martin Posted October 13, 2006 Share #1 Posted October 13, 2006 Advertisement (gone after registration) ich werd' noch mal verrückt hier.... welches 35er f2 für die MP wenn man ausschließlich sw-Filme belichtet. Eine neues Asph. oder ein Vorgänger? Gruß martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 13, 2006 Posted October 13, 2006 Hi martin, Take a look here M35/2 asph oder non asph für SW. I'm sure you'll find what you were looking for!
wizard Posted October 13, 2006 Share #2 Posted October 13, 2006 Also für ausschließlich SW, da hätt' ich Dir jetzt eigentlich das Summaron 2,8/35 empfohlen, das Du neulich angesprochen hattest... Grüße, Amdreas Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 13, 2006 Share #3 Posted October 13, 2006 ich werd' noch mal verrückt hier.... welches 35er f2 für die MP wenn man ausschließlich sw-Filme belichtet. Eine neues Asph. oder ein Vorgänger? Gruß martin Den kennst du doch, oder Lass es dir schenken, zu deine MP, dass ASPH, besser ist das Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted October 13, 2006 Author Share #4 Posted October 13, 2006 Also für ausschließlich SW, da hätt' ich Dir jetzt eigentlich das Summaron 2,8/35 empfohlen, das Du neulich angesprochen hattest... Grüße, Amdreas da war mir den Blendring zu fummelig.... hab's daher zurück gegeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted October 13, 2006 Share #5 Posted October 13, 2006 Hallo guten Tag ich empfehle das Summicron 2/35.... eine Spitzenoptik.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted October 13, 2006 Share #6 Posted October 13, 2006 ich werd' noch mal verrückt hier.... welches 35er f2 für die MP wenn man ausschließlich sw-Filme belichtet. Eine neues Asph. oder ein Vorgänger? Gruß martin Ich verwende fast ausschließlich das Summilux 1,4/50 asph für sw Schönen Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 13, 2006 Share #7 Posted October 13, 2006 Advertisement (gone after registration) da war mir den Blendring zu fummelig....hab's daher zurück gegeben. Dann bleibt Dir nur das 2/35asph., denn bei all seinen Vorgängern war der Blendenring eher noch fummeliger als beim Summaron. Auch hinsichtlich der optischen Leistung ist das 2/35asph. natürlich überragend. Da es sehr kontrastreich arbeitet, würde ich bei SW einen Film mit tendenziell flacherer Gradation wählen. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted October 13, 2006 Author Share #8 Posted October 13, 2006 so wird es dann wohl auch werden, beim Händler 1790,-- und bei shphoto A+ 1700,-- man oh man, die MP hat ganz schön hohe Folgekosten.... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 13, 2006 Share #9 Posted October 13, 2006 man oh man, die MP hat ganz schön hohe Folgekosten.... bliebe die Lochkamera ne ne, der Brennweitenwahlhebel ist schon ein "habenwollenverstärker";) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.