schn€id€r Posted November 24, 2008 Share #1 Posted November 24, 2008 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]114331[/ATTACH] MP, 2.8/90, Delta 400, ID 11 Viele Grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 24, 2008 Posted November 24, 2008 Hi schn€id€r, Take a look here Papageien. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest h@ko Posted November 24, 2008 Share #2 Posted November 24, 2008 Das Bild schreit nach Farbe Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 24, 2008 Share #3 Posted November 24, 2008 Das Bild schreit nach Farbe Hans ...die Papageien !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted November 24, 2008 Share #4 Posted November 24, 2008 Nein, nach Farbe schreit es nicht - Nymphensittiche sind ohnehin grau-weiß (mit Ausnahme des Kopfes). Wonach das Bild wirklich schreit ist nach einem günstieren Licht und einem besseren Bildaufbau. 1. Der Kopf des rechen Sittichs verschwindet halb in einem Schlagschatten. 2. Die linke Bildhälfte enthält nur bildunwichtiges wirres "Geäst" 3. Die Sittiche wirken in die rechte Bildhälfte gequetscht und sie schauen aus dem Bild heraus. 4. Die Schwänze sind abgeschnitten - warum kein Hochformat? 5. Dem Bild fehlt Aktion. Nymphensittiche können doch ganz muntere Kerlchen sein. Du hättest warten sollen bis sie miteinander interagieren. So wie es ist, ist das Bild ziemlich langweilig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted November 24, 2008 Share #5 Posted November 24, 2008 ich mach es wie der vordere Papagei - ich kneif ein Auge zu Link to post Share on other sites More sharing options...
schn€id€r Posted November 26, 2008 Author Share #6 Posted November 26, 2008 Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Befassung mit dem Bild, auch wenn es natürlich schade ist, daß es Euch nicht so gut gefällt wie mir. Vor allem die Federstruktur und die Tonwerte des linken Sittichs (danke für den Hinweis!) hatten es mir angetan, daneben die drei Diagonalen (ein Ast und zwei Vögel). Sozusagen eher die Dinge, die mit den Tieren selber gar nichts zu tun haben. Aber andere Punkte kann ich schon nachvollziehen; ich werde noch ein wenig herumbasteln und versuchen, die anderen Äste etwas nachzubelichten und den starken Schatten auf dem Vogel rechts etwas abzuwedeln. Viele Grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 26, 2008 Share #7 Posted November 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Hi, Michael, auch wenn wir die gröbsten Punkte mal ansatzweise ausbessern, wird das keine 100%ige Aufnahme mehr. [ATTACH]114647[/ATTACH] Das läst sich bei diesen Kerlen doch sicherlich wiederholen, wenn Lichttechnisch bessere Bedingungen vorhanden sind. Ansonsten müsste man eben mit Reflektoren ein wenig nachhelfen. Auch ist es bei zwei dieser Vogel immer kritisch auf welchen ich die Schärfentiefe lege. Wenn wie bei dieser Aufnahme die Schärfentiefe auf den zweiten Vogel liegt und der erste auch noch Ansatzweise scharf erscheint ist dies störend. Also entweder noch größere Blende und nur der zweite richtig scharf, oder noch kleinere Blende und beide scharf. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
orchidee Posted November 29, 2008 Share #8 Posted November 29, 2008 Auch meine Meinung, die Farbe fehlt. In s/w kommen die realen Farben - und die sind bei diesen Vögeln sehr schön - überhaupt nicht rüber, schade. Servus Inge Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.