christer Posted November 29, 2008 Share #1 Posted November 29, 2008 Advertisement (gone after registration) The Online Photographer ... ist ein ganz interessanter Blog. Der Verfasser war lange Chefredakteur einer der US Fotozeitschriften. Hier sein Urteil über AF-S VR Zoom-Nikkor 24–120mm ƒ/3.5–5.6G IF-ED: "it's a piece of shit" Aber er hat auch mehr dazu zu sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 29, 2008 Posted November 29, 2008 Hi christer, Take a look here Urteil kurz gefasst (Nikon Objektiv). I'm sure you'll find what you were looking for!
zi_freak Posted November 29, 2008 Share #2 Posted November 29, 2008 The Online Photographer ... ist ein ganz interessanter Blog. Der Verfasser war lange Chefredakteur einer der US Fotozeitschriften. Hier sein Urteil über AF-S VR Zoom-Nikkor 24–120mm ƒ/3.5–5.6G IF-ED: "it's a piece of shit" Aber er hat auch mehr dazu zu sagen. balsam auf die seele jedes dann und wann an dem sinn seiner kaufwut zweifelnden LEICA fotografen. danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted November 29, 2008 Share #3 Posted November 29, 2008 Ich kenne das Objektiv gut, ebenso wie den Vorgänger 24-120 AF-D und einige Dutzend anderer Nikkore. Den Test kann ich nicht nachvollziehen, da ist mMn irgendwas defekt gewesen. Gerade im Telebereich, der hier so verrissen wird, liefert das Objektiv ganz ordentliche Leistung. Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted November 29, 2008 Share #4 Posted November 29, 2008 ich frage mich ob ob der Beitrag irgendwie hierher gehört? Der Typ liest sich wie ein narzistischer Polemiker, der mangelnde Qualifikation zuallerletzt noch dadurch überschminckt, dass er sich am Ende selbst als "weird" tituliert. Wir haben doch die letzten Jahre miterlebt wie wenig fundiert, unabhängig und systematisch unsere Tester testen. Da soll es doch glatt Tester geben, die einen kardinalen Fehler erst gar nicht finden, dann darauf gestossen werden und dann sich Monate daran ergötzen Hilfskrücken anzubieten ihn zu kaschieren...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 29, 2008 Share #5 Posted November 29, 2008 Wir haben doch die letzten Jahre miterlebt wie wenig fundiert, unabhängig und systematisch unsere Tester testen. Da soll es doch glatt Tester geben, die einen kardinalen Fehler erst gar nicht finden, dann darauf gestossen werden und dann sich Monate daran ergötzen Hilfskrücken anzubieten ihn zu kaschieren...... Solange es genügend Kunden gibt die trotzdem kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen, warum sollte man was ändern? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted November 29, 2008 Share #6 Posted November 29, 2008 ich frage mich ob ob der Beitrag irgendwie hierher gehört? Der Typ liest sich wie ein narzistischer Polemiker, der mangelnde Qualifikation zuallerletzt noch dadurch überschminckt, dass er sich am Ende selbst als "weird" tituliert. Wir haben doch die letzten Jahre miterlebt wie wenig fundiert, unabhängig und systematisch unsere Tester testen. Da soll es doch glatt Tester geben, die einen kardinalen Fehler erst gar nicht finden, dann darauf gestossen werden und dann sich Monate daran ergötzen Hilfskrücken anzubieten ihn zu kaschieren...... ....an "Testern" hier im LUF Forum mangelt es wahrlich nicht mein Ratschlag - natürlich unverbindlich nicht testen & keine Erbsen zählen -fotografieren -fotografieren -fotografieren -fotografieren fotografieren am BESTEN mit LEICAS - den BESTEN TOOLS die es gibt. ..schönes Wochenende wls Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted November 29, 2008 Share #7 Posted November 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Manchmal sagen die Leute erst nach ihrem Ausscheiden, was sie denken. Der technische Direktor von IBM stellte nach seiner Pensionierung 1995 fest: "In Büros, in welchen PCs eingeführt worden waren, stagnierte die Produktivität in den letzten 10 Jahren, in Büros, in welchen keine PCs eigeführt wurden, nahm sie um 35% zu!" Link to post Share on other sites More sharing options...
georg Posted November 29, 2008 Share #8 Posted November 29, 2008 Nikon hat einige gute Objektive im Angebot, aber jeden chinesischen Drecksklumpen mit der Aufschrift "Nikon" als Referenz für ein ganzes Unternehmen heranzuziehen (fall es darauf hinausläuft), ist dann schon unfair, dann müsste man auch die alte Sigma-Möhre 28-70 im R-Programm zur Anzweiflung optischer Kompetenz seitens Leica heranziehen. Es sind eben Marken und nicht mehr Unternehmen, wenn man also Konsument nicht halbwegs clever und verantwortungsbewusst mit seinem Geld umgeht, bekommt man schnell Schrott mit tollen Namen... "Nikon" ist für mich eine robuste Pressekamera "Made in Japan" ala D3/F6 und nicht der thailändisch/chinesische Konsumer-Krempel... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted November 29, 2008 Share #9 Posted November 29, 2008 Manchmal sagen die Leute erst nach ihrem Ausscheiden, was sie denken. Der technische Direktor von IBM stellte nach seiner Pensionierung 1995 fest: "In Büros, in welchen PCs eingeführt worden waren, stagnierte die Produktivität in den letzten 10 Jahren, in Büros, in welchen keine PCs eigeführt wurden, nahm sie um 35% zu!" ...vieleicht stimmt das sogar auch bei vielen "digi-fotografen" mit all den SUPER-Programmen & Software usw. usw. sieht für mich auch wie bewusste "Verblödung" aus wls PS: BITTE nicht falsch verstehen - ich bin kein Gegner von DIGI-Kameras! Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted November 29, 2008 Share #10 Posted November 29, 2008 Ich kenne nur die Unterwasser-Version Nikonos. Das Unterwasser-Objektiv UW-Nikkor 2,8 15mm ist absolute Spitze, kostete allerdings auch mal über 5000 DM. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted November 29, 2008 Share #11 Posted November 29, 2008 Ja, ja, Nikon :-) hab ich ein Glück, daß ich jetzt auch ne Canon besitze. Sogar Leicas Erwin benutzt Canonlinsen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted November 29, 2008 Share #12 Posted November 29, 2008 fotografieren am BESTEN mit LEICAS - den BESTEN TOOLS die es gibt. Na klar. Vor allem für schnelle Action sind manuell fokussierte Leicas das ultimative Tool. Es ist schon erstaunlich, wie wenig mancher hier im Forum über den Tellerrand schaut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted November 29, 2008 Share #13 Posted November 29, 2008 Was soll dieser Thread im Leica-Forum? Soll er die Überlegenheit von Leica Linsen zeigen, indem gezeigt wird, was andere Hersteller für Gurken im Sortiment haben. Da kann man sicherlich noch mehr Gurkenobjektive bei Nikon und Canon aufzählen, trotzdem bleibt es die große Schwäche von Leica bei all den guten Objektiven momentan im Spiegelreflexbereich keine digitale KBKamera anbieten zu können. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted November 29, 2008 Share #14 Posted November 29, 2008 Was soll dieser Thread im Leica-Forum? Soll er die Überlegenheit von Leica Linsen zeigen, indem gezeigt wird, was andere Hersteller für Gurken im Sortiment haben. ...Grüße Joachim GENAU! Und ein bisserl Nabelschau schadet doch nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted November 29, 2008 Share #15 Posted November 29, 2008 ...Der technische Direktor von IBM stellte nach seiner Pensionierung 1995 fest: "In Büros, in welchen PCs eingeführt worden waren, stagnierte die Produktivität in den letzten 10 Jahren, in Büros, in welchen keine PCs eigeführt wurden, nahm sie um 35% zu!" Einspruch: In Büros, in denen PCs mit aktuelleren WINDOWS-Betriebssystemen eingesetzt werden, müßte die Produktivität eigentlich stark abnehmen... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 30, 2008 Share #16 Posted November 30, 2008 Einspruch: In Büros, in denen PCs mit aktuelleren WINDOWS-Betriebssystemen eingesetzt werden, müßte die Produktivität eigentlich stark abnehmen... Erstens zeigt der Satz deine völlige IT-Ahnungslosigkeit und zweitens war hier in der letzten Zeit mehrheitlich von Problemen mit Mac die Rede (PE Abstürze etc.) Wenn die Rechner am Arbeitsplatz die Produktivität vermindern, dann nicht wegen der Probleme mit den Betriebssystemen, sondern wegen der grundsätzlichen Änderung der Arbeitsumgebung. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted November 30, 2008 Share #17 Posted November 30, 2008 Erstens zeigt der Satz deine völlige IT-Ahnungslosigkeit und zweitens war hier in der letzten Zeit mehrheitlich von Problemen mit Mac die Rede (PE Abstürze etc.) wahrscheinlich wurden einige macuser von dem neu aufgetretenen phänomen 'programmabsturz' überrascht. dem gemeinen win-user ist dieses im allgemeinen vertraut, er muss sich nicht in fotoforen ausweinen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 30, 2008 Share #18 Posted November 30, 2008 wahrscheinlich wurden einige macuser von dem neu aufgetretenen phänomen 'programmabsturz' überrascht. dem gemeinen win-user ist dieses im allgemeinen vertraut, er muss sich nicht in fotoforen ausweinen. Könnte sein! Die Mär von der Windows Absturzfreudigkeit stammt noch aus unseligen 98er Zeiten und rührt auch meist vom Spieltrieb der jungen Anwender her, die gleich eine CD "500 freie Sharewareprogramme" komplett auf die Kiste installieren. Ein aktuelles XP läuft bombenstabil. Ich hatte in den nun mehr als 5 Jahren mit meinem Arbeitsrechner ein einzigesmal einen Bluescreen. Sollte mal ein Programm das Spinnen anfangen, was auch höchst selten vorkommt, wird es abgeschossen und weiter gehts. Der Bürorechner, der sowieso nur mit Office und einigen wenigen Dienstprogrammen wie IrfanView sowie dem Intranet bestückt ist, läuft eh ohne jede Macke. So, hätten wir wieder mal ein Glaubensthema. - Ist analog besser als digital? - Ist Mac besser als PC? - Ist Leica beser als C/N? to be continued... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted November 30, 2008 Share #19 Posted November 30, 2008 - Ist analog besser als digital? - Ist Mac besser als PC? - Ist Leica beser als C/N? 3 x ja Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted November 30, 2008 Share #20 Posted November 30, 2008 kaffee oder tee? mercedes oder bmw? connery oder moore? (andere? welche anderen?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.