chuber Posted October 28, 2008 Share #1 Posted October 28, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich suche eine lichstarke kompakte Digicam.... grobe Spezifikationen sollten sein: - kompakt(kein Sucher oder so etwas) - Festbrennweite 28-35mm f2 - bis ISO 800 gut brauchbare Bilder Fällt jemandem da etwas ein ??? außer der Ricoh GR (II).. Danke schonmal Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 28, 2008 Posted October 28, 2008 Hi chuber, Take a look here Kompakte lichstarke Digicam. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted October 28, 2008 Share #2 Posted October 28, 2008 Ich empfehle eine M8.2 mit 28/2.0 asph.. Die hat zwar einen Sucher, aber da musst Du ja nicht durchschauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
chuber Posted October 28, 2008 Author Share #3 Posted October 28, 2008 Ich empfehle eine M8.2 mit 28/2.0 asph.. Die hat zwar einen Sucher, aber da musst Du ja nicht durchschauen. Danke, hab ich schon... es geht mehr darum eine "Immer-dabei" Kamera zu finden.... Eine M8 ist nicht kompakt! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted October 29, 2008 Share #4 Posted October 29, 2008 Hallo, ich suche eine lichstarke kompakte Digicam.... grobe Spezifikationen sollten sein: - kompakt(kein Sucher oder so etwas) - Festbrennweite 28-35mm f2 - bis ISO 800 gut brauchbare Bilder Fällt jemandem da etwas ein ??? außer der Ricoh GR (II).. Danke schonmal Die DLUX-4! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted October 29, 2008 Share #5 Posted October 29, 2008 Ein lesenswerter Beitrag: Laurence Kim Photography Blog ein Klick auf more: gear auf der Seite ganz unten rechts führt zum 2ten Teil Link to post Share on other sites More sharing options...
leicalif Posted November 1, 2008 Share #6 Posted November 1, 2008 Hallo, ich suche eine lichstarke kompakte Digicam.... grobe Spezifikationen sollten sein: - kompakt(kein Sucher oder so etwas) - Festbrennweite 28-35mm f2 - bis ISO 800 gut brauchbare Bilder Fällt jemandem da etwas ein ??? außer der Ricoh GR (II).. Danke schonmal Guten Abend, wieso muss sie denn unbedingt ohne Sucher sein ? Ich denke, wenn man nicht die D-Lux 3 oder 4 für diese Zwecke haben will, lohnt es etwas zu warten. Leica wird früher oder später eine digitale Kamera rausbringen, die in etwa so wie die analoge Leica CM oder Leica-CM-Zoom ist. Dann hat man ein ordentliches Gehäuse in der Hand, einen brauchbaren Sucher und Größe und Gewicht reichen immer noch für die Hemdentasche, auf jeden Fall für die Jackentasche. Wenn man`s wirklich klein will leisten die kleinen Notizbücher wie die C-Lux 2 erstaunliches. IMMER GUT LICHT Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 1, 2008 Share #7 Posted November 1, 2008 Advertisement (gone after registration) sigma dp-2.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted November 1, 2008 Share #8 Posted November 1, 2008 SIGMA DP-2, mit 41 mm Brennweite fix! Das verspricht Langeweile, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted November 1, 2008 Share #9 Posted November 1, 2008 SIGMA DP-2, mit 41 mm Brennweite fix!Das verspricht Langeweile, oder? kommt drauf an, wer dahinter steckt. 41mm sind m.e. eine ziemlich gute allround-brennweite. zoom ist auch nicht per se abenteuer. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 2, 2008 Share #10 Posted November 2, 2008 Canon G10. Ausprobieren und überrascht sein. Diese Kamera ist ein Hammer! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 2, 2008 Share #11 Posted November 2, 2008 SIGMA DP-2, mit 41 mm Brennweite fix!Das verspricht Langeweile, oder? .... aber erzieht zum bewußten und sportlichen Fotografieren, die 'richtige' Perspektive und der 'interessante' Bildaufbau muß per pedes gefunden werden Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 2, 2008 Share #12 Posted November 2, 2008 sigma dp-2.... es ging ja hier um lichtstark. wenn man nun lichtstark nicht mit der blendenöffnungszahl gleichsetzt, sondern mit der tatsächlichen menge an licht- so denke ich, sind die dp´s von sigma momentan aufgrund ihres größten auszuleuchtenden bildkreises in einer digi-kompaktcam mit abstand die lichtstärksten cams ihrer klasse. das sieht man dann an der qualität der bilder. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted November 2, 2008 Share #13 Posted November 2, 2008 @ptomsu Canon G10. Ausprobieren und überrascht sein. Diese Kamera ist ein Hammer! Wenn C das Rauschen in den Griff bekonmmen hat (Hab noch keine Aussagen dazu gelesen), dann magst du bedingt Recht haben, denn sie bleibt LL - leider lahm! @leicalif Ich denke, wenn man nicht die D-Lux 3 oder 4 für diese Zwecke haben will, lohnt es etwas zu warten. Leica wird früher oder später eine digitale Kamera rausbringen, die in etwa so wie die analoge Leica CM oder Leica-CM-Zoom ist. .... etwas zu warten. Wiiiiiiiiiiiiie laaaaaaaaaaaaaaaaaangeeeeeeeeeeeeeeee noch??????????????????? Ehrlich: diese Variante wird hier schon seit ewigen Zeiten diskutiert! Ich weiß zwar nicht wer Leica's Götterboten in diesem Forum sind, aber ein erkennbarer Fingerzeig wäre für viele ein Erlösung. Es muß ja nicht so deutlich sein wie bei O mit der Ankündigung einer E5x und mFT - mit der sie sich m. E, das Weihnachtsgeschäft vermasseln werden, aber - wie gesagt ein erkennbarer.... Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 2, 2008 Share #14 Posted November 2, 2008 @ptomsuCanon G10. Ausprobieren und überrascht sein. Diese Kamera ist ein Hammer! Wenn C das Rauschen in den Griff bekonmmen hat (Hab noch keine Aussagen dazu gelesen), dann magst du bedingt Recht haben, denn sie bleibt LL - leider lahm! @leicalif Ich denke, wenn man nicht die D-Lux 3 oder 4 für diese Zwecke haben will, lohnt es etwas zu warten. Leica wird früher oder später eine digitale Kamera rausbringen, die in etwa so wie die analoge Leica CM oder Leica-CM-Zoom ist. .... etwas zu warten. Wiiiiiiiiiiiiie laaaaaaaaaaaaaaaaaangeeeeeeeeeeeeeeee noch??????????????????? Ehrlich: diese Variante wird hier schon seit ewigen Zeiten diskutiert! Ich weiß zwar nicht wer Leica's Götterboten in diesem Forum sind, aber ein erkennbarer Fingerzeig wäre für viele ein Erlösung. Es muß ja nicht so deutlich sein wie bei O mit der Ankündigung einer E5x und mFT - mit der sie sich m. E, das Weihnachtsgeschäft vermasseln werden, aber - wie gesagt ein erkennbarer.... Was bitte ist bei der G10 denn lahm? Wenn die lahm ist, dann sind die Dluxe saulangsam Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted November 2, 2008 Share #15 Posted November 2, 2008 Guten Abend, wieso muss sie denn unbedingt ohne Sucher sein ? ...lohnt es etwas zu warten. Leica wird früher oder später eine digitale Kamera rausbringen, die in etwa so wie die analoge Leica CM oder Leica-CM-Zoom ist. ... Wenn man`s wirklich klein will leisten die kleinen Notizbücher wie die C-Lux 2 erstaunliches. IMMER GUT LICHT Dieter Ja, digitale CM-Zoom wäre wirklich schön. Käme letztlich in Richtung Nachfolgerin der Digilux2, nur etwas kompakter. Ob das jemals kommt, weiss wohl nicht mal LEICA im Moment. Fakt ist - jetzt kommt erstmal die S2, danach die R10, danach wohl noch eine neue M (8.3 oder 9?) und Leica 8 a la carte, und wer will dann warten - über Jahre hinweg? Momentan ist wohl die D-Lux 4 kompakt und lichtstark genug. Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted November 2, 2008 Share #16 Posted November 2, 2008 @ptomsu Was bitte ist bei der G10 denn lahm? Wenn die lahm ist, dann sind die Dluxe saulangsam Abgesehen von der o. g. Einschränkung (Rauschen) bin ich - wie du - der Meinung, daß C mit der G10 ein guter Wurf gelingen könnte, wenn sie keine lahme Duck wäre. Mein Einwand, LL = leider lahm, bezieht sich auf die "Bilder/Sekunde". D Lux 4 = 2,5/sek. C Lux 3 = 2,5/sek. G10 = 0.7/sek. Kläre mich bitte auf, wenn ich etwas übersehen habe. Mit freundlichen Grüßen für den Rest der Nacht: Säuselde Winde vom Norden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 2, 2008 Share #17 Posted November 2, 2008 Ich hoffe, dass ich diese Woche bei der Calumet Hausmesse die CANON G10 gegen die PANSONIC LX-3 (meinetwegen auch gegen die LEICA D-LUX4) antreten lassen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 2, 2008 Share #18 Posted November 2, 2008 Wenn sich das Gedrängel bei Calumet in Grenzen hält schau ich da auch mal hin. Ich brauch ja noch was für Weihnachten für mich … Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted November 3, 2008 Share #19 Posted November 3, 2008 Ich hoffe, dass ich diese Woche bei der Calumet Hausmesse die CANON G10 gegen die PANSONIC LX-3 (meinetwegen auch gegen die LEICA D-LUX4) antreten lassen kann. Na dann berichte hier mal.... Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 3, 2008 Share #20 Posted November 3, 2008 Ich hoffe, dass ich diese Woche bei der Calumet Hausmesse die CANON G10 gegen die PANSONIC LX-3 (meinetwegen auch gegen die LEICA D-LUX4) antreten lassen kann. Deine Eindrücke würden mich interessieren. Für mich war die Entscheidung glasklar Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.