Dr. No Posted December 3, 2008 Share #101  Posted December 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich find's nicht schlimm, wenn jemand denkt, dass man wesentlich beeindruckendere Dateien aus deutlich billigeren Fotoapparaten rauskriegt.  Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand denkt, dass ich eine wirtschaflich völlig irrationale Entscheidung getroffen habe, als ich die MP kaufte. Eine einfache Voigtländer täte es doch genauso, und das ist vollkommen wahr.  Wenn ich nicht sicher in mir ruhen würde, was diese Entscheidungen angeht, würden mich derartige Meinungsäußerungen unangenehm wurmen. Ich müsste sie abwehren, weil ich sie auf irgendeiner Ebene als bedrohlich empfände. Vielleicht sogar, weil ich mich selber dadurch herabgewertet fühle. Sie würden mir mit dieser Einstellung meinen Spaß rauben.  Mein Fotoapparat ist mein Fotoapparat ist mein Fotoapparat, wenn jemand ihn nicht mag, verändert das den Alltag nicht. So what. Lasst uns das enspannter sehen.  besser kann man es nicht sagen !   Es ist vielleicht vielen Leica-Freunden nicht bewußt, aber Leica-Besitzer werden durch andere Fotografen keineswegs bewundert (wie sie gerne glauben möchten), sondern ausnahmlos mitleidig belächelt. ....  das ist mir doch total egal. Eine Leica zu kaufen um damit angeben zu können so was ist mir fremd. Für Leica sprechen doch ganz andere Dinge ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2008 Posted December 3, 2008 Hi Dr. No, Take a look here Zukunft von Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted December 3, 2008 Share #102  Posted December 3, 2008 Eine Gefühlsregung verleitete mich, einen Text zu schreiben, den ich im Nachhinein für gänzlich unnötig halte. Darum habe ich ihn wieder entfernt.  Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted December 3, 2008 Share #103  Posted December 3, 2008 Vielleicht sollten wir mal wieder zur "Zukunft von Leica" zurückkommen. Die Zukunft kann nur im Verkauf von neuen Produkten liegen. Wenn es keine gibt, werden auch keine verkauft und somit ist auch die Zukunft gefährdet. Zurzeit haben sie nichts, ausser einer Digitalkamera deren Konzept schon über zwei Jahre alt ist und deren Leistung eben auch nicht mehr zeitgemäss ist (zumindest nach heutigen Digitalmasstäben). Zuwenig zum Überleben. Da nützen auch die hervorragenden Optiken nichts. Die Analogschiene wird in homöopathischen Dosen (mangels Nachfrage) bedient und das neue Flaggschiff kommt in einem Jahr. Eine Kamera für die schon seit langem wartenden R-lern wahrscheinlich erst in 2 Jahren. Vielleicht sollte sich der Ein oder Andere mal fragen, welche Stimmung bei seinem Arbeitgeber herrschen würde, wäre die Firma in solch einer Situation. Ich kann nur für die Mitarbeiter von Leica hoffen, dass Dr. Kaufmann schon den "Point of no Return" hinter sich gelassen hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 3, 2008 Share #104  Posted December 3, 2008 "Vielleicht sollte sich der Ein oder Andere mal fragen, welche Stimmung bei seinem Arbeitgeber herrschen würde, wäre die Firma in solch einer Situation."  Ich glaube, dass die Leica-Mitarbeiter nicht soviel im Internet rumklicken während der Arbeitszeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted December 3, 2008 Share #105  Posted December 3, 2008 Wer sich in einem Markenforum mit dem Namen eines Mitbewerbers anmeldet hat normalerweise nur Provokation im Sinn wie es uns ja auch ZI-Freak jeden Tag aufs neue beweist.  Zu diesem Unsinn sage ich nur: ich schätze was ZI-Freak hier schreibt sehr. So auch UWE1, Zebra, tolled und natürlich s.m.e.p.. Wurde Zeit, das die Phalanx der Borniertheit hier etwas aufgebrochen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted December 3, 2008 Share #106  Posted December 3, 2008 Zu diesem Unsinn sage ich nur: ich schätze was ZI-Freak hier schreibt sehr. So auch UWE1, Zebra, tolled und natürlich s.m.e.p.. Wurde Zeit, das die Phalanx der Borniertheit hier etwas aufgebrochen wird.  Okay, meine Beiträge sind ja auch verdammt genial, aber Dein Posting #93 mit den 6 Fragen war nicht besonders witzig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted December 3, 2008 Share #107  Posted December 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Ach was. Manchmal sind hier auch Beiträge von markentreuen Traditionsforenten einfach nur grenzwertig.  Was ich hübsch finde, ist der Umgang miteinander. Manchmal etwas direkt, aber immer ohne Bauchtritte und trotzdem stets oberhalb der Gürtellinie. Das zeichnet dieses Forum aus. Daran halte ich mich hier hoffentlich auch, obwohl ich in anderen Foren schon öfter anstelle des Floretts den schweren Säbel bevorzugt habe und davon nicht abweichen werde.  Weiterhin zeichnet sich dieses Forum natürlich durch die gemeinsame Liebschaft "Leica" aus (sonst wäre ich ja auch nicht hier). Und wo sonst gibt es solch herrliche Seltenheiten zu sehen wie in den Sammlungseinblicken von "DDM"?  Im Unterschied zu einem anderen Forum haben wir hier einen kompetenten Teilnehmer, der auch gegen sein eigenes wirtschaftliches Interesse freimütig im Forum und auch per Telefon hilft. Nochmal ein verschärftes Lob an Claus!  Nebstbei: Auf einer meiner letzten Dienstreisen hatten wir mal auf Höhe Wetzlar Hunger. McSpei ist im Navi fest drin, also gewannen wir eine Stadt-Durchquerung. Mal ehrlich: Der Glasgang aus dem Werk direkt ins Rathaus hat was! Man sieht die damalige Wichtigkeit dieser Firma für die Stadt. Ich fand das durchaus beeindruckend.  Wäre schön, wenn es wieder dazu käme. Bis dahin wäre aber ein neuer Anstrich vom Firmengebäude keine allzu schlechte Idee. Also Zurück zum Thema: Die Zukunft von Leica ist auch psychologisch bedingt förderbar. Frische Farbe dran, evtl. auch mal an die Fensterrahmen, dann sieht das auch von außen nach "Hochtechnologie" aus. Bisher ist es nur wenig vom ruinösen Zustand der Rosenthal-Werke in Selb entfernt.  Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 4, 2008 Share #108  Posted December 4, 2008 Zu diesem Unsinn sage ich nur: ich schätze was ZI-Freak hier schreibt sehr. So auch UWE1, Zebra, tolled und natürlich s.m.e.p.. Wurde Zeit, das die Phalanx der Borniertheit hier etwas aufgebrochen wird.  wie man diese fünf in einen Topf werfen kann, ist mir völlig unverständlich. Der Eine oder Andere mag ja im realen Leben ganz nett sein, für mich macht es aber einen entscheidenden Unterschied, ob hier niveauvoll und bissig gepostet, oder nur bei jeder Gelegenheit rumgetrollt wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicagator Posted December 4, 2008 Share #109  Posted December 4, 2008 Zu diesem Unsinn sage ich nur: ich schätze was ZI-Freak hier schreibt sehr. So auch UWE1, Zebra, tolled und natürlich s.m.e.p.. Wurde Zeit, das die Phalanx der Borniertheit hier etwas aufgebrochen wird.  Toll Plaubel. Die eigens diagnostizierte "Phalanx der Borniertheit" mittels Blasiertheit aufbrechen wollen. Respekt und Weiter so. Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted December 4, 2008 Share #110  Posted December 4, 2008 ..... könnt ihr das noch ein wenig steigern bitte .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted December 4, 2008 Share #111  Posted December 4, 2008 ..... könnt ihr das noch ein wenig steigern bitte ....   ......seit Uhr 16:16  ist (endlich) das "Feuer" erloschen - warum willst du es wieder anfachen  wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m8-fan Posted January 23, 2009 Share #112  Posted January 23, 2009 Wenn ich so einen Blödsinn lese, (...) Man sollte ein Dach über das (deutsche) Leicaforum setzen und innen die Klinken an den Türen entfernen. Niemand würde es bemerken.  Hallo Gert,  sehe jetzt erst, dass Du dich nach so langer Zeit mal wieder meldest!  Schön von Dir zu hören, und alles Gute für 2009!!  LG, Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.