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Probefahrt


ferdinand

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sieht nach perfektionisten aus, sogar die ventildeckel und die spule sind verchromt.

das teil würde ich gerne mal sehen, wen´s fertisch ist...

ich tippe auf 34 ps.

grüsse

tom

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meine meinung: entweder beide rohre dran oder beide rohre ab.

aber schöne perspektive.

 

Das mit dem abgeschnittenen zweiten Auspuffrohr hat mich auch gestört. Ich muß halt noch üben, mit ausgestrecktem Arm zu fotografieren :)

 

Ein externer Sucher nutzt da auch nix, weil dieser nicht 16:9 kann.

 

Aber für mich interessant ist die Schärfentiefe bei Blende 2 bei dem kleinen Digi-Knipsen Sensor. Ich schätze mal unter Berücksichtigung der kurzen Entfernung mit der ich das Foto gemacht habe entspricht dies im Vollformat ungefähr Blende 5,6. Ist ja schon mal was, daß man nicht immer das Bild von Solms bis Timbugtu scharf hat :)

 

Ferdl

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sieht nach perfektionisten aus, sogar die ventildeckel und die spule sind verchromt.

das teil würde ich gerne mal sehen, wen´s fertisch ist...

ich tippe auf 34 ps.

grüsse

tom

 

Die Restaurierung des Käfers (Baujahr 64 sagte man mir) ist ein Projekt der Berufsschule in unserem kleinen Örtchen. Die Azubis 'KFZ-Mechaniker' (oder wie immer sie heute benannt werden) konnten sich da so richtig austoben.

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Guest Plaubel
Das ist ein sehr seltenes VW Vollcabriolet :D

 

p.s. Chromteile am Käfer-Motor sind pervers, sag das denen mal!

 

Vielleicht das Bauprinzip des Käfermotors nicht verstanden?

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Guest johann_wolfgang

Hallo Ferdl,

 

ich glaub, dass Du Dir jetzt grade was schön redest:

 

"Aber für mich interessant ist die Schärfentiefe bei Blende 2 bei dem kleinen Digi-Knipsen Sensor."

Selbst bei Offenblende hast Du im Nahbereich mindestens 2 m Schärfentiefe - vom Auspuffendrohr bis zum Fahrer! Wo bleibt da ein Gestaltungsspielraum?

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Hallo Ferdl,

 

ich glaub, dass Du Dir jetzt grade was schön redest:

 

"Aber für mich interessant ist die Schärfentiefe bei Blende 2 bei dem kleinen Digi-Knipsen Sensor."

Selbst bei Offenblende hast Du im Nahbereich mindestens 2 m Schärfentiefe - vom Auspuffendrohr bis zum Fahrer! Wo bleibt da ein Gestaltungsspielraum?

 

.... ich sehe das vollkommen realistisch :)

 

mit der Schärfentiefe bei Blende 2 und der Mini-Sensorgröße (ca. 5,6 bei Vollformat) kann man schon etwas mehr Gestaltungsspielraum nutzen als dies bei den gängigen Anfangsöffnungen 2,8 und mehr bei vergleichbaren Digi-Knipsen der Fall ist.

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Guest Plaubel
Besserwisser-Modus an: Zumindest der Motor ist von vor 1961 und hat 30 PS, man sieht es an der Benzinpumpe. Modus aus!

 

Lenn

 

Tja, und da gibt es nun wirklich bessere Motoren für den Käfer !!!

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Guest Bernd Banken
Tja, und da gibt es nun wirklich bessere Motoren für den Käfer !!!

 

Isch zeich euch gleisch mal nen Käfermotor (Ronald sabbel, sabbel...) - muss nur noch den Scanner anwerfen.

Von meinen Freunden wurde er liebevoll "BMW-Bremse" genannt, aber......egal, verjährt....:rolleyes:

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Guest liesevolvo

Yep, das sind 34 PS. Aber was ist da links die hässliche Folie um den Schlauch von der Ansaugluft-Vorwärmung?

 

Ich hatte die Werksferien 1960 im Kopf für den 34er, ein Jahr vor Ersatz der Spindel-Lenkung durch Schnecke-Rolle.

 

Wir könnten jetzt hier dem Thread über das Upgraden der M8 durch den Kakao ziehen, VW war da auch gut drin. Ein Freund von mir fuhr Ovali mit 44 PS aus 1500 Kubik, das war nicht übel. Ob TÜV-gedeckt...???

 

Luftgekühlte Grüße! Lenn

 

Alles nix ohne besseren Ölkühler.... Vielleicht ist der Ölkühler der 'Silent-Modus' der M8. Man kann den von Porsche technisch nachrüsten, wird aber richtig teuer ;)

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