Guest JanWelm1 Posted November 1, 2008 Share #1 Posted November 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Digital - Spiegelreflexkamera S 2 Gehäuse Artikel reservieren NEU !!! 25000,00 € inkl. 19% ges. MWSt. S2 Wohl an das Prinzip: Derivat bei den Börsen angelehnt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 1, 2008 Posted November 1, 2008 Hi Guest JanWelm1, Take a look here Preis S2. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted November 1, 2008 Share #2 Posted November 1, 2008 .... würde mich sehr wundern, wenn dies der VK für die S2 wäre. Auf der PK wurden andere Duftmarken zur Preisfindung genannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted November 1, 2008 Share #3 Posted November 1, 2008 Mit diesem Händler scheint die Phantasie durchgegangen zu sein. Auf niedrigerem Preisniveau hat man dieses Spielchen natürlich schon öfter gesehen: Ein Händler suggeriert, er könne eine neue Kamera schon früher als andere liefern, und verlangt dafür einen überhöhten Preis. Wer sich darauf einläßt, bekommt die Kamera dann letztendlich doch nicht früher als andere, zahlt aber mehr. In so dreister Form habe ich das aber noch nicht gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 2, 2008 Share #4 Posted November 2, 2008 Besonders interessant ist die enorme Bandbreite an S-Objektiven, die man bei ihm (vor-)bestellen kann:rolleyes: Was die wohl dem Besteller der Kamera erzählen, wie er ohne Objektive Fotos machen soll, mit ner Lochblende etwa? Es mögen verschiedene Firmen mit verschiedenen Geschäftsführern sein, aber zumindst Hausanschrift und Faxnummer teilt sich dieser frühe S2-Anbieter mit einem weiteren, allseits bekannten AaChener Fotoversender (der mir persönlich bisher nie negativ aufgefallen ist!). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted November 2, 2008 Share #5 Posted November 2, 2008 ... Es mögen verschiedene Firmen mit verschiedenen Geschäftsführern sein, aber zumindst Hausanschrift und Faxnummer teilt sich dieser frühe S2-Anbieter mit einem weiteren, allseits bekannten AaChener Fotoversender (der mir persönlich bisher nie negativ aufgefallen ist!). Bevor die von mir ausgelöste Irritation über den Fachhändler weitere Fragen aufwirft, noch einige sachliche Hinweise: 1) audiophil GmbH ist seit Anfang der 70er Jahre der einzige Aachener Fachhändler, der den Namen aufgrund von Beratung und Kundenorientierung verdient, gegründet von K. Lorenz. 2) Seit einigen Jahren der einzige überlebende Fachhändler, der auch die bisherigen Wettbewerber übernommen hat. Fotohaus Preim ( geleitet vom ältesten Sohn Marc Lorenz). 3)Rechtzeitig wurde auf den Vertriebsweg Internet gesetzt und mit dem bekannten Namen : AC-Foto.de weit über Aachen hinaus bekannt. 4)Einer der wenigen Fachhändler, der auch noch nennenswerte Angebote ( um nicht zu sagen, ein sehr großes Angebot) an sehr guten Gebrauchtkameras aller Marken hat! Marcs Fotobörse) 5)Selber Importeur von Nikon, Canon u.a. Herstellern aus Fernost ist. 6)Im Marktsegment von Canon mit zu den führenden in Europa gehört. 7)Ich bisher nur seriöses Agieren von diesem Unternehmen erfahren habe. Warum ausgerechnet dort ein Preis zu der S2 angegeben ist, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber aufgrund meiner Erfahrung und Einschätzung eher im Bereich "vermeidbarer Fehler" und Qualitätsmangel im Controlling der beauftragten Webseitenfirma zu suchen und anzusiedeln. Dieser Fachhändler ( als Familien geführtes Unternehmen - auch der jüngste Sohn Boris Lorenz ist leitend aktiv im Bereich AC-foto.de - engagiert und erfolgreich ) ist kompetent, kulant, kundenorientiert und in der Regel qualitätsorientiert. Zu unterstellen, dass - wie mjh vermutet - ein trickreiches, wenig seriöses Verhalten vorzufinden sei, ist mir nicht vorstellbar. Dennoch, wenn´s nur ein Lapsus war, dann ist der in der Wirkung nicht zu unterschätzen und möglichst schnell zu korrigieren. Wenn´s aber eine seriöse Info war und der Preis in dieser Größenordnung sich ansiedeln wird (mal abgesehen davon, dass eine Preisorientierung/-nennung durch den Fachhandel ohne einen Hinweis von Leica nicht erfolgen würde), dann bitte ist vielleicht auch mal einzuschätzen, ob die S2 sich überhaupt am Markt etablieren wird. Gab´s hier nicht schon die Spekulation, dass die S2 vielleicht eine strategische Fehlentscheidung werden könnte? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 7, 2008 Share #6 Posted November 7, 2008 Hallo zusmmen, zur "strategischen Fehlentscheidung" eine Bemerkung von mir: Hat man sich bei Leica mal Gedanken drueber gemacht welcher Haendler die S2 in sein Sortiment aufnehmen soll?? Welche Gewinnspanne er erhalten soll, damit er - der Haendler - mal nachdenkt ob er es machen sollte?? Die S2 ziehlt doch auf die Profis ab, die eher zu z.B.Calumet gehen als zu einem offiziellen Leica -Haendler mit den Sammleraritaeten in der Vitrine. Und bei den Profi-Haendlern ist das Feld doch laengst von Hasselblad u. co. beackert. Es muss schon eine exorbitante Gewinnmarge rausschauen, dass diese Kamera ins Sortiment aufgenommen wird. Ich meine, diese S2 ist zwar keine strategische Fehlentscheidung von Leica, doch wird sie - wie so manche Produkte aus dem Hause Leica- ein Nischenprodukt bleiben. Richtig Geld verdienen wird man weiterhin nur mit der M8 und- so sie doch kommen wird - mit der R10. Gruss Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
mole73 Posted November 8, 2008 Share #7 Posted November 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Walter, ich glaube, wir unterschätzen die Möglichkeiten, die sich auch im finanziellen Bereich mit der S2 für Leica ergeben. Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted November 8, 2008 Share #8 Posted November 8, 2008 Es mögen verschiedene Firmen mit verschiedenen Geschäftsführern sein, aber zumindst Hausanschrift und Faxnummer teilt sich dieser frühe S2-Anbieter mit einem weiteren, allseits bekannten AaChener Fotoversender (der mir persönlich bisher nie negativ aufgefallen ist!). Nur so viel: Mit AC-Foto habe ich bisher mehrfach nur beste Erfahrungen sammeln können! Solide, prompt, fair! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 8, 2008 Share #9 Posted November 8, 2008 Das ist doch einfach nur ein Tippfehler, das Komma steht eine Stelle zu weit rechts. :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 8, 2008 Share #10 Posted November 8, 2008 Hallo zusmmen,zur "strategischen Fehlentscheidung" eine Bemerkung von mir: Hat man sich bei Leica mal Gedanken drueber gemacht welcher Haendler die S2 in sein Sortiment aufnehmen soll?? Welche Gewinnspanne er erhalten soll, damit er - der Haendler - mal nachdenkt ob er es machen sollte?? Die S2 ziehlt doch auf die Profis ab, die eher zu z.B.Calumet gehen als zu einem offiziellen Leica -Haendler mit den Sammleraritaeten in der Vitrine. Und bei den Profi-Haendlern ist das Feld doch laengst von Hasselblad u. co. beackert. Es muss schon eine exorbitante Gewinnmarge rausschauen, dass diese Kamera ins Sortiment aufgenommen wird. Ich meine, diese S2 ist zwar keine strategische Fehlentscheidung von Leica, doch wird sie - wie so manche Produkte aus dem Hause Leica- ein Nischenprodukt bleiben. Richtig Geld verdienen wird man weiterhin nur mit der M8 und- so sie doch kommen wird - mit der R10. Gruss Walter Kann ich nur zustimmen. Obwohl ich den Himmel für Leica nicht mal annähernd so rosig sehe, denn nach meinen M8 Erfahrungen kann es mich nur mehr wundern, wenn doch noch jemand so einfältig ist, diese Kamera zu kaufen (oder auch eine M8.2) - siehe meinen Thread unter M8 Forum. Also nicht mal die Brot- und Butterprodukte bringe es für Leica, bei so einer miesen Qualität und do einem unbrauchbaren Support! Wie soll es dann erst eine S2 schaffen, denn von Profibetreuung sind die bei Leica meilenweit entfernt - LEIDER. Mein Geduld ist jedenfalls überstrapaziert und ich glaube auch daß viele Profis sich das nicht antun werden. Auch LEIDER, aber da sind nun mal die Tatsachen! Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted November 8, 2008 Share #11 Posted November 8, 2008 Ein einfacher Anruf bei AC-Foto hätte die die Frage nach dem Preis geklärt - falls es denn jemanden wirklich interessiert hätte Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 8, 2008 Share #12 Posted November 8, 2008 Du sagst Alex, ... wirklich interessiert hat es wohl keinen und ob dann letztlich 18.000 oder 15.000 oder 22.000 in 1 Jahr oder 1 1/2.. die Zahl der hier im Forum versammelten ernsthaften Interessenten dürfte begrenzt sein und denen wird es dann ziemlich egal sein. Mir auch! Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted November 8, 2008 Share #13 Posted November 8, 2008 .... aber marktforschung kann man auf diese art betreiben! Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted November 9, 2008 Share #14 Posted November 9, 2008 Laut Aussagen meines Händlers ist noch vollkommen offen, ob der Fachhandel die S2 verkaufen kann/wird, Leica direkt, oder beide Kanäle. Auch ich kenne AC-Foto als seriösen Versender, und habe dort schon einige Canon Sachen bestellt. Trotz alledem ist es unseriös für einen solchen Händler, eine Kamera mit Preis in einen Onlineshop zu nehmen, wenn offensichtlich nichts, also weder Vertriebsweg noch Preise, definitiv feststehen. Ich halte das für marktschreierisch. Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted November 9, 2008 Share #15 Posted November 9, 2008 Nur zur sachlichen Diskussion klärend: Der Preis wird bei audiophil Foto GmbH gelistet. Audiophil Fotohandels GmbH Geschäftsführer: Boris Lorenz Annuntiatenbach 30 52062 Aachen USt-Identnummer: DE 121 679 650 Nicht bei der AC-Foto Handels-Gesellschaft mbH Annuntiatenbach 30 52062 Aachen Germany Geschäftsführer: Ingo Burger Umsatzsteuer-Ident-Nr: DE212237061 Allerdings ist die Verbundenheit klar, da der Eigentümer/Gesellschafter die Familie Lorenz ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted November 9, 2008 Share #16 Posted November 9, 2008 Ein einfacher Anruf bei AC-Foto hätte die die Frage nach dem Preis geklärt - falls es denn jemanden wirklich interessiert hätte Leider habe ich auf meine Frage per Mail seit 1 Woche keine Antwort erhalten. Telefonisch ist mir der Kontakt nicht möglich und zu aufwendig. Das ist allerdings ein Verhalten, das nicht passend für die bisherige Seriösität ist. Warum das Unternehmen nicht reagiert, ist in der Tat irritierend. Link to post Share on other sites More sharing options...
mole73 Posted November 9, 2008 Share #17 Posted November 9, 2008 Auf meinen Anruf hin wurde mir mitgeteilt, dass der Preis stimme. Wann die S2 lieferbar sei, konnte man mir jedoch nicht sagen. Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted November 9, 2008 Share #18 Posted November 9, 2008 Auf meinen Anruf hin wurde mir mitgeteilt, dass der Preis stimme. Wann die S2 lieferbar sei, konnte man mir jedoch nicht sagen. Es gibt noch keine definitiven technischen Daten, keinen Einführungstermin, keinen UVP – und der Händler hat keine Ware. Aber einen Preis, den hat er. Was soll das? Link to post Share on other sites More sharing options...
mole73 Posted November 10, 2008 Share #19 Posted November 10, 2008 Hallo Michael, ich sehe die Sache wie Du, kann hier jedoch nur nochmal wiederholen, dass der Preis angeblich stimmen soll. Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted November 10, 2008 Share #20 Posted November 10, 2008 Hallo Michael, ich sehe die Sache wie Du, kann hier jedoch nur nochmal wiederholen, dass der Preis angeblich stimmen soll. Gruß Robert Das muss wohl so sein wie Du sagst, sonst hätte Leica den Preis oder zu diesem frühen Zeitpunkt das ganze Produkt längst von der website entfernen lassen. Allerdings scheint mir die website bei anderen Produkten etwas überteuert im Vergleich zu stationären Händlern. Vielleicht werden es ja nur 23.000€. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.