Jump to content

Zubehör Leica Standard


Guest Bernd Banken

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

Hi,

 

von einem Freund habe ich eine verchromte Leica wie in dem ebay Angebot zusehen. Auch der in den Blitzschuh eingesetzte Halter? ist so vorhanden. Um welches Teil handelt es sich da?

 

LEICA STANDARD CHROME with ELMAR 5cm 1:3,5 OBJEKTIVE bei eBay.de: Alte Kameras (endet 11.11.08 21:00:00 MEZ)

 

Danke für die Infos!

 

Gruss

Bernd

Link to post
Share on other sites

Bei dem Halter im Blitzschuh handelt es sich um einen Fuß zum Einstecken des externen Entfernungsmessers. Er kann in diesem Fuß gedreht werden, damit die Zeit eingestell werden kann.

str.

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken

Dank Euch für die Infos, morgen werde ich die IIIF und die Standard meinem Freund zurück geben, bei der Gelegenheit kann ich fragen, ob er den Fuß einzeln abgeben möchte.

 

Gruss

Bernd

Link to post
Share on other sites

Bei dem Halter im Blitzschuh handelt es sich um einen Fuß zum Einstecken des externen Entfernungsmessers. Er kann in diesem Fuß gedreht werden, damit die Zeit eingestell werden kann.

 

str.

 

 

Hallo Bernd,

 

es handelt sich um HFOOK!

 

Bilder aus Wien:

 

http://www.leicashop.com/bilder/shop_gross/13422_6.jpg

 

http://www.leicashop.com/bilder/shop_gross/13422_6_a.jpg

 

Gruß OLAF

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Falls jemand mal über einen solchen Fuß in Nickel-Ausführung stolpert, wäre ich über einen Hinweis dankbar, da ich so ein Teil auch noch für meinen FOKOS bräuchte.

 

wobei der Fuß m.E. nicht an den FOKOS passen wird. Der HFOOK ist ja horizontal orientiert und kann auf dem Fuß geschwenkt werden - wie str. ausgeführt hat.

Der FOKOS ist vertikal und nicht beweglich.

Gruß OLAF

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...