georg Posted November 10, 2008 Share #21 Posted November 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Es gibt definitv noch keine UVP! Nach letztem Stand wird ein Kit-Preis von rund 15t€ angestrebt, aber auch hier kann sich noch vieles ändern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 10, 2008 Posted November 10, 2008 Hi georg, Take a look here Preis S2. I'm sure you'll find what you were looking for!
ptomsu Posted November 15, 2008 Share #22 Posted November 15, 2008 Es gibt definitv noch keine UVP! Nach letztem Stand wird ein Kit-Preis von rund 15t€ angestrebt, aber auch hier kann sich noch vieles ändern. Ich denke der Kit Preis sollte bis zum Sommer 2009 auf ca. €12000.- runter kommen, denn dort weden sich auch H3 mit 39MP und andere ansiedeln. Also wird Leica das sicher auch tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 16, 2008 Share #23 Posted November 16, 2008 auf der angesprochenen Internet-Seite habe ich sie nun nicht mehr gefunden! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted December 30, 2008 Share #24 Posted December 30, 2008 Mich würde einfach mal interessieren, wer von uns WIRKLICH eine S2 erwerben will. Sind es mehr als 10 (von den deutschsprachigen Forumsteilnehmern)? Ich zähle sicher nicht dazu. Oder haben sich schon einige in einem Fred dazu geäußert? Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted December 30, 2008 Share #25 Posted December 30, 2008 Mich würde einfach mal interessieren, wer von uns WIRKLICH eine S2erwerben will. Sind es mehr als 10 (von den deutschsprachigen Forumsteilnehmern)? Ich zähle sicher nicht dazu. Oder haben sich schon einige in einem Fred dazu geäußert? Gruß - Mischa Also, wenn der Preis inkl. einem Objektiv unter 20 TEur ist, dann könnte ich schwach werden Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted December 30, 2008 Share #26 Posted December 30, 2008 Bietet dieses System nicht so viele Vorteile, dass es erstmal hinfällig ist, über den Preis zu diskutieren? Ich wünsche Leica, dass die Nachfrage so gewaltig sein wird, dass sie diese über einen hohen Preis runter regulieren können (hier haben sie ja reichhaltig M-Erfahrungen). Mögen sie dabei sehr lange an die Grenze ihrer Produktionskapazitäten gelangen und den "BEPPI" schnell erreichen. So wie die M und R für den Amateur bisher ein teurer Schatz war, so soll es die S für den Profi werden. Nicht jeder muss eine bekommen oder sich leisten können. Wenn sich nur genügend einflussreiche Profis als "Vorturner" finden, das wird eine der dickeren Nüsse sein, die das Marketing knacken muss (möglichst nicht über kostenlose Lieferungen!) Gutes Gelingen, Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
hjkoester Posted December 30, 2008 Share #27 Posted December 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Für Profis, die gut im Geschäft sind - und Reiche sind die genannten Preise kein Problem. Für leidenschaftliche Fotografen, die sich nach der Decke strecken, dürften Preise von 15-25 Tsd. Euro für einen Fotoapparat ohne Objektiv deutlich zu viel sein. Für mich wäre die S2 wie maßgeschneidert - bei den Preisen denke ich nicht mal an einen Kauf. Bei der extrem schnellen Wertminderung einfach nur Wahnsinn. Vielleicht hat der eine oder andere noch die Canon 1Ds in Erinnerung, damals ein Meilenstein. Ende 2002, Anfang 2003 konnte man sie für 10000 Euro kaufen. Selbst bei sparsamer und schonender Benutzung ist es heute schwer, auch nur 1/10 des Neupreises dafür zu erlösen. H.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted December 31, 2008 Share #28 Posted December 31, 2008 Ich gebe zwei Hühner a 12.000 Euro in Zahlung ! Im Ernst: Leitz Wetzlar - Kameras sind schon einen guten Preis wert, aber die heutigen? Ich würde dafür nicht so viel Geld bezahlen- aber es ist ja wohl alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Ob die R8-10 auch 20-28 Jahr halten, wie meine Praktica's oder die alten Leica's? Ich wette nicht! Geld spielt wohl keine Rolex.. Link to post Share on other sites More sharing options...
georg Posted December 31, 2008 Share #29 Posted December 31, 2008 Die nehmen sich qualitativ nicht viel, nur dass heute zu sündhaft teuren Preisen die Komponenten von Zulieferern gefertigt werden, die nicht selten sogar selbst dem Leitz-Konzern entsprungen sind... Die R8/9 ist eine extrem aufwändige Neuentwicklung, in der fast alles (außer ein paar ICs und Verschluss) von absoluten Spezialisten in höchster Qualität speziell gefertigt wird, die S2 folgt wohl in deren Fußstapfen. Eine Praktica hingegen ist eine zusammengebastelte Mangelwirtschafts-Blechkiste aus einer ehemals technologisch hochentwickelten Industrieregion Deutschlands - möchte jemand vielleicht noch die Qualität der Leica S2 auf Lomo-Niveau schätzen, dann haben wir alle Meinungen zu diesem System beisammen? Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted December 31, 2008 Share #30 Posted December 31, 2008 Bei unter 15 Euro-Riesen für das Kit wird`s so langsam auch für mich als "Foto-Renntier" interessant. Da könnte ich glatt - obwohl ich mir das ansich nicht mehr antun wollte - doch noch einmal schwach werden. Wer die S2 einmal in der Hand gehabt hat, kommt davon nicht mehr los. Da springt irgend etwas über! MfG Dieter, aber ich träume lieber noch ein Weilchen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 1, 2009 Share #31 Posted January 1, 2009 ich träume von roundabout 15000,- € für das Kit mit dem 70er. Als ich im Familienkreis mit meinem Vater über die S2 sprach, fragte meine Mutter überrascht: "Ich denke, Du hast Deine Traumkamera?" Darauf meine Frau: "Die ist die Traum-Traum-Kamera." Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted January 1, 2009 Share #32 Posted January 1, 2009 Bei unter 15 Euro-Riesen für das Kit wird`s so langsam auch für mich als "Foto-Renntier" interessant. Da könnte ich glatt - obwohl ich mir das ansich nicht mehr antun wollte - doch noch einmal schwach werden.Wer die S2 einmal in der Hand gehabt hat, kommt davon nicht mehr los. Da springt irgend etwas über! MfG Dieter, aber ich träume lieber noch ein Weilchen Leica Fotografen sind schon sehr merkwürdig...... Alles, bis auf den Sensor kann man bereits in erprobter Form auf dem Markt zwischen 3 und 6K€ kaufen, aber da spricht man von klobigen und aufwändigen "Pixelmonstern". Der Messsucher mit seinen konzeptbedingten Einschränkungen allein, läutert den Fotografen und bringt ihn zu besseren Fotos, sagt man hier (zu) oft. Kaum spricht Leica von einer DSLR, ist das alles Schnee von gestern, aber der neue Schnee muss erst mal fallen und wichtig: liegen bleiben und nicht wegschmelzen...... Grüssle Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 1, 2009 Share #33 Posted January 1, 2009 Der Messsucher mit seinen konzeptbedingten Einschränkungen allein, läutert den Fotografen und bringt ihn zu besseren Fotos, sagt man hier (zu) oft.Wer? Wann? Wo? Von Dir kenne ich eigentlich doch eher Kommentare mit handfesten und belegbaren Aussagen. Der hier scheint mir doch sehr aus der Luft gegriffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 1, 2009 Share #34 Posted January 1, 2009 Leica Fotografen sind schon sehr merkwürdig......... Grüssle Bernd Ja was denn sonst? Das fing schon mit Barnack an, EL brauchte 15 Jahre nach der ersten Idee, ehe er diesen "Belichtungsmesser" als Kamera herausbrachte. So lange dürfte es mit der S2 nicht dauern. Sie ist jedenfalls nicht mit den üblichen "Pixelmonstern" in MF zu vergleichen, vor allem auch nicht mit diesen in KB-Format von C, N, oder noch weiteren. Aber die S2. Unabhängig davon, ob man sie sich leisten könnte, ich würde mich ärgern, wenn eine solche Kamera mich nicht zu deutlich besseren Bildern "zwingen" würde. Deshalb erst mal Bilder sehen, und Unterschiede zu dem, was ich habe. Dann sehen wir weiter. Gruß und Prosit Neujahr Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted January 1, 2009 Share #35 Posted January 1, 2009 Euch allen auch ein herzliches PROSIT NEUJAHR! Bis jetzt haben wir eine feste Absichtserklärung und zwei "Vielleicht - Wahrscheinlich". Kommen wir im deutschen Forum überhaupt auf 20 fixe Kaufabsichten?? Vielleicht gibt es nach den Ferien noch mehr Absichtserklärungen? Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted January 1, 2009 Share #36 Posted January 1, 2009 Erich, so ist es. Die Leica-User haben irgendwie fast alle einen Knall. Aber die S2 liegt verdammt gut in der Hand und hat etwa das Volumen meiner R9+DMR. Nur alles bildet eine gut "designte" Einheit und die technische Seite sollte wohl stimmen. Warten wir also die Inkubationszeit ab. MfG Dieter, mit dem S2-Virus infiziert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted January 1, 2009 Share #37 Posted January 1, 2009 Wer? Wann? Wo? Von Dir kenne ich eigentlich doch eher Kommentare mit handfesten und belegbaren Aussagen. Der hier scheint mir doch sehr aus der Luft gegriffen. Stefan, diese Aussagen sind belegbar, aber dadurch werden sie auch nicht besser, wie z.B.: DSLR = Tunnelblick ./. Sucherrahmen mit "herein-bewegenden Motivanteilen" oder Messsucher = leiser Verschluss ./. Spiegelklappern Messsucher = geringere Bodygrösse ./. "Versteckspiel" hinter dem DSLR Brikett usw, usw. Fakt ist, dass man beide Systeme nicht vergleichen kann, hier aber seit dem Erscheinen der M8 permanent macht und dann natürlich auch den Umkehrschluss akzeptieren muss. Grüssle Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lupo Posted January 1, 2009 Share #38 Posted January 1, 2009 Euch allen auch ein herzliches PROSIT NEUJAHR! Bis jetzt haben wir eine feste Absichtserklärung und zwei "Vielleicht - Wahrscheinlich". Kommen wir im deutschen Forum überhaupt auf 20 fixe Kaufabsichten?? Vielleicht gibt es nach den Ferien noch mehr Absichtserklärungen? Gruß - Mischa Also feste Kaufabsichten für etwas, was noch nichtmal fertig ist, finde ich ziemlich daneben. Vielleicht wenn der WARP-Antrieb für Autos angekündigt ist. Aber für die 99.999te digitale Fotorevolution... ach ich weiß nicht. allen ein Frohes Neues Jahr von einem Forumsfossil Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted January 1, 2009 Share #39 Posted January 1, 2009 ich träume von roundabout 15000,- € für das Kit mit dem 70er.Als ich im Familienkreis mit meinem Vater über die S2 sprach, fragte meine Mutter überrascht: "Ich denke, Du hast Deine Traumkamera?" Darauf meine Frau: "Die ist die Traum-Traum-Kamera." Tja, deine "Frauen" verzeihen dir den immerwährenden Spieltrieb und rechnen fest mit weiteren Ausgaben... Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted January 1, 2009 Share #40 Posted January 1, 2009 Ja was denn sonst? Das fing schon mit Barnack an, EL brauchte 15 Jahre nach der ersten Idee, ehe er diesen "Belichtungsmesser" als Kamera herausbrachte. So lange dürfte es mit der S2 nicht dauern. Sie ist jedenfalls nicht mit den üblichen "Pixelmonstern" in MF zu vergleichen, Die haben meist ein abnehmbares Digitalrückteil, das ist einer der grossen Vorteile der Mittelformatsysteme.vor allem auch nicht mit diesen in KB-Format von C, N, oder noch weiteren.[...] Die S2 hat die gleiche Pixeldichte wie die aktuellen Spitzenmodelle von Canon, Nikon und Sony auf einem etwas grösseren Sensor - weshalb sollte sie sich also nicht vergleichen lassen? Leica selbst stellt ja den Vergleich bezüglich der Handlichkeit an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.