tfreudenberger Posted November 3, 2008 Share #1 Posted November 3, 2008 Advertisement (gone after registration) kurz nach dem ich meine neue D-Lux 4 abholen durfte (Aegidienkirche Hannover fotografiert mit D-Lux 4)Grüße, Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 3, 2008 Posted November 3, 2008 Hi tfreudenberger, Take a look here Aegidienkirche. I'm sure you'll find what you were looking for!
vbehrens Posted November 3, 2008 Share #2 Posted November 3, 2008 Äämmmm.... warum so klein? Warum so unscharf? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted November 3, 2008 Share #3 Posted November 3, 2008 Hallo Timo, schönes Spiel mit Licht und Schatten. Das Bild hätte in der Tat mehr Größe und Bearbeitung verdient Link to post Share on other sites More sharing options...
tfreudenberger Posted November 3, 2008 Author Share #4 Posted November 3, 2008 Ja, ähm also, ich habe das Bild nur verkleinert, damit ich es hochladen kann. Werde es morgen nochmal versuchen. Grüße, Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
tfreudenberger Posted November 5, 2008 Author Share #5 Posted November 5, 2008 so nun kommt der zweite Versuch. Ich hoffe das klappt nun besser Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 5, 2008 Share #6 Posted November 5, 2008 die Bildidee ist prima unscharf ist es aber immer noch. Nach dem Verkleinern (hier kannst Du ruhig ans Maximun des Forums gehen) sollte nachgeschärft werden. Womit verarbeitest Du die Bilder? Link to post Share on other sites More sharing options...
tfreudenberger Posted November 5, 2008 Author Share #7 Posted November 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Holger, danke für das Lob. Das Bild ist unbearbeitet und als jpeg aufgenommen. Obwohl ich mich viel mit Computern auseinandersetze, bin ich noch nicht wirklich an die digitale Bildbearbeitung herangekommen. Ich werde aber wahrscheinlich (da ich unter Linux arbeite) gimp, RawTherapee und Digikam benutzen. PhaseOne habe ich mir noch nicht angeschaut. Viele Grüße, Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted November 5, 2008 Share #8 Posted November 5, 2008 Tja Timo, mit der digitalen Verarbeitung ist das wie mit der SW-Verarbeitung...es geht viel Zeit drauf und man muss lernen Holger hat recht. Die Schärfe passt immer noch nicht. Viel Spass weiter mit der D-Lux 4. Wir können uns beim nächsten Treffen intensiver austauschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 5, 2008 Share #9 Posted November 5, 2008 ich habe es nur nachgeschärft. M.E. hat das Bild dadurch gewonnen, obwohl man mit der Originaldatei natürlich eine deutlich bessere Grundlage hätte [ATTACH]110982[/ATTACH] Ich hoffe, ich durfte. Link to post Share on other sites More sharing options...
tfreudenberger Posted November 6, 2008 Author Share #10 Posted November 6, 2008 ich habe es nur nachgeschärft. M.E. hat das Bild dadurch gewonnen, obwohl man mit der Originaldatei natürlich eine deutlich bessere Grundlage hätte [ATTACH]110982[/ATTACH] Ich hoffe, ich durfte. klar, kein Problem. Ich muss mir das wohl nochmal in Ruhe anschauen... Danke und viele Grüße, Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
tfreudenberger Posted November 8, 2008 Author Share #11 Posted November 8, 2008 so.. ich habe es nun selbst noch einmal mit dem mitgelieferten Capture One versucht. Anregungen sind willkommen. Grüße, Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted November 8, 2008 Share #12 Posted November 8, 2008 Timo...that's it Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.