m4-2 Posted December 11, 2008 Share #1 Posted December 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Keine Rabattaktion für MP(M7). Ein Kasten Astra (besser Reissdorf) gegen 500€ Rabatt auf eine Schwarzlack-MP wäre verhandelbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted December 11, 2008 Share #2 Posted December 11, 2008 Ne ` MP grey hammertone für 2.650 wäre zu haben.. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted December 12, 2008 Share #3 Posted December 12, 2008 Einer meiner zwei Händler hat ne MP (wie neu) für 2000,00 für mich liegen. Ich weiss, dass nach der Freude des neuen Besitzes die Zweifel kommen, ob meine Fotos dadurch besser werden. Erfahrungsgemäss kenne ich die Antwort bereits, obwohl sie weh tut. Also mache ich mit meiner Bessa weiter, sie wächst mir langsam ans Herz, einige Fotos mit ihr gefallen mir gut, als Notstopfen hat sie ausgedient und wird zu meiner Referenz.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 12, 2008 Share #4 Posted December 12, 2008 Ne ` MP grey hammertone für 2.650 wäre zu haben.. Das ist insofern keine Verkaufsanzeige, als mir scheint, daß sie nicht mehr Ecke Gymnasium- und Calwerstraße steht.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted December 12, 2008 Share #5 Posted December 12, 2008 Das ist insofern keine Verkaufsanzeige, als mir scheint, daß sie nicht mehr Ecke Gymnasium- und Calwerstraße steht. str. Erstaunlich - da wer`d ich am Montag gleich mal schauen geh`n. Tja, der hatt`n Glück. der sie sein Eigen nennen kann. Nun ja, geopfert für die M8.2 und - ich gesteh`s, auch für das geile digitale Rückenteil meiner Hassi 503 cx im Pixerwahn 36 Mio +. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted December 12, 2008 Share #6 Posted December 12, 2008 ... ich gesteh`s, auch für das geile digitale Rückenteil meiner Hassi 503 cx im Pixerwahn 36 Mio +. tssssss. Statt mal auf die S2 zu warten..... Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted December 13, 2008 Share #7 Posted December 13, 2008 Advertisement (gone after registration) tssssss. Statt mal auf die S2 zu warten..... was hülfe es, wenn lyq2 die leistung jetzt benötigt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 13, 2008 Share #8 Posted December 13, 2008 ... ich gesteh`s, auch für das geile digitale Rückenteil meiner Hassi 503 cx im Pixerwahn 36 Mio +. Gruß Wolfgang Gratulation! Dann werden Deine Fotos jetzt _noch_ besser! Gruß Stefan P.S. Hättest Du nicht mal beschrieben, dass die "Grey Hammertone" ein Problem mit den Sucherrahmen hat? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted December 13, 2008 Share #9 Posted December 13, 2008 Hallo Stefan, was ? - noch besser? Noch besser geht nicht mehr: es sind und bleiben bis in alle Leicaewigkeit die jemals nur denkbar Allerallerbesten: Ha, gell, da g`loscht? Das mit der Sucherrahmeneulenspiegelei stimmt. Sie war dreimal in Solms und der wurde dreimal komplett ausgetauscht. War etwas lästig, aber der Werkstattmeister hatte sich persönlich darum gekümmert und nach einer Woche war sie immer wieder zurück. Der Service war erste Sahne. Gruß Wolfgang ps. nun ja, ich will nicht gleich übertreiben, aber in aller Bescheidenheit: ein kleines Quäntchern besser könnten sie doch noch werden;) "Es lebe die Bilderstümperei":cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted December 13, 2008 Share #10 Posted December 13, 2008 tssssss. Statt mal auf die S2 zu warten..... Wer sagt`s denn, dass ich nicht warten kann? Bis dahin vertreibe ich mir halt mit solch "Spielereien" die Langeweile. Der Eisenbahn früher Kindheitstage bin ich geruhsam entwachsen. Und bis die S3 das Licht der Welt erblick, ist der Wahnsinnskaufpreis des Hassirückenteils schon wieder vergessen. Das bringt der Zustand fortschreitenden Alters glücklicherweise mit sich. Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 13, 2008 Share #11 Posted December 13, 2008 Welches Rückteil für die Hassi hast Du gekauft, Wolfgang? Ich denke auch darüber nach meine Hassi V-Ausrüstung zu digitalisieren, bin aber vorerst zum Schluss gekommen, dass eine H3dII die bessere Gesant-Leistung bringt (AF, Sucher, etc). Da dies aber einem Systemwechsel gleichkommt habe ich beschlossen die ersten Vergleichstest zwischen S2 und H3DII abzuwarten und dann meine Entscheidung zu treffen. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
mole73 Posted December 13, 2008 Share #12 Posted December 13, 2008 Erstaunlich - da wer`d ich am Montag gleich mal schauen geh`n. Tja, der hatt`n Glück. der sie sein Eigen nennen kann.Nun ja, geopfert für die M8.2 und - ich gesteh`s, auch für das geile digitale Rückenteil meiner Hassi 503 cx im Pixerwahn 36 Mio +. Gruß Wolfgang Aber Wolfgang, man kann ja viele Kameras opfern, aber doch keine MP! Die Kamera für´s Leben! Gruß (trotzdem) Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted December 13, 2008 Share #13 Posted December 13, 2008 Hallo Stefan, danke der Nachfrage. Es ist das Rückenteil Hasselblad CFII-39 mit der Sensorgröße 39 Megapixel. Es war mal wieder mein Nostalgiesinn: vorne bleibt alles beim Alten und damit manuell, hinten trifft einem der Elektronikschlag und die Pixelmania. Aber wie ich schon mal leicht arrogant gesagt habe: meine Nachbarn fahren Porsche und Maserati, bei mir parken die Leica`s und `de Hassi im Futteral. Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 13, 2008 Share #14 Posted December 13, 2008 Hallo Stefan, danke der Nachfrage. Es ist das Rückenteil Hasselblad CFII-39 mitder Sensorgröße 39 Megapixel. Es war mal wieder mein Nostalgiesinn: vorne bleibt alles beim Alten und damit manuell, hinten trifft einem der ElektronikschlaG und die Pixelmania. Aber wie ich schon mal leicht arrogant gesagt habe: meine Nachbarn fahren Porsche und Maserati, bei mir parken die Leica`s und `de Hassi. Schönen Gruß Wolfgang Wie passt denn das vom Design zur V-Serie? Kannst Du mal schnell ein Foto mit der M8.2 machen und posten? Danke im voraus, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted December 13, 2008 Share #15 Posted December 13, 2008 Kannst Du mal schnell ein Foto mit der M8.2 machen und posten? Bitte bitte nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted December 13, 2008 Share #16 Posted December 13, 2008 Das mit der Sucherrahmeneulenspiegelei stimmt. Sie war dreimal in Solms und der wurde dreimal komplett ausgetauscht. War etwas lästig, aber der Werkstattmeister hatte sich persönlich darum gekümmert und nach einer Woche war sie immer wieder zurück. Der Service war erste Sahne. Ja, wirklich erste Sahne, wenn nach dem dritten Anlauf bereits ein Reparaturerfolg zu verzeichnen ist. LOL Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted December 13, 2008 Share #17 Posted December 13, 2008 Aber Wolfgang,man kann ja viele Kameras opfern, aber doch keine MP! Die Kamera für´s Leben! Gruß (trotzdem) Robert Hallo Robert, da mags`t Du recht haben. Ich bin selbst über mich erstaunt, dass ich mich da so leicht davon trennen konnte. Aber wenn ich ganz ehrlich bin und das ist in keiner nur irgendwie gearteten Weise ein Aber gegen die MP: ich ziehe ihr tatsächlich meine M3 vor. An dem aus meiner Sicht schönen Rückspulknopf kann ich auch weiterhin angestrengt drehen. Die Suchervergrößerung ist nach wie vor nach meiner Meinung die beste aller Leica`s. Auch mit `ner Sucherlupe wie ich sie verwendet habe ist das nun marginal besser. Jetzt an der M8.2 wirkt`s sich schon besser aus. Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted December 13, 2008 Share #18 Posted December 13, 2008 Ja, wirklich erste Sahne, wenn nach dem dritten Anlauf bereits ein Reparaturerfolg zu verzeichnen ist. LOL Hallo uwe 1, ja, jeder macht da so seine Erfahrungen. Dem Einen glänzen die Augen, vor Begeisterung, dem Anderen treibt`s die Zornesröte in`s Gesicht. Jede ernsthafte Schlußfolgerung daraus, wäre ein klassischer Induktionsfehlschluss. Schönen Gruß Wolfgang ps. ich hatte nicht richtig präzisiert: nach jedem Austausch funktionierte der Bildfeldwähler für einige Wochen; dann war er dahin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted December 13, 2008 Share #19 Posted December 13, 2008 Bitte bitte nicht Hallo, ich kann Dich für heute beruhigen. Die Hassi ist grade beim Service, der u.a. das Digiteil und das Objektive in eine schöne Symbiose bringt. Aber damit`s hier nicht langweilig wird, kommt demnächst ein Potrait dem geneigten Leicanerforentenpublikum zu Anschauung. Ich übe noch `n büschen, damit`s wieder recht grauslig wird. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted December 13, 2008 Share #20 Posted December 13, 2008 ........ps. ich hatte nicht richtig präzisiert: nach jedem Austausch funktionierte der Bildfeldwähler für einige Wochen; dann war er dahin. Der Uri Geller der Bildfeldwähler........ Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.