DDM Posted November 8, 2008 Share #1 Posted November 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Als Vitrinist und Sammler, Horter unbenutzter Kameras, Detailfetischist und „Verschluss-verharz-Lasser“, wende ich mich im Unterforum „Sammler & Historica“ ausschliesslich an Gleichgesinnte. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Als Vitrinist und Sammler, Horter unbenutzter Kameras, Detailfetischist und „Verschluss-verharz-Lasser“, wende ich mich im Unterforum „Sammler & Historica“ ausschliesslich an Gleichgesinnte. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/67826-24x36-planfilm/?do=findComment&comment=708949'>More sharing options...
Advertisement Posted November 8, 2008 Posted November 8, 2008 Hi DDM, Take a look here 24x36 Planfilm. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted November 8, 2008 Share #2 Posted November 8, 2008 Herrlich! Auch die Qualität der Aufnahmen. Und ich Riesentrottel habe mal einen OLEYO, der fürn Appel und'n Ei zu haben gewesen wäre, sausen lassen. Für den Leica-Planfilm bleibt mir nun nur der FHKOO. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted November 9, 2008 Author Share #3 Posted November 9, 2008 @gerd, diese wunderbaren Geräte verdienen eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit. In Zeiten digitaler Pixelorgien, kann man sich schwer vorstellen, einen einzelnen KB-Planfilm zu entwickeln... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 9, 2008 Share #4 Posted November 9, 2008 ..und sie sind einfach wunderbar anzusehen... ...besonders die mit Nickel-Elmar... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted November 9, 2008 Share #5 Posted November 9, 2008 ..und sie sind einfach wunderbar anzusehen... ...besonders die mit Nickel-Elmar... Grüße, Jan Das kann ich nur unterstreichen, und ich schäme mich nicht zusagen: Neid erregend herrlich! MfG. Kologeros Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 9, 2008 Share #6 Posted November 9, 2008 Das ist ja wirklich das Allerfeinste... diese 1 Bild-Kameras..... klick und wieder ab in die Dunkelkammer und wieder raus klick... usw. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted November 9, 2008 Share #7 Posted November 9, 2008 Advertisement (gone after registration) DDM, die Bilder und die Gerätschaften, die Du zeigst, sind schon toll. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted November 9, 2008 Share #8 Posted November 9, 2008 Deine Museumsqualität verdient eine eigene Forumsrubrik: Leitz - Privatmuseum Das ist ja spannender als jede LFI-Ausgabe Vielleicht sind die ja mal interessiert an einer Sonderausgabe Museales Leitz-Sammelsurium Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted November 9, 2008 Author Share #9 Posted November 9, 2008 @Jan halten wir den Ball lieber "flach"... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 9, 2008 Share #10 Posted November 9, 2008 Das ist ja spannender als jede LFI-Ausgabe Vielleicht sind die ja mal interessiert an einer Sonderausgabe ich sag doch, Ihr lest die falsche Zeitschrift Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted November 9, 2008 Share #11 Posted November 9, 2008 ich sag doch, Ihr lest die falsche Zeitschrift Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
esposo Posted November 11, 2008 Share #12 Posted November 11, 2008 Klasse Bilder - wie immer ein Genuss!! In dem Zusammenhang habe ich eine Frage: die linke Einzelbildkamera erinnert mich sehr stark an eine Rollfilmkamera, welche ich als Kind hatte (und zerspielt habe :-( ). Und zwar genauer gesagt, das Ding vorne auf dem Elmar-Objektiv, von Compur. Was genau ist das? Die Hebelchen wird man ja nicht für die Blendeneinstellung benötigen Auch bin ich mir relativ sicher,dass die Kamera (mit Balgen) von Agfa war... Viele Grüße, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 11, 2008 Share #13 Posted November 11, 2008 unglaublich was es so alles gab! danke fürs zeigen. kann man da nicht den sinar m sensor ansetzen:D ? leitz hatte also schon damals die digitalen rückteile im auge.... lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 11, 2008 Share #14 Posted November 11, 2008 Klasse Bilder - wie immer ein Genuss!! In dem Zusammenhang habe ich eine Frage: die linke Einzelbildkamera erinnert mich sehr stark an eine Rollfilmkamera, welche ich als Kind hatte (und zerspielt habe :-( ). Und zwar genauer gesagt, das Ding vorne auf dem Elmar-Objektiv, von Compur. Was genau ist das? Die Hebelchen wird man ja nicht für die Blendeneinstellung benötigen Auch bin ich mir relativ sicher,dass die Kamera (mit Balgen) von Agfa war... Viele Grüße, Thomas das ist ein Zentralverschluss mit Lamellen, Hersteller war Compur. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted November 11, 2008 Author Share #15 Posted November 11, 2008 Bernd hat alles dazu gesagt. Weiterhin ist dieses Objektiv eines der selteneren... Link to post Share on other sites More sharing options...
esposo Posted November 11, 2008 Share #16 Posted November 11, 2008 Merci :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted November 11, 2008 Share #17 Posted November 11, 2008 Es macht Spaß und erfreut die (Sammler-)Seele! Danke für diese Vorstellung! Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted November 11, 2008 Author Share #18 Posted November 11, 2008 Habe die Ehre... Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted April 9, 2015 Share #19 Posted April 9, 2015 Wäre schade drum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.