Guest wls.shanghai Posted November 11, 2008 Share #1  Posted November 11, 2008 Advertisement (gone after registration) hallo LEICA Freunde -  kennt jemand eine gute Adresse wegen Fotokalender A 3 Format (Wand)? Der Fotos sollen wie meine "ORIGINAL-Musterfotos" sein. (Farbe-Kontrast etc.)    Vielen Dank im voraus  MfG wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2008 Posted November 11, 2008 Hi Guest wls.shanghai, Take a look here Fotokalender A3. I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimeh Posted November 11, 2008 Share #2  Posted November 11, 2008 ... gute Erfahrung gemacht mit fotokasten.de (gehört zu Tchibo). 1 Wandkalender xxl (=A3) kostet 24,99 + Versand. Die Gestaltung ist ziemlich flexibel selbst (oder nach Vorlagen) zu bewerkstelligen. Ausserdem viele andere Formate und Modelle möglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd01 Posted November 12, 2008 Share #3  Posted November 12, 2008 Hallo,  habe gerade mit CeWe gute Erfahrungen gemacht. Die Software ist prima, das Ergebnis kann sich sehen lassen, ist aber von wirklicher Spitzenqualität noch weit entfernt.  Gruß, Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted November 12, 2008 Share #4  Posted November 12, 2008 Hallo,  Saal Digital - Home  Ich selbst habe da noch nicht bestellt bzw. ob Kalender auch im Angebot sind, keine Ahnung.  Was ich aber auf der Sternwarte bei Kollegen sowohl von Astro- als auch alltäglichen Motiven gesehen habe, was von denen kommt - einfach klasse.  Werde demnäx einen Großauftrag starten. Kostenloser Kalibrierprint ist schon unterwegs.  Grüße T. Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted November 12, 2008 Share #5 Â Posted November 12, 2008 Ich lasse meine Kalender zumeist hier Kunsthaus Schwanheide - Malerei / Fotografie / Grafik / DTP / Groformatdruck drucken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted November 12, 2008 Share #6  Posted November 12, 2008 Joachim, Gerd, Sofi-Chaser & Wetzer  VIELEN DANK für die hilfreichen Tipps!  MfG wls Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted February 13, 2009 Share #7 Â Posted February 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Wurden jetzt eigentlich Kalender und mich welcher Zufriedenheit gedruckt? Auch wenn ich mit "meiner" Druckerei sehr zufrieden bin, bin ich an anderen Ergebnissen immer interessiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 14, 2009 Share #8  Posted February 14, 2009 Ich habe A3 Kalender bei Schlecker drucken lassen (CeWe) und war sehr zufrieden. Am Layout hätte ich selbst noch mehr machen sollen, aber das geht auf meine Kappe. Link to post Share on other sites More sharing options...
BLangner Posted November 28, 2009 Share #9  Posted November 28, 2009 Wer einen edlen Kalender, der einer Leica würdig ist, für eigene Fotos sucht, sollte sich einmal den art&day kalender ansehen.  Hier kann man selbst Fotos in A4 (auch 20x30cm Abzüge) oder (neu) auch A3Plus selbst drucken und in den edelen Magnetrahmen-Kalender einlegen. Die Fotos kann man immer wieder benutzen. Kalendarium und Fotos sind völlig getrennt (man barucht also auch nicht 12 Fotos) und das Kalendarium kann man (in verschiedenen Designs) jedes Jahr wieder nachkaufen.  Ein kleiner magnetischer Messingrahmen zeigt zusätzlich den Tag an.  Näheres auf art-and-day.de | Fotos präsentieren mit einem edlen Kalender  PS: Das art&day Projekt ist auch ein soziales projekt, da dieser exklusive Kalender von behinderten Menschen der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg gefertigt wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 28, 2009 Share #10 Â Posted November 28, 2009 OT: Gibt es einen Anbieter, der Druck-pdf akzeptiert, so dass man mit seiner gewohnten Layout-Software arbeiten kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted November 28, 2009 Share #11  Posted November 28, 2009 OT: Gibt es einen Anbieter, der Druck-pdf akzeptiert, so dass man mit seiner gewohnten Layout-Software arbeiten kann? Die hier zum Beispiel: Profi-Service-PixopolisPDF-DruckserviceWie die Qualität ist weiß ich nicht, hab da nur mal bis A4 Fotohefte mit deren Software machen lassen, die waren soweit OK.Ulli Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 28, 2009 Share #12 Â Posted November 28, 2009 Ulli - danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
LeicaM3-Fan Posted December 7, 2009 Share #13 Â Posted December 7, 2009 Pixelspeed ist ebenfalls empfehlenswert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 14, 2010 Share #14  Posted June 14, 2010 Also ich kann diesen Fotokalender empfehlen. Gute Qualität der Bilder und mit knapp über 20 € seinen Preis wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
smue Posted June 15, 2010 Share #15 Â Posted June 15, 2010 Ich lasse meine Kalender zumeist hier Kunsthaus Schwanheide - Malerei / Fotografie / Grafik / DTP / Groformatdruck drucken. Â Kann ich auch empfehlen, sehr kompetent, beherrschen auch Farbmanagement. Link to post Share on other sites More sharing options...
smue Posted June 15, 2010 Share #16  Posted June 15, 2010  Die hier zum Beispiel:  Profi-Service-Pixopolis  PDF-Druckservice  Wie die Qualität ist weiß ich nicht, hab da nur mal bis A4 Fotohefte mit deren Software machen lassen, die waren soweit OK.  Ulli    Pixopolis liefert gute Qualität, aber sie beherrschen kein Farbmanagement, auch wenn auf der Webseite etwas anderes steht. Habe dort auch drucken lassen, das Ergebnis war einemal gut und einmal waren die Farben total daneben. Nach mehrmaligen telefonischen Nachfragen wurde mir dann bestätigt, das sie keine Farbprofile lesen. Habe mein Geld dann zurückbekommen, die Abwicklung war trotzden sehr freundlich und fair. Wer bei Pixopolis drucken lässt sollte nur Bilder im sRGB liefern, dann dürfte es die wenigsten Probleme geben. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.