mldarkroom Posted October 12, 2006 Share #1 Posted October 12, 2006 Advertisement (gone after registration) Weiß jemand, ob es den "Abrahamson Soft Release" in Deutschland gibt? Wäre ja etwas "umständlich" ein Exemplar zu bestellen, aber vielleicht importiert den ja Jemand. Gruß Mark Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 12, 2006 Posted October 12, 2006 Hi mldarkroom, Take a look here Abrahamson Soft Release. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicam62003 Posted October 13, 2006 Share #2 Posted October 13, 2006 Weiß jemand, ob es den "Abrahamson Soft Release" in Deutschland gibt? Wäre ja etwas "umständlich" ein Exemplar zu bestellen, aber vielleicht importiert den ja Jemand. Gruß Mark Ich Spaß, ich habe noch einen überig, sind aber leider nicht billig, musste selber recht viel bezahlen. Rot oder silber ? Per PN ? Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 13, 2006 Share #3 Posted October 13, 2006 Ich habe mal kurz recherchiert. Auf der Website http://www.rapidwinder.com/ wird auf einen zwei europäische Händler verwiesen: Österreich: http://leicashop.com UK: http://peterwalnes.com Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 13, 2006 Share #4 Posted October 13, 2006 Es gibt einen neuen Soft-Auslöser mit dem Schriftzug "Leica". Der Auslöser ist aber endlich konkav . Wenn ich es schaffe, stell ich ein Foto ein. ´ Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 13, 2006 Share #5 Posted October 13, 2006 a Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted October 13, 2006 Share #6 Posted October 13, 2006 Das sieht aber nicht nach dem Abrahamsson- Teil aus, oder hat er die Konstruktion geändert ? Die haben eigentlich einen fein grändelten Rand um die Handhabung und das Einschrauben zu erleichtern. Nicht´s für ungut, aber Ist das hier >>made in the People´s Republic<< ? M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 13, 2006 Share #7 Posted October 13, 2006 Advertisement (gone after registration) Karl Georg, ich habe nicht behauptet es sei ein "Abrahamsson". Der Auslöser kommt aus Asien, ist gut verarbeitet und lässt sich gut benutzen. Gruß Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
mldarkroom Posted October 13, 2006 Author Share #8 Posted October 13, 2006 Karl Georg, ich habe nicht behauptet es sei ein "Abrahamsson". Der Auslöser kommt aus Asien, ist gut verarbeitet und lässt sich gut benutzen. Gruß Holger Jetzt wissen wir woher er kommt, verrätst Du noch eine Bezugsquelle? Gruß Mark Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted October 13, 2006 Share #9 Posted October 13, 2006 >> Holger D. vielen Dank für die Information, die Frage war nicht als Vorwurf gemeint. Mit >> Made in ...<< habe ich so meine Probleme. Habe mir vor ein paar Wochen einen Adapter für M-Objektive made in Shanghai kommen lassen. Beim Auspacken habe ich mir schon die Fingerspitzen aufgeschnitten. Das mit der Schraubenspitze hier sieht mir auch schon richtig gefährlich aus ... Gut, dass kein Gift dran ist. M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 13, 2006 Share #10 Posted October 13, 2006 Jetzt wissen wir woher er kommt, verrätst Du noch eine Bezugsquelle? Gruß Mark Kann ich dir auch sagen: ebay: virtualvillage.de kein Vergleich zum Abrahamson, der Schriftzug ist nicht so hochwertig, der Abrahamson hat einen Eindreh-Auflageverzatz und ist von der Materialwahl viel hochwertiger. Ich habe auch son Ding. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 13, 2006 Share #11 Posted October 13, 2006 Weiß jemand, ob es den "Abrahamson Soft Release" in Deutschland gibt? Wäre ja etwas "umständlich" ein Exemplar zu bestellen, aber vielleicht importiert den ja Jemand. Gruß Mark Als ich Softrelease bei Tom Abrahamson bestellt hatte, ging das ganz unproblematisch: Kontakt und Bestellung per e-mail Geld geschickt per gelber Post in einem Briefumschlag (Can Bugs) Lieferung per Post in einem Briefumschlag Kein Zoll, keine MwSt und alles ging schnell und reibungslos. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 13, 2006 Share #12 Posted October 13, 2006 Jetzt wissen wir woher er kommt, verrätst Du noch eine Bezugsquelle? Gruß Mark Der wird auf Fotobörsen angeboten:z.B. 15.10. Staufenberg (LEICA-Historica) 05.11. Ratingen 25.11. Wetzlar (LEICA Erlebnistag) 02.12. Solms 03.12. Darmstadt Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 13, 2006 Share #13 Posted October 13, 2006 Es gibt einen neuen Soft-Auslöser mit dem Schriftzug "Leica". Der Auslöser ist aber endlich konkav . Wenn ich es schaffe, stell ich ein Foto ein. ´ Ich habe das Pendant davon (gleiche bauweise), nur da steht Nikon drauf :-) Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 13, 2006 Share #14 Posted October 13, 2006 Ferdl, bitte nicht mit dem N-Knopf die LEICA verschandeln. Gruß Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted October 13, 2006 Share #15 Posted October 13, 2006 [attach]11577[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 14, 2006 Share #16 Posted October 14, 2006 Möchte mal wissen, warum Leica dieses hilfreiche Zubehör nicht anbietet? Seltsam. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted October 14, 2006 Share #17 Posted October 14, 2006 Möchte mal wissen, warum Leica dieses hilfreiche Zubehör nicht anbietet? Seltsam. Ich muss mal ganz dumm fragen... Was macht das Teil, außer den Knopf zu verbreitern? Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted October 14, 2006 Share #18 Posted October 14, 2006 Ich muss mal ganz dumm fragen... Was macht das Teil, außer den Knopf zu verbreitern? Es schenkt das satte Gefühl, wie wenn eine durable Plaste-Digi SLR von Nikon - D50 - auslösen zu dürfen. :D Ansonsten im Design: Liebe Grüße aus der Ukraine Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted October 14, 2006 Share #19 Posted October 14, 2006 Dann kann man sich ja gleich den Umweg über Leica sparen! "Es schenkt das satte Gefühl, wie wenn eine durable Plaste-Digi SLR von Nikon - D50 - auslösen zu dürfen." Hatte son Ding mal für meine Nikons F, braucht man nicht wirklich! Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted October 14, 2006 Share #20 Posted October 14, 2006 Dann kann man sich ja gleich den Umweg über Leica sparen! Siehst Du - da hast Du vom lieben Onkel wieder eine ganze Menge gelärnt. Die von LEICA wolln ja nicht auf den lieben Onkel Locke hören. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.