Jump to content

Gab es die Leica M5 in Schwarzlack?

mole73

Recommended Posts

Soweit ich weiß, gab es das nicht, aber wer weiß, was es alles gab?

(Es gab eine Sonderserie zur 50. Jubiläumsjahr der Serienproduktion

der Leica. Diese Serie war aber schwarzverchromt.)

str.

Guest liesevolvo

Hallo, Andreas, ich war auch kein Fan, aber nun ist mir vor paar Wochen eine zugelaufen. Sie ist äußerlich 'erheblich gebraucht', was mir gefällt. Entscheidener: Die Kamera hat jetzt zwei Drittel des Preises gekostet, den vor vier Jahren eine Voll-Überholung in Solms (inklusive Tüchern) gekostet hat, mit Rechnung belegt, seitdem ist sie kaum benutzt (Vorbesitzer auf Digitales umgestiegen), aus Erstbesitz. Da konnte ich nicht anders.

Und ich muss sagen: Sie schnurrt, wunderbar!!! Zum Aussehen: Proportionen sicher kritisch, aber z.B. mit einem 2/90 sieht's schon fast harmonisch aus. ;)

Grüße! Lenn

Advertisement (gone after registration)

Und ich muss sagen: Sie schnurrt, wunderbar!!!

Lenn, qualitativ waren und sind die Dinger über jeden Zweifel erhaben. Dürfte mit das Beste sein, was Leica je gebaut hat. Glückwunsch zu dem Kauf, wenn sie nicht neuwertig aussieht, dann benutzt man sie wenigstens! Obwohl ich mittlerweile auch neuwertige Dinge benutze, ich passe halt etwas mehr auf :).

Grüße,

Andreas

Hallo, Andreas, ich war auch kein Fan, aber nun ist mir vor paar Wochen eine zugelaufen. Sie ist äußerlich 'erheblich gebraucht', was mir gefällt. Entscheidener: Die Kamera hat jetzt zwei Drittel des Preises gekostet, den vor vier Jahren eine Voll-Überholung in Solms (inklusive Tüchern) gekostet hat, mit Rechnung belegt, seitdem ist sie kaum benutzt (Vorbesitzer auf Digitales umgestiegen), aus Erstbesitz. Da konnte ich nicht anders.

Und ich muss sagen: Sie schnurrt, wunderbar!!! Zum Aussehen: Proportionen sicher kritisch, aber z.B. mit einem 2/90 sieht's schon fast harmonisch aus. ;)

Grüße! Lenn

Dann mach mal das 135er Elmarit mit Brille dran !!!! Diese Kombi liegt in meinen F2 mit Motor und 1,8/105mm versauten Händen richtig gut !!!!

Du wirst viel Spass an der M5 haben und bitte ....... nicht den Vergleich zur M6 zu ernst nehmen .... da liegen eine Jahre und die damit verbundenen Technologiesprünge zwischen.

Und Lenn - Du brauchst ein 50er Summicron !!!!! - macht süchtig !!!!

Liebe Grüße

Willi

Guest maddoc2003jp

Grüße! Lenn

... und mit dem Noctilux erst ! ;) Ohne Zweifel - auch wenn die Proportionen etwas unklassisch sind - die am besten zu benutzende M-Leica. :)

Grüsse,

Gabor

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...