Jump to content

Lecker Leica Schätzchen.....


Recommended Posts

"Das Gerät ist mehrere Jahrzehnte alt. Schmiermittel und andere Werkstoffe unterliegen einer natürlichen physischen Veränderung nach so langer Zeit. Uns ist weiterhin nicht bekannt, ob das Gerät jemals geserviced wurde. Das Gerät enspricht daher nicht heutigen Prüf- und Abnahmebedingungen des Leica Customer Service. Wir weisen aus diesem Grund ausdrücklich darauf hin, dass es sich im Rechtssinne hierbei um defeke Ware handelt, die verkauft wird - auch soweit dem Augenschein nach eine Funktionsfähigkeit vorliegen mag, die Gegenstand der obigen Artikelbeschreibung ist. "

Dieser Satz neben der schwarzen, geschändeten Kameraleiche! Lars Netopil schein einen feinen Sinn für Realsatire zu haben.

:D Friedhelm

Link to post
Share on other sites

Dem Augenschein nach mag eine Funktionsfaehigkeit vorliegen :eek:

Fuer mich ist das nicht mehr serioes.

 

wo liest Du das?

 

ich lese:

 

The camera is heavily damaged, almost destroyed. Noo funtions at all.

 

wer ernsthaft meint, dass diese Kamera noch zum Fotografieren taugt sollte zum Arzt gehen.

 

BTW, sie wird einen netten Betrag bringen - gemessen am Zustand - davon bin ich überzeugt! ;)

 

Gruß OLAF

Link to post
Share on other sites

Schau noch mal genau hin. Du wirst es schon finden.

 

es handelt sich doch hier um eine allgemeine Absicherung, dass die Ware - selbst wenn sie funktionstüchtig wäre - als defekt verkauft wird, zumal im Kunden Auftrag!

 

denn unter:

 

WICHTIGER HINWEIS FÜR UNSERE KUNDEN IN DEUTSCHLAND UND INNERHALB DER EU: VERKAUF VON PRIVAT IM KUNDENAUFTRAG - KEINE RÜCKNAHME UND KEINE GEWÄHRLEISTUNG!

 

steht:

 

... dass es sich im Rechtssinne hierbei um defeke Ware handelt, die verkauft wird - auch soweit dem Augenschein nach eine Funktionsfähigkeit vorliegen mag, die Gegenstand der obigen Artikelbeschreibung ist.

 

Dem Kollegen Netopil hier Unseriösität vorzuwerfen halte ich für absolut nicht gerechtfertigt! :mad:

 

Gruß OLAF

Link to post
Share on other sites

Guest Joachim_I
Dem Kollegen Netopil hier Unseriösität vorzuwerfen halte ich für absolut nicht gerechtfertigt! :mad:

Ich kenne den Verkaeufer nicht. Da er offenbar Dein Kollege ist, frage ihn doch, warum der eindeutige englische Text nicht in deutsch wiederholt wurde. Kein Grund :mad: zu werden.

Link to post
Share on other sites

Guest Joachim_I
Ich kenne den Verkaeufer nicht. Da er offenbar Dein Kollege ist, frage ihn doch, warum der eindeutige englische Text nicht in deutsch wiederholt wurde. Kein Grund :mad: zu werden.

Eine Internet Recherche ergab, dass der Verkaeufer offenbar anerkannter Fachmann ist. Gut so. Ich gehe davon aus, dass potentielle Interessenten dieses auch wissen und die Offerte besser einschaetzen koennen als ich. Ich nehme daher meinen oben genannten Vorwurf ("unserioes") zurueck.

Link to post
Share on other sites

... Fuer mich ist das nicht mehr serioes.

Doch, genau das ist seriös. Er schreibt, dass es sich "hierbei um defeke Ware handelt, die verkauft wird". Niemand sollte dem Lars Netopil Unseriösität vorwerfen, wenn dieser sich mit einem (völlig harmlosen) Standardtext gegen unseriöse Käufer absichert. Zum einen ist das üblich, zum anderen weiß jeder, was da draußen für Idioten rumspringen.

OK, ich sehe eben, du hast deinen Text geändert/ergänzt. Gut!

Link to post
Share on other sites

Besagte Camera, habe ich vor kurzem,

in einen anderen Zusammenhang und Thread beschrieben :

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/68555-leica-2-vom-sperm-ll.html#post714419

 

Spekulationen darüber, wie Herr Netopil zu dem Relikt kam,

verbitte ich mir hier, weil es niemanden etwas angeht und nichts zur Sache beiträgt.

 

Allein der Gedanke, wegen einem eBay-Standarttext,

Herrn Netopil der Unseriosität zu bezichtigen,

ist absolut disqualifizierend.

Es bedarf weder ausgereifter Intelligenz, noch besonderer technischer Beurteilungsfähigkeit, um auf den Bildern zu erkennen,

dass die Kamera einen Totalschaden hat.

 

Das Herr Netopil diese Kamera in diesem Zustand anbietet,

unterstreich fett und definitiv, seine hervorragende Seriosität.

 

Es gibt derer genug, die mit der Seriennummer, original Ersatzteilen,

einer funktionsfähigen M3, etwas schwarzem Lack, Stahlwolle,

Autopolitur und feinmechanischem Geschick, eine „neue“

schwarze M3 bauen würden.

 

Genau damit zeigt Herr Netopil seine Seriosität

und empfiehlt sich als eine der besten Adressen,

für feine und seltene Cameras.

Herr Netopil zählt mit seinen fundierten Kenntnissen der Materie,

zum den weltweit anerkanntesten Leica-Kennern.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...