hverheyen Posted November 16, 2008 Share #1 Posted November 16, 2008 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]112790[/ATTACH] E3 mit 2,8/135er Elmarit (uralt) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 16, 2008 Posted November 16, 2008 Hi hverheyen, Take a look here Ohhh..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted November 16, 2008 Share #2 Posted November 16, 2008 Du missbrauchst ja nun wirklich nahezu alle Leica R- Objektive an irgendwelchen Kameras..... finde ich sehr vernünftig und siehe: Sehr erfolgreich. :-))) Das Ohhh triffts, sehr schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted November 16, 2008 Share #3 Posted November 16, 2008 Sehr gut. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted November 16, 2008 Share #4 Posted November 16, 2008 Du missbrauchst ja nun wirklich nahezu alle Leica R- Objektive an irgendwelchen Kameras..... finde ich sehr vernünftig und siehe: Sehr erfolgreich. :-))) Das Ohhh triffts, sehr schön! ... da staunt das Kamel (oder Dromedar?) und der Fotograf wundert sich Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 16, 2008 Author Share #5 Posted November 16, 2008 ach weisst Du Gerd, die Optik erwarb ich letzten Donnerstag für etwas unter 1 € pro mm Brennweite Äusserlich abgeschabt, innerlich top und spielfreier Lauf des Fokus und satter Lauf des Blendenringes - kann man an so etwas vorbei gehen? Und das diese Dinger immer noch mithalten können, überrascht mich nicht wirklich. Lt. Dennis Laney stammt die Optik aus dem Jahre 1974 und ist die zweite Rechnung Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted November 16, 2008 Share #6 Posted November 16, 2008 Wahres Arbeitstier (nich dat Kamel jetz!), extrem billig zu bekommen. Kleine Neigung zum Separieren von Linsen. Dieses Objektiv und das 4/135 für M sind echte Bringer, aber was kratzt das den Markt?! Insgesamt zwar schade, aber für 'uns' Nutzer derzeit vorteilhaft. Grüße in die Runde! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 16, 2008 Author Share #7 Posted November 16, 2008 Advertisement (gone after registration) Wahres Arbeitstier (nich dat Kamel jetz!), extrem billig zu bekommen. Kleine Neigung zum Separieren von Linsen. Dieses Objektiv und das 4/135 für M sind echte Bringer, aber was kratzt das den Markt?! Insgesamt zwar schade, aber für 'uns' Nutzer derzeit vorteilhaft. Grüße in die Runde! Lenn nun fehlt mir noch das 90er Elmarit und ein 50er S'Lux mit 55 Filter (schön soft bei Offenblende ausserhalb der Mitte - genau richtig). Diese Optik an FT ist bei Offenblende traumhaft. Dann darf die R10 kommen und AF kann mir gestohlen bleiben, brauch ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted November 16, 2008 Share #8 Posted November 16, 2008 [ATTACH]112790[/ATTACH] E3 mit 2,8/135er Elmarit (uralt) Hast du auch ein Make Off von diesem Bild, würde gerne wissen was dem Kamel diese Geste entlockte. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 16, 2008 Author Share #9 Posted November 16, 2008 ich flüsterte ihm (genauer ihr) dass ich morgen mit dem 105-280er komme, da könnte ihr Hengst schon mal einpacken :D Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted November 16, 2008 Share #10 Posted November 16, 2008 Der Titel passt wie die Faust ... Einwandfrei, Holger. Gruß, SF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 16, 2008 Share #11 Posted November 16, 2008 Dann darf die R10 kommen und AF kann mir gestohlen bleiben, brauch ich nicht. Hallo Holger, Der? Smily mit der schwarzen Brille passt natürlich ganz hervorragend zur AF Aussage: brauch ich nicht. :-)))))) In der Beurteilung des 135ers sind wir uns einig, sehr schönes Objektiv.... aber.. ich habe es seit ewigen Zeiten... für Portraits etwas zu lang, dachte ich immer und so hab ich es sicher nur einige zig Mal benutzt, solange ich es habe. Vor der E3 habe ich oft überlegt es wegzugeben. Die extrem niedrigen Preise haben den Verkauf verhindert... da bleibt es da wo es ist. Manchmal ist es fast eine Schande zu welchen Beträgen diese Objektive verschleudert werden... auch wenn ich gelegentlich Nutzer dieser Situation bin. Das 90er Elmarit dagegen ist sehr handlich, hab ich auch erst vor einigen Monaten ersteigert in neuwertiger Qualität, sehr schöne Ergebnisse. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted November 16, 2008 Share #12 Posted November 16, 2008 Glasklar, diese Augen. Intelligenter Blick. Tolles Foto. Ist ein Kamel nun ein Kamel? Dumme Frage! Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted November 17, 2008 Share #13 Posted November 17, 2008 Sehr schön Holger !!!! Das Elmarit ist ein wunderbares Objektiv , benutze es an der M (Das Teil mit Brille). Sollte ich mal in Richtung Leicaflex gehen - dann gehört das 135er Elmarit zur "Grundausrüstung". Viel Grüße Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.