Guest zwicko Posted December 1, 2008 Share #1 Posted December 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo allerseits, schon gehört? Angeblich gibt´s von Leica bald zwei Sondereditionen der M8.2. Einmal in Hammertone und einmal in Safari. Link: The Rumor Mill – Two Special Edition M8.2s Comming - Rangefinderforum.com Grüße, Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted December 1, 2008 Share #2 Posted December 1, 2008 das finde ich nun nicht so schlecht. Schließlich knüpft dies an alte Traditionen an ( Safari im R-System und Hammerschlag-Lack im M-System ) Für eigene Entwicklungen finde ich solche Sonderserien besser und hochwertiger als z.Bsp eine titanisierte PanaLeica eine graue HammerschlagLack M paßt auch gut zum Balgengerät II Aber im Ernst schaue Dir mal eine alte MD in Hammerschlag Lackierung an. Das ist der HAMMER. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 1, 2008 Share #3 Posted December 1, 2008 außen 'hui' und innen 'pfui' sagte man früher im bayerischen Lande .... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted December 1, 2008 Share #4 Posted December 1, 2008 außen 'hui' und innen 'pfui' sagte man früher im bayerischen Lande .... ich hoffe das bezog sich auf die D-Lux, oder ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted December 1, 2008 Share #5 Posted December 1, 2008 Safari??? Vielleicht gibt es ja als Gegenentwurf noch ne Paris Hilton edition in Pink mit Brillies. Und es funktioniert dann auch nur der Schnappschussmodus mit "debilem Grinsen-Erkennung". Mal ehrlich: wat soll der Tünkraam? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 1, 2008 Share #6 Posted December 1, 2008 ich hoffe das bezog sich auf die D-Lux, oder ?? wie kommst Du auf die D-Lux? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted December 1, 2008 Share #7 Posted December 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo! Na, hoffentlich hat die nicht die selben Bildfeldsucherrahmenmacken wie die MP grey hammertone:rolleyes: Ich jedenfalls bin mit meiner M8.2 im Schwarzlacklook sehr zufrieden; außer meiner M3: sie ist natürlich nach wie vor für mich über jeden Zeifel erhaben. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted December 1, 2008 Share #8 Posted December 1, 2008 wie kommst Du auf die D-Lux? Mein Bezug zur PanaLeica stütze sich auf den Fred mit der titanisierten Version der D-Lux 4 - http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/71065-titanisierte-dlux4.html. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 1, 2008 Share #9 Posted December 1, 2008 Mein Bezug zur PanaLeica stütze sich auf den Fred mit der titanisierten Version der D-Lux 4 - http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/71065-titanisierte-dlux4.html. Das ging mehr in die Richtung der Halbwertzeit solcher digitaler Knipsgeräte. Spätestens nach 2 Jahren ist der Schnee gegessen und eine D-Lux 4 (die ich sehr schätze) ist ersetzt durch eine D-Lux 5/6/7. Also was bringt da eine Edel-Variante? Das gleiche gilt für Edel-Auflagen der M8. Klassiker werden die alle nicht. Wer's braucht soll's kaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted December 1, 2008 Share #10 Posted December 1, 2008 Na endlich dürfen sich die Vitrinisten auch eine M8 kaufen. Leica lässt sich schon eine Menge einfallen um den Umsatz wieder anzukurbeln. Respekt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted December 2, 2008 Share #11 Posted December 2, 2008 Sollte das so stimmen, sind die Verkaufskanäle bereits verstopft und es geht die gleiche Chose los wie mit denMsen....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted December 2, 2008 Share #12 Posted December 2, 2008 Jetzt geht diese Sch.... wieder los. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted December 2, 2008 Share #13 Posted December 2, 2008 ... kinkerlitzen, die sollen lieber was vernünftiges mit ihrer Zeit tun ... Gruss Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted December 2, 2008 Share #14 Posted December 2, 2008 Das ging mehr in die Richtung der Halbwertzeit solcher digitaler Knipsgeräte. Spätestens nach 2 Jahren ist der Schnee gegessen und eine D-Lux 4 (die ich sehr schätze) ist ersetzt durch eine D-Lux 5/6/7. Also was bringt da eine Edel-Variante? Das gleiche gilt für Edel-Auflagen der M8. Klassiker werden die alle nicht. Wer's braucht soll's kaufen Da sind wir uns aber - so was von einig - Bei der M8.x würde ich eine kleine !! Ausnahme machen wollen. ( pkto. Klassiker ) Bei einem DMR für die M wäre das etwas anderes. Da würde sich das Modul und nicht gleich die ganze Kamera zeitlich überholen. Und eine 2 jährliche Anpassung ( Neukauf ) wäre bei einem DMR "vertretbar". Da der Preis wohl auch entsprechend niedriger ausfallen würde. Gebetsmühle aus :) Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted December 2, 2008 Share #15 Posted December 2, 2008 Ich warte noch auf die M9 mit shark skin - Belederung. Schlichte Version ohne Messucher, nur ein Aufsteck-EVF. Gruß µils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 2, 2008 Share #16 Posted December 2, 2008 Vielleicht wird aus einer ganz "normalen" M8 durch die mehrfachen CS-Besuche eine Hammerschlag-Version? Die Reparaturzeiten werden sicher auch bei Leica fortlaufend reduziert und da muss dann schon mal zugelangt werden. Ich denke ..... ein Großteil der Leica-Fotografen legt in erster Linie Wert auf den Namen und eine besondere äußere Erscheinung und auf gute Funktion. Fotografieren tut doch die Mehrzahl der Leica-Fotografen im trauten Familienkreis und beim Spazierengehen, ach ja und im Urlaub auch....... sie werden, könnte ich mir vorstellen.... nciht zu den Viel-Fotografierern zählen, oder? ....und könnten auch mit jeder anderen Kamera ihre Erinnerungsfotos schießen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 2, 2008 Share #17 Posted December 2, 2008 ich glaube mal, die meisten aktiven Forenten hier im LUF haben pro jahr mehr als 2000 - 3000 Auslösungen auf dem Zähler. Das geht, meiner Meinung nach, bereits weit über das Volumen eines reinen Familien- und Urlaubsknipsers hinaus. Ob dadurch die Qualität der Bilder dann auch immer höher ist, sei einmal dahingestellt. Somit werden solche "Sondereditionen" hier im Forum wohl kaum auf grosse Gegenliebe stossen, das ist schon klar. Wenn es sich aber auf dem Sammlermarkt verkaufen lässt, bitteschön, warum nicht! Es schmälert für mich keineswegs den Spass an der Arbeit mit der M8. Wenn es dann noch dazu beiträgt, dass Leica die erforderlichen finanziellen Mittel zur Weiterentwicklung des Geräteparks erlangt, gerne. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 2, 2008 Share #18 Posted December 2, 2008 ich glaube mal, die meisten aktiven Forenten hier im LUF haben pro jahr mehr als 2000 - 3000 Auslösungen auf dem Zähler. LG Reimar Meine C hat seit April 08 ca. 13.000 Auslösungen auf dem Buckel und davon vielleicht 20 Familienbilder (die mache ich i.d.R. mit der Digi-Knipse) Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 2, 2008 Share #19 Posted December 2, 2008 Meine C hat seit April 08 ca. 13.000 Auslösungen auf dem Buckel und davon vielleicht 20 Familienbilder (die mache ich i.d.R. mit der Digi-Knipse) Ist die C nicht eine solche? Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 2, 2008 Share #20 Posted December 2, 2008 Hammerschlaglack ist höchstens an den Focomaten erträglich. Oder an den MONLA-Lampen und ihren Trafos. Kameras? Brrrr... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.