T V Posted December 30, 2008 Share #21 Posted December 30, 2008 Advertisement (gone after registration) eine Jahresgebühr bei PayPal? Habe ich noch nichts von gehört..... (ich nutze selber PayPal seit der ersten Stunde) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 30, 2008 Posted December 30, 2008 Hi T V, Take a look here Neuer Gebrauchtmarkt!. I'm sure you'll find what you were looking for!
uwe zankl Posted January 17, 2009 Share #22 Posted January 17, 2009 Hallo Also ich habe mein Paypal mit meiner Kreditkarte verknüpft, damit habe ich gegen Betrügereien doppelte Sicherheit. Ich benutz Paypal seit Jahern ohne Probleme. Die neue Verkaufsabteilung funktioneiert sehr gut! Ich habe heute mal was eingestellt, ging super schnell und ohne Komplikationen. Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 17, 2009 Share #23 Posted January 17, 2009 deine IIIc Uwe? Link to post Share on other sites More sharing options...
uwe zankl Posted January 18, 2009 Share #24 Posted January 18, 2009 ...eine meiner IIICs...! Ich habe da was anderes im Auge:) Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted January 18, 2009 Share #25 Posted January 18, 2009 Hallo Also ich habe mein Paypal mit meiner Kreditkarte verknüpft, damit habe ich gegen Betrügereien doppelte Sicherheit. Ich benutz Paypal seit Jahern ohne Probleme. Die neue Verkaufsabteilung funktioneiert sehr gut! Ich habe heute mal was eingestellt, ging super schnell und ohne Komplikationen. Gruss Uwe Hallo, vor kurzem bekam ich eine Mail, weil auf meinem PayPalkonto etwas abgebucht worden sei, ich solle über den angegebenen Link die Sache überprüfen. Habe ich nicht gemacht, dass war das Werk von Kriminellen. 2. Beispiel: Ich kaufte etwas in Englandd. Die Überweisung erfolgte über Kreditkarte und PayPal. Als ich zwei Wochen später mir Etwas ersteigerte bei Ebay und die Zahlung vornahm, erfolgte diese nur durch Einwahl bei PayPal, keine weitere Abfrage nach Pin und Tan meines Girokontos(Bei PayPal ist kein Guthaben auf dem Konto) Verblüfft über diesen vorgang fragte ich mich wer das bezahlt hat und sah bei PayPal nach. Die hatten sämtliche Daten der Kreditkarte einfach gespeichert und von dieser abgebucht ohne Hinweise und Rückmeldung. Soviel zur Datensicherheit bei PayPal. Wie meldet man sich bei dieser Firma wieder ab, nur schriftlich? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
uwe zankl Posted January 18, 2009 Share #26 Posted January 18, 2009 Hallo Volker PayPal bucht natürlich von Deiner Kredtkarte ab wenn keine weitere Zahlungsoption hinterlegt ist. Ich habe mein Girokonto und mein CC hinterlegt und werde gefragt welche Zahlungsoption ich wählen möchte. Das Einrichten der Kreditkarte ist ja auch nicht so leicht möglich, mir wurde nach Eingabe der Daten erst mal 1EUR abgebucht...und der Verwendungzweck war eine mir nicht sichtbare Prüfnummer. Erst Ende des Monats als die CC Abrechnung kam und ich die Nummer auf dem Papier sah und bei PayPay bestätigt habe wurde meine Karte voll freigeschalten. Fehlabbuchungen hatte ich noch nie und meine CC ist ja gegen so was auch noch versichert. PayPal erachte ich schon als sehr sicher...was man NIE; NIE machen sollte ist mit Western Union bezahlen, da ist das Geld weg so schnell kannst Du gar nicht schauen. Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted January 18, 2009 Share #27 Posted January 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Uwe, Zitat: Das Einrichten der Kreditkarte ist ja auch nicht so leicht möglich, mir wurde nach Eingabe der Daten erst mal 1EUR abgebucht...und der Verwendungzweck war eine mir nicht sichtbare Prüfnummer... Bei mir sind die Daten des Girokontos hinterlegt, die Hinterlegung der Kreditkarte ist ohne ausdrückliche Rückfrage PayPals erfolgt. Es ging so schnell, dass ich erst durch Zufall, wie ich oben schilderte, davon erfuhr. Was wäre gewesen, wenn den Kriminellen nicht ein Fehler unterlaufen worden wäre. Mich gruselt es jetzt noch. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted January 21, 2009 Share #28 Posted January 21, 2009 PayPal hin oder her, zurück zum Gebrauchtmarkt: Ich habe gerade eine Anzeige erstellt und mir ist folgendes aufgefallen: 1. Wofür gibt es zwei Eingabefenster (einmal mit 300, einmal mit 600 Zeichen Länge)? 2. Warum erscheint der eingegebene Text aus Feld #1 nirgends? 3. Die Möglichkeit, nur drei Bilder hochzuladen, ist zu wenig. Sechs sollten es schon sein. 4. Eine Beschränkung der Beschreibung auf 600 Zeichen ist unangenehm. Gerade bei der Beschreibung von mehreren Zubehörteilen stösst man zu schnell an das Maximum. Nur so ein paar kleine praktische Hinweise, die evtl. noch einmal überdacht werden könnten. Grüße, Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pluspunkt Posted January 24, 2009 Share #29 Posted January 24, 2009 Hä ? Ich habe gar keine Konto bei Paypal Und nu? Das ist übrigends nicht das erstemal. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/71146-neuer-gebrauchtmarkt/?do=findComment&comment=788443'>More sharing options...
LUF Admin Posted January 24, 2009 Author Share #30 Posted January 24, 2009 Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Nachricht von Paypal, sondern von einem sog. Phisher, der dir das eine oder andere Passwort entwinden will. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pluspunkt Posted January 24, 2009 Share #31 Posted January 24, 2009 Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Nachricht von Paypal, sondern von einem sog. Phisher, der dir das eine oder andere Passwort entwinden will. Gruß Andreas Das ist möglich, Du sagst es. Aber ich habe kein Konto bei Paypal, habe nie eins dort besessen und auch nie versucht, dort eins einzurichten .. und schon garnicht unter dem verwendeten Email-Account. Im Anhang ist ein screenshot des Emails von der spam-Benachrichtigung. Der Link "Click here" zeigt eine direkte Verbindung zu paypal.com. Würde das dann nicht bedeuten, dass ein Pisher versucht ein fremdes Konto einzurichten? Geht das? Passwort wäre demnach eingerichtet und ich soll noch eine Kontonummer ergänzen? Mal ehrlich, wie vertrauenserweckend ist das noch? Grüßle R Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/71146-neuer-gebrauchtmarkt/?do=findComment&comment=788575'>More sharing options...
gerd_heuser Posted January 25, 2009 Share #32 Posted January 25, 2009 Der Link "Click here" zeigt eine direkte Verbindung zu paypal.com. Das kann zweierlei bedeuten: Entweder - das ist das wahrscheinlichere - wird trickreich als link nur paypal.com in deinem Browser angezeigt, das Ziel ist aber ein anderes und zwar eine wie paypal aufgemachte Betrügerseite. Oder du hast schon einen Trojaner auf deinem Rechner, der als "man in the middle" dich auf paypal.com leitet und deine Eingaben umlenkt und für den Kriminellen verwendet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pluspunkt Posted January 25, 2009 Share #33 Posted January 25, 2009 Hallo Gerd, vielen Dank. Also es gibt z.B. den Trojaner OSX.RSPlug.A auf dem Mac, der solche Schweinereien mit paypal und/oder ebay einfädelt. Der ist bekannt und auf keinem der Systeme hier. Außerdem eine Site mit ungültigem Zertifikat bekommt grundsätzlich keine Angaben (Passwörter etc.) bzw. wenn bei bekannten Seiten keine SSL Verbindung möglich ist, wird abgebrochen. Maßnahmen, die wohl jeder beachtet, insofern ist es unverständlich, warum solche Attacken Erfolg haben. Irgendjemand muss wohl doch drauf reinfallen. Auffällig ist auch, dass diese Spams regelmässig auftauchen, in unterschiedlichen Email-Accounts und regelmässig schon vom Provider aussortiert werden. Der Link "Click here" zeigt eine Verbindung zu paypal.com, ausprobiert habe ich ihn nicht. Wie gesagt, man muss nicht alle Erfahrungen selber machen. Auch wird sicher nicht jede Verbindung zu paypal unwiderruflich ins Verderben führen. Aber dieser Schritt der unbegrenzten Möglichkeiten bzw. der unbegrenzten Verbreitung meiner Daten geht mir persönlich zu weit. Grüßle R Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 22, 2009 Share #34 Posted February 22, 2009 Die Formulierung ist schon seltsam. Ich würde da folgendes tun: In der hosts Datei nachschauen, ob paypal nicht umgeleitet ist, paypal durch Eingabe im Browser direkt ansteuern, Zertifikat prüfen und nachschauen, ob diese Nachricht sich irgendwie wiederfindet. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 22, 2009 Share #35 Posted February 22, 2009 @Admin Zurück zum Gebraucht markt: Da sind noch dead-Links in den Reitern, die zum alten Markt weisen. Da müßtest Du mal durchflöhen! Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 1, 2009 Share #36 Posted March 1, 2009 Ich suche nach dem Bereich, in dem ich ein Kaufgesuch für Zubehör zu einem Objektiv mit Schraubgewinde einstellen kann (Sonnenblende für das Hektor 7,3cm). Bisher habe ich nur entsprechende Rubriken für Kaufgesuche zur M oder R gefunden. Gibt es so etwas auch für die Schraubleica, oder kann man es vielleicht einrichten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.