Jump to content

Bereitschaftstasche für M6

@bumac

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, eine einfache Frage:

Ich steige von R auf M um und bin gerade auf der Suche nach einer gebrauchten M6, einem 1,4/ 35 und einem 1,4/50.

Dazu brauche ich dann natürlich eine Bereitschaftstasche. Die für die M6 gefällt mir überhaupt nicht. Deshalb die Frage: Passt irgendeine von den alten, schönen aus Leder (M3, etc)? Wer hat das schon probiert und kann mir weiterhelfen?

Die M2 -und M3-Taschen passen schon, nur sind sie etwas höher, da sie noch Platz ließen

für den aufsteckbaren Belichtungsmesser. Allerdings ist darauf zu achten, daß eine gefunden

wird, die das neuere, kleinere Gewinde zum Einschrauben in das Gewinde für's Stativ in

der Bodenplatte hat.

Aber warum muß es so was sein? Ich empfinde die als besonders unschön?

str.

Hallo,

aktiviere mal die Suche, das Thema wurde schon in ähnlicher Weise behandelt.

Mit Links zu div. Fremdanbietern.

Und:

Alte BT können sehr stark die Feuchtigkeit aufnehmen und diese durch schleichende Verdunstung an das Gehäuse abgeben - also Vorsicht.

Gruß Dominique (der sich die neue BT geholt aht und diese spitze findet)

ist zwar nicht wie die alte und auch nicht aus Leder, aber...

schaue Dir doch mal die neue Neoprenbereitschaftstasche an. Lt. Bröschüre "Leica M" ist sie für MP, M7, M8 geeignet. Es gibt sie mit kleinem und großem Vorderteil.

Sehen aber gar nicht schick aus. Und vor allem: Was soll er dann in den Fächern für die Chipkarten verstauen? Bei einer M6?

Ist der Kreppverschluss einmal versaut, verliert er seine Funktion.

Ich habe einige kleine Taschen aus diesem Material, ist kein Ersatz für echtes Leder. Mit der Zeit wird das sehr unansehnlich. Hat so eine Microstruktur, welches an Wiederhakenmetalität erinnert.

Crumplers Handy-und Laptoptaschen sind aus diesem Material.

Und der Preis?

Advertisement (gone after registration)

... Dazu brauche ich dann natürlich eine Bereitschaftstasche. ...

Wieso braucht man natürlich eine Bereitschaftstasche?

Ich hatte für keine meiner Kameras eine Bereitschaftstasche.

Wenn du mehr als ein Objektiv hast würde ich eine Tasche nehmen in die Kamera, weitere Objektive und Zubehör reinpassen.

Noch eine Anmerkung...

Auf den wenigen Ausflügen mit einer M empfand ich eine kleine Umhängetasche sehr praktisch.

Tabak, Pfeife, Graukarte, Molsekine und Objektive nebst Beli waren gut verstaut und falls es mal regnet hat die M auch ihren Platz.

Genial und auf meiner Wunschliste steht nun nur noch das wunderbare Lugi Halfcase.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Noch eine Anmerkung...

Auf den wenigen Ausflügen mit einer M empfand ich eine kleine Umhängetasche sehr praktisch.

Tabak, Pfeife, Graukarte, Molsekine und Objektive nebst Beli waren gut verstaut und falls es mal regnet hat die M auch ihren Platz.

Genial und auf meiner Wunschliste steht nun nur noch das wunderbare Lugi Halfcase.

Schönes Foto ;)

smiley-channel.de_schilder025.gif

• 2 weeks later...
Guest lykoudos

Hallo,

Ich trage meine MP stets in der Bereitschaftsstellung nackert um den Hals: ob des Hunds, der alsbald um die Ecken, der Katze die bereits wieder in ihren Schlummer versunken und des Kindes, dem nun vor lauter Ungeduld das Lachen vergangen. Ist die Pirsch zu Ende, da lass ich sie in einer kleinen Billingham Schulter- oder ganz wie man will Gürteltasche ruhen. Ein wirklich schönes Teil. Leider nicht mehr im Vertrieb. Bei eBay gab’s vor Wochen noch zwei zur Versteigerung: schön geräumig, mit Platz für Camera, Objektiv, und weiterer kleiner Innentasche für Filme etc.

Schönen Gruß

Wolfgang

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...