Jump to content

Strommast

H-M

Recommended Posts

bei der verkleinerung treten manchmal treppenartige artefakte auf (-> siehe strommast, kabel in der forumsansicht vom strommastenbild). darauf bezog ich mich.

das kann manchmal die forensoftware verursachen, wenn das bild beim upload zu gross für das luf ist. besser ist es, wenn man es schon im photoshop auf die richtige grösse (max. 960x960 pixel) bringt.

bei der verkleinerung treten manchmal treppenartige artefakte auf (-> siehe strommast, kabel in der forumsansicht vom strommastenbild). darauf bezog ich mich.

das kann manchmal die forensoftware verursachen, wenn das bild beim upload zu gross für das luf ist. besser ist es, wenn man es schon im photoshop auf die richtige grösse (max. 960x960 pixel) bringt.

Achso, in der Original Version ist es nicht so. Also schätze ich mal, es lag an der

Verkleinerung!

RAW bearbeitet in Tiff, RAW gelöscht (:rolleyes:), Tiff in JPG umgewandelt....:p

RAW sollte man immer behalten, deine Negative hast Du doch früher sicher auch nicht weggeworfen, nachdem Du die Abzüge in den Händen hattest!;)

Schon mal daran gedacht, daß das proprietäre PS-Format psd eine wunderbare Alternative darstellt? Ich arbeite jedenfalls schon lange nicht mehr mit Tiff!

Gruß Andreas

RAW sollte man immer behalten, deine Negative hast Du doch früher sicher auch nicht weggeworfen, nachdem Du die Abzüge in den Händen hattest!;)

Schon mal daran gedacht, daß das proprietäre PS-Format psd eine wunderbare Alternative darstellt? Ich arbeite jedenfalls schon lange nicht mehr mit Tiff!

Gruß Andreas

Ich hatte noch nie Negative, ich habe noch nie analog fotografiert...:confused::D Ich bin DIGITAL aufgewachsen...

Nicht dass es falsch verstanden wird,

ich finde die Haltung von Hendrik ,

gut, konsequent und nachvollziehbar.

Wer wie ich, Dia-Duplikate von kunsthistorischen Aufnahmen

machen musste, dazu eine starke Rot-Grün-Schwäche hat

und Farbe irgendwie wahrnimmt, weiss warum...:D

Bio-Kartoffeln esse ich gerne...aber die Knollen per Hand ausmachen...

nee, lieber mit Maschine

Guest Xanthippe
Da stelle mir uns jetzt mal janz dumm und fragen, wat isene Negativ? :-)))

Ne Nagativ ist so'n komischer Celluloid-Streifen, auf dem Farbbilder in ganz irren Farben

und S/W-Bilder in so seltsamen Grautönen abgebildet sind.

Es soll aber Leute geben, die können sich darunter etwas vorstellen.

(Ob die wohl bald aussterben, ich glaub's nicht?!)

PS

Mir als Elektriker gefällt das Bild ganz gut.

Obwohl, zum Thema "Technik" hätte es besser gepasst.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...