mole73 Posted November 26, 2008 Share #1 Posted November 26, 2008 Advertisement (gone after registration) An die Kenner der Leica-Historie: Gab es die M5 in Schwarzlack? Danke vorab für die Antworten! Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 26, 2008 Posted November 26, 2008 Hi mole73, Take a look here Gab es die Leica M5 in Schwarzlack?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted November 26, 2008 Share #2 Posted November 26, 2008 Soweit ich weiß, gab es das nicht, aber wer weiß, was es alles gab? (Es gab eine Sonderserie zur 50. Jubiläumsjahr der Serienproduktion der Leica. Diese Serie war aber schwarzverchromt.) str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted November 26, 2008 Share #3 Posted November 26, 2008 Kaufen, kaufen, kaufen! Leica: M5 black paint Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted November 26, 2008 Share #4 Posted November 26, 2008 Oh, oh! Die Arme sieht aus, als habe sie Vitrinen-Gefangenschaft sowohl hinter als vor sich... Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted November 26, 2008 Share #5 Posted November 26, 2008 Hmm, ich bin ja noch nie so der große M5 Fan gewesen, aber in Schwarzlack sieht das Teil gyle aus, muss ich jetzt mal zugeben. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted November 26, 2008 Share #6 Posted November 26, 2008 Hallo, Andreas, ich war auch kein Fan, aber nun ist mir vor paar Wochen eine zugelaufen. Sie ist äußerlich 'erheblich gebraucht', was mir gefällt. Entscheidener: Die Kamera hat jetzt zwei Drittel des Preises gekostet, den vor vier Jahren eine Voll-Überholung in Solms (inklusive Tüchern) gekostet hat, mit Rechnung belegt, seitdem ist sie kaum benutzt (Vorbesitzer auf Digitales umgestiegen), aus Erstbesitz. Da konnte ich nicht anders. Und ich muss sagen: Sie schnurrt, wunderbar!!! Zum Aussehen: Proportionen sicher kritisch, aber z.B. mit einem 2/90 sieht's schon fast harmonisch aus. Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted November 26, 2008 Share #7 Posted November 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Und ich muss sagen: Sie schnurrt, wunderbar!!! Lenn, qualitativ waren und sind die Dinger über jeden Zweifel erhaben. Dürfte mit das Beste sein, was Leica je gebaut hat. Glückwunsch zu dem Kauf, wenn sie nicht neuwertig aussieht, dann benutzt man sie wenigstens! Obwohl ich mittlerweile auch neuwertige Dinge benutze, ich passe halt etwas mehr auf . Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted November 26, 2008 Share #8 Posted November 26, 2008 Hallo, Andreas, ich war auch kein Fan, aber nun ist mir vor paar Wochen eine zugelaufen. Sie ist äußerlich 'erheblich gebraucht', was mir gefällt. Entscheidener: Die Kamera hat jetzt zwei Drittel des Preises gekostet, den vor vier Jahren eine Voll-Überholung in Solms (inklusive Tüchern) gekostet hat, mit Rechnung belegt, seitdem ist sie kaum benutzt (Vorbesitzer auf Digitales umgestiegen), aus Erstbesitz. Da konnte ich nicht anders. Und ich muss sagen: Sie schnurrt, wunderbar!!! Zum Aussehen: Proportionen sicher kritisch, aber z.B. mit einem 2/90 sieht's schon fast harmonisch aus. Grüße! Lenn Dann mach mal das 135er Elmarit mit Brille dran !!!! Diese Kombi liegt in meinen F2 mit Motor und 1,8/105mm versauten Händen richtig gut !!!! Du wirst viel Spass an der M5 haben und bitte ....... nicht den Vergleich zur M6 zu ernst nehmen .... da liegen eine Jahre und die damit verbundenen Technologiesprünge zwischen. Und Lenn - Du brauchst ein 50er Summicron !!!!! - macht süchtig !!!! Liebe Grüße Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted November 26, 2008 Share #9 Posted November 26, 2008 Leica macht glyklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted November 27, 2008 Share #10 Posted November 27, 2008 Und ich muss sagen: Sie schnurrt, wunderbar!!! Zum Aussehen: Proportionen sicher kritisch, aber z.B. mit einem 2/90 sieht's schon fast harmonisch aus. Grüße! Lenn ... und mit dem Noctilux erst ! Ohne Zweifel - auch wenn die Proportionen etwas unklassisch sind - die am besten zu benutzende M-Leica. Grüsse, Gabor Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted November 30, 2008 Share #11 Posted November 30, 2008 Es könnte vielleicht eine M5-Mot geben.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted November 30, 2008 Share #12 Posted November 30, 2008 Es könnte vielleicht eine M5-Mot geben.... vielleicht???? grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.