th68 Posted November 19, 2008 Share #1 Posted November 19, 2008 Advertisement (gone after registration) wer unter den Forenten bekennt sich dazu, 1. Leica-Aktionär zu sein und 2. auf die für den 28.11. einberufene Hauptversammlung zu gehen? Ich oute mich schonmal mit zweimal "ja". Gruß, th Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 19, 2008 Posted November 19, 2008 Hi th68, Take a look here Hauptversammlung. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicageek Posted November 19, 2008 Share #2 Posted November 19, 2008 wer unter den Forenten bekennt sich dazu, 1. Leica-Aktionär zu sein und 2. auf die für den 28.11. einberufene Hauptversammlung zu gehen? Ich oute mich schonmal mit zweimal "ja". Gruß, th Prima. Dann kannst Du davon ja berichten. Ich habe eine Leica-Aktie im Rahmen an der Wand hängen. Komm ich damit auch rein? Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted November 19, 2008 Author Share #3 Posted November 19, 2008 Prima. Dann kannst Du davon ja berichten. Ich habe eine Leica-Aktie im Rahmen an der Wand hängen. Komm ich damit auch rein? Auf jeden Fall kommt derjenige rein, der mindestens eine Aktie im Depot hat. Gruß, th Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted November 19, 2008 Share #4 Posted November 19, 2008 Auf jeden Fall kommt derjenige rein, der mindestens eine Aktie im Depot hat. Gruß, th Das Depot in der Tasche zu haben zählt nicht? Also man kann sich doch theoretisch jede Aktie in Papierform aushändigen lassen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted November 19, 2008 Share #5 Posted November 19, 2008 wer unter den Forenten bekennt sich dazu, 1. Leica-Aktionär zu sein und 2. auf die für den 28.11. einberufene Hauptversammlung zu gehen? Ich oute mich schonmal mit zweimal "ja". Gruß, th Leider muss ich zweimal mit nein antworten. Du hast sicher eine Unterlage mit den Tagesordnungspunkten erhalten. Ist dort etwas dabei, das für das Forum interessant wäre? Wieviel % der Anteile fehlen Herrn Kaufmann denn noch zu 100% Besitz? Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 19, 2008 Share #6 Posted November 19, 2008 Das Depot in der Tasche zu haben zählt nicht? Also man kann sich doch theoretisch jede Aktie in Papierform aushändigen lassen, oder? Nein. Heutzutage sind die meisten Aktien nur noch in einer Globalurkunde verbrieft und daher nicht mehr auslieferbar. Ob es noch ein DAX-Unternehmen gibt, dessen Aktien auslieferbar sind, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Früher hieß das Streifband- (auslieferbar) und Girosammelverwahrung. Aktien als Wertdrucke wurden sicherheitstechnisch behandelt wie Geld, also mit enormen Vorkehrungen an Sicherheit im Drucksaal und Nachweisbarkeit der gedruckten Stücke. Davor auch des rohen Sicherheitspapiers (mit Wasserzeichen und weiteren Sicherheitsmerkmalen). Drucktechnisch höchst aufwendig waren die Aktien künstlerisch sehr schöne Produkte beispielsweise von den Sicherheits- und Wertdruckereien Giesecke&Devrient, Oldenbourg, Schleicher&Schuell und der Bundesdruckerei. Schau mal auf deine Aktie: In der rechten oder linken unteren Ecke sollte ein Herstellerimpressum sein. Wahrscheinlich bei der Leica-Aktie ein kleines G&D. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted November 19, 2008 Share #7 Posted November 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Wieviel % der Anteile fehlen Herrn Kaufmann denn noch zu 100% Besitz? Ist wohl keine Frage der Quantität, sondern eher ein rechtliches Problem. Siehe hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted November 19, 2008 Share #8 Posted November 19, 2008 kann man da auch voten? Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted November 19, 2008 Share #9 Posted November 19, 2008 Beides. Aber das Voten nur mit Hausmarke. Und beim Voten dürfen Sie auch mit abstimmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 20, 2008 Share #10 Posted November 20, 2008 Ich habe leider keine Zeit, hinzugehen. Aber technisch erfährt man sowieso nix auf der HV. Das machen die Leica-Tage besser, oder auch, wenn Wolfgang von seinem Besuch bei Maike plaudert. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted November 20, 2008 Share #11 Posted November 20, 2008 .......wenn Wolfgang von seinem Besuch bei Maike plaudert. Vergiss es... Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted November 20, 2008 Share #12 Posted November 20, 2008 Leider muss ich zweimal mit nein antworten. Du hast sicher eine Unterlage mit den Tagesordnungspunkten erhalten. Ist dort etwas dabei, das für das Forum interessant wäre? Wieviel % der Anteile fehlen Herrn Kaufmann denn noch zu 100% Besitz? Laut FaS ca. 3 %. Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted November 20, 2008 Share #13 Posted November 20, 2008 Gerd, auf den LEICA-Aktien steht "R Oldenbourg München" Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted November 20, 2008 Share #14 Posted November 20, 2008 Nein. Heutzutage sind die meisten Aktien nur noch in einer Globalurkunde verbrieft und daher nicht mehr auslieferbar. Ob es noch ein DAX-Unternehmen gibt, dessen Aktien auslieferbar sind, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.Früher hieß das Streifband- (auslieferbar) und Girosammelverwahrung. Aktien als Wertdrucke wurden sicherheitstechnisch behandelt wie Geld, also mit enormen Vorkehrungen an Sicherheit im Drucksaal und Nachweisbarkeit der gedruckten Stücke. Davor auch des rohen Sicherheitspapiers (mit Wasserzeichen und weiteren Sicherheitsmerkmalen). Drucktechnisch höchst aufwendig waren die Aktien künstlerisch sehr schöne Produkte beispielsweise von den Sicherheits- und Wertdruckereien Giesecke&Devrient, Oldenbourg, Schleicher&Schuell und der Bundesdruckerei. Schau mal auf deine Aktie: In der rechten oder linken unteren Ecke sollte ein Herstellerimpressum sein. Wahrscheinlich bei der Leica-Aktie ein kleines G&D. Und was ist das dann da, was ich an der Wand hängen habe? Wertlos? Oder bin ich durch den Besitz dieser Aktie Anteilseigner? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted November 20, 2008 Share #15 Posted November 20, 2008 Und was ist das dann da, was ich an der Wand hängen habe? Wertlos? Oder bin ich durch den Besitz dieser Aktie Anteilseigner? Jens, mit dieser Aktie bist du wichtiger denn je...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 20, 2008 Share #16 Posted November 20, 2008 ... wenn Wolfgang von seinem Besuch bei Maike plaudert. Hat Wolfgang die Maike mit seinem Charme rumgekriegt? uwe1 schrieb also nicht ohne Grund, dass es keine gute Idee war eine Frau als Entwickungs-Ingenieurin einzustellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted November 20, 2008 Share #17 Posted November 20, 2008 Jens, mit dieser Aktie bist du wichtiger denn je...... So, so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted November 20, 2008 Share #18 Posted November 20, 2008 So, so. Alle Aktionäre haben sich schweren Herzens von ihren Aktien getrennt..........Alle?.....nur ein unbeugsamer Kleinaktionär aus dem Ruhrgebiet trotzt dem übermächtigen Riesen Leica......usw. usw. Ähnlich wie bei Asterix eben, wobei Du eher den Obelix Part bekämst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 20, 2008 Share #19 Posted November 20, 2008 Jens, mit dieser Aktie bist du wichtiger denn je...... So, so. Alle Aktionäre haben sich schweren Herzens von ihren Aktien getrennt..........Alle?.....nur ein unbeugsamer Kleinaktionär aus dem Ruhrgebiet trotzt dem übermächtigen Riesen Leica......usw. usw. Ähnlich wie bei Asterix eben, wobei Du eher den Obelix Part bekämst Anstelle eines Hinkelsteins könnte Dr. Kaufmann Obelix äähh Jens den Abschied von seiner einen Aktie mit einer M8.2 und einem schönen Objektiv versüssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted November 20, 2008 Share #20 Posted November 20, 2008 Anstelle eines Hinkelsteins könnte Dr. Kaufmann Obelix äähh Jens den Abschied von seiner einen Aktie mit einer M8.2 und einem schönen Objektiv versüssen. Da müsste er aber noch ein feines Objektiv drauflegen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.