]117368[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted December 15, 2008 Share #13 Posted December 15, 2008 ... dieses Bild gefällt mir (in der ursprünglichen Version) ganz ausgezeichnet. Ich finde diese Winterlandschaft richtig anheimelnd. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted December 15, 2008 Share #14 Posted December 15, 2008 ganz gut - nicht mehr ganz sooo "düster" sieht nach HDR aus? die version von ALUX #12 finde ich noch besser- mfg wls Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted December 15, 2008 Share #15 Posted December 15, 2008 Mir gefällt die Originalversion deutlich besser (Licht und Stimmung). Sehr schönes Foto! Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 15, 2008 Author Share #16 Posted December 15, 2008 vielen Dank für Eure Anmerkungen, sich mit einem Bild auseinander zusetzen ist sehr wichtig und ich liebe es an der Vision zu arbeiten. Nicht zuletzt im Fotolabor entstehen oft mehr wie 32 Variationen eines Negatives. In der digitalen Welt, wo zusätzlich noch jeder seinen eigenen Monitor und die entsprechende Farbeinstellung hat, wird dies im verfremdeten Bereich noch viel schwieriger. Hier nun eine farblich nicht bearbeitete Version direkt aus LR: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted December 15, 2008 Share #17 Posted December 15, 2008 Hallo Martin, ja, diese natuaralistische Version gefällt mir am Besten. Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted December 17, 2008 Share #18 Posted December 17, 2008 bitte sag jetzt aber nicht,dass dies Postkarten Fotografie ist. ... nein in keinster Weise ... ... ist der Begriff Fotopostkarte so negativ belegt ? ... ... wie gesagt, ich finde das Foto toll ... ... geht einfach nicht besser ... gruss Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 5, 2009 Share #19 Posted January 5, 2009 Tolles Bild, Martin. Am besten, für mich ganz eindeutig, deine erste Interpretation. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.