Jump to content

Reparatur R 8

Guest annette

Recommended Posts

Guest annette

Advertisement (gone after registration)

Hallo

ich habe meine (durch Sturz beschädigte) R 8 zum CS eingesandt. Kostenvoranschlag 593 Euro.

Meine Frage ist, ob ich das Geld da reinstecken soll oder für 800/900 eine R 8 Second Hand erwerben oder gleich auf eine R 9 (DEMO für 1.800) weitersteigen soll???

Ich weiß, die reparierte R 8 ist dann wieder top....aber man macht sich seine Gedanken, .... und verschiedene Meinungen sind da hilfreich

Willkommen im Club.

Wenn es eine R8 sein soll, ist die eigene vom CS vorzuziehen.

- sie ist überholt und wie neu

- sie ist preiswerter

was gibt es da zu überlegen?

Wenn Dir allerdings die wenigen Verbesserungen zur R9 ca 1000 € wert sind, lasse die R8 reparieren und verkaufe sie für ca 800€. Dann kostet die R9 "nur" 1000 € Aufpreis.

Hallo Annette,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Meine Meinung deckt sich voll und ganz mit Holgers!

Du konntest Dich bisher doch voll und ganz auf Deine R8 verlassen, oder? Laß sie reparieren. Zum einen weißt Du nicht was Du gebraucht bekommst. Zum anderen hast Du Geld gespart und hast dafür noch eine frisch gewartete Kamera, die fast wie neu ist.

Das gesparte Geld steckst Du dann vielleicht in ein Optik, Zubehör oder eine Reise. ;)

Gruß

Thomas

Wenn Dir allerdings die wenigen Verbesserungen zur R9 ca 1000 € wert sind, lasse die R8 reparieren und verkaufe sie für ca 800€. Dann kostet die R9 "nur" 1000 € Aufpreis.

Naja, diese Rechnung geht aber nicht ganz auf, denn:

Die Reparatur kostet ca. 600,- Euro, wenn man sie dann für 800,- losbekommt, bleiben ja nur noch 200,- übrig.

Der Aufpreis für die R9 liegt dann also immer noch bei stolzen 1600,- Euro.

Fazit: In den auf den ersten Blick "sauren" Apfel beißen und die R8 reparieren lassen.

Das lohnt sich ganz sicher.

Grüße, Zwicko

Guest annette

Advertisement (gone after registration)

also - ich finde angesichts des Schadens den Preis für angemessen....

es ist schon ein beträchtlicher Schaden... Fall aus dem Rücksack auf Betonboden

Guest messsucher
WAAAS? DAS hat die R8 nicht ausgehalten?

Sehr nachdenklich ...

Joachim

Vielleicht hat die Dame ja gaaaanz lange Beine? Wäre doch schön, odr?:D

Naja, diese Rechnung geht aber nicht ganz auf, denn:

Die Reparatur kostet ca. 600,- Euro, wenn man sie dann für 800,- losbekommt, bleiben ja nur noch 200,- übrig.

Der Aufpreis für die R9 liegt dann also immer noch bei stolzen 1600,- Euro.

Fazit: In den auf den ersten Blick "sauren" Apfel beißen und die R8 reparieren lassen.

Das lohnt sich ganz sicher.

Grüße, Zwicko

ich gehe davon aus, dass die alte R8 OHNE CS nur noch Schrottwert hat = 1800€ für eine R9.

1000€ für die R9 mit Erlös von 800€ für die reparierte R8 (ggf 1200 €, wenn man die 600€ CS als wirklichen Verlust ansieht).

Zunächst mein Beileid! Und dann der Rat: Reparieren lassen, außer Geld spielt keine Rolle, dann ist die R9 natürlich auch schön. Aber wenn ich schon eine R8 hätte, sähe ich keine Notwendigkeit, auf die R9 umzusteigen.

Frage: War das ein Photorucksack, oder ein ganz normaler?

Grüße,

Andreas

R8 reparieren lassen; habe ich nach einem ähnlichen Fall (!) für einen ähnlichen Preis auch gemacht. Alles o. k. seitdem.

Wenn Du stattdessen eine Gebrauchte kaufst, kannst Du Dir nicht sicher sein, ob die nicht auch zum CS muß ...

Grüße

Gregor

Wenn Ralfs Vermutung mit den schönen langen Beinen stimmt , könnte man die R8 natürlich auch verschrotten und sich ne ästhetisch ansprechendere Kamera kaufen.

Guest messsucher
Wenn Ralfs Vermutung mit den schönen langen Beinen stimmt , könnte man die R8 natürlich auch verschrotten und sich ne ästhetisch ansprechendere Kamera kaufen.

Wie wahr Uwe. Das ein so hübsches Geschöpf mit einer derart verbauten Kamera herumläuft erschüttert mich auch zutiefst.

Aber denken wir positiv, vielleicht war es der Backstein des Begleiters, der ihr aus dem Rucksack fiel und die Dame selber fotografiert standesgemäß mit einer hübschen M.

Danke, Andreas! Die in Deinem Lob unterschwellig spürbare Kritik schreibe ich mal Deiner gewissen Unerfahrenheit zu, wenn es darum geht, in diesem Forum mal selber Späße zu machen.

Guest annette

also:

es war ein Cullmann Fotorucksack,..und leider der Reißverschluss nicht ganz zu.. war oben ein wenig offen, dann aus dem Kofferraum auf den Rücken und der Schwung in Kombination mit dem Gewicht der R8.... da hat sich der Verschluss ein wenig weiter geöffnet.... also es war Unachtsamkeit.

Die R 8 ist vom Handling her super .... ausschauen tut sie ein wenig groß, aber ich will ja fotografieren und nicht auf dem Laufsteg spazierengehen

Hallo Annette,

Du scheinst Deine R8 (so wie ich meine) zu lieben. Dann laß sie doch auch reparieren und ignoriere einfach die Absonderungen der M-Knipser. Die wissen's halt nicht besser ;-)

och, einige M-Knipser wissen auch die R8 zu schätzen :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...