Jump to content

Good old times

Rona!d

Recommended Posts

Nur den Anleitungsschreiber würden sie vermutlich feuern ;)

Aber stellt Dir mal vor, Du kommst mit der D-Lux 4 beim alten Barnack in die Werkstatt. Er sieht das Tascherl, denkt sich nix, Du packst aus und ...

Bei genauerer Betrachtung des Bodenaufdrucks wird er sagen: "JAPAN - daß wir da mal ein Zweigwerk eröffnen würden, wußte ich schon immer!" :D

... die Tascherl sind immer noch schick!

Was nützt der Ganze Chique, wenn die II nicht reinpasst!

Ich beabsichtige, mich in Solms wegen der mangelnden Kompatibilität der Taschen zur II zu beschweren. Wo doch Barnack selbst anlässlich des Erscheinens der II versprochen hat, dass künftig alle Neuerungen voll auf die schon vorhandenen Kameras übertragen werden können.

Guest Horst Wittmann

Advertisement (gone after registration)

Du möchtest die II in die D-Lux-Tasche zwängen? :D

Da gibt es dann zwei Möglichkeiten:

1) Schere oder Messer

2) Dampfwalze

Hier hat der Anwender die freie Wahl.

Horst.

Guest Plaubel

Komisch, früher dachte ich immer: Klein, leicht, leise sei wichtig. Heute finde ich kleine Kameras immer blöder. Muß an den ausgestreckten Armen mit Digiknipsen liegen....

Nein, das Display wird abgeschaltet, ggfl. ein kleiner lichtstarker 24mm Aufstecksucher benutzt. Fokussieren muß man nicht mehr (AF und Tiefenschärfe). Schnappschuss-Kamera. Nix chimping!

Komisch, früher dachte ich immer: Klein, leicht, leise sei wichtig. Heute finde ich kleine Kameras immer blöder. Muß an den ausgestreckten Armen mit Digiknipsen liegen....

Guest Plaubel
Nein, das Display wird abgeschaltet, ggfl. ein kleiner lichtstarker 24mm Aufstecksucher benutzt. Fokussieren muß man nicht mehr (AF und Tiefenschärfe). Schnappschuss-Kamera. Nix chimping!

Und wie sieht die neue Bildsprache aus? Oder kennen wir die schon von KB?

So ein Ding fänd ich z.Zt. spannend http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/people/70413-louis-mendes.html

Es gab auch zu KB-Zeiten Motive, die sich nicht über selektive Schärfe definierten. Wir sind uns aber beide einig, daß man viele Dinge mit den Kleinen nicht machen kann. Einige aber dagegen sogar besser.

DIesen Mann kenne ich aus einer Reportage, ja, ne SG ist fein!

Und wie sieht die neue Bildsprache aus? Oder kennen wir die schon von KB?

So ein Ding fänd ich z.Zt. spannend http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/people/70413-louis-mendes.html

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...